stimpy hat geschrieben:@pbeier
Also würdest du die 400er den 380er (mit ABL) vorziehen?
NEIN !
aus vollem herzen;
mir ist die 400 zu klobig, die 360/380 ist wunderbar und auch besser aufzustellen.
Und ABL würde Umdenken beim Verstärker erfordern (siehe unten). - jeap! geht aber bei stereo easy! einfach nur zwischen quelle und amp anschliessen! ist nur bei surround umständlich, aber da hilft rudi aus !
( ich glaub ja, dass er in 5 jahren spätestens "richtig hinlangt", wenn die studiererei ein ende hat und kohle fliesst)
Das kann gut sein
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
ich kann mich noch gut erinnern
stimpy hat geschrieben:@g.vogt
Hab ich dich richtig verstanden? Du bevorzugst und empfiehlst die 35er, aber die NBoxen sind auch gut und etwas günstiger?
das trifft es, sein beitrag ist da wirklich hilfreich! entscheidend könnte sein, dass die nuline/nuwaves sehr edel und hochwertig verarbeitet sind - auch das kostet geld.
meine meinung ( ich hatte die 360 und die nuline30 gleichzeitig: nubox: anwesend und sehr präsent! trocken klar, analytisch hell, saubere räumlichkeit- rundumtalent.
nuline: feiner, seidiger, dezenter, eleganter aber auch eben unauffälliger. weniger substanz. noch mehr details aber man muss zuhören,die räumlichkeit offenbart sich erst beim zweiten "blick" dann aber geradezu 3dimensional- ist manchmal aber auch sehr unspektakulär. ein toller LS für geniesser
doch sie richtig heftig sind die beschriebenen unterschiede nicht. ohne direktvergleich fast
unmöglich!
stimpy hat geschrieben:Den Vorschlag von jorg, einen Stereo Verstärker und einen billigen DD Decoder zu kaufen gefällt mir spontan nicht so gut. Wie siehst du, wie sehen die anderen das?
keine gute idee....auch die idee den 5.1 ausgang vom dvd-player zu benutzten is nicht so doll - leidvolle erfahrung!
es ist ne grundsätzliche frage stereo oder 5.1 ! 300.-- für'n avr is nix, für stereo schon ganz ordentlich!
bleib stereo! macht mehr spass!
@jorg
als erstes wuerde ich den AVR loeschen,da da wohl nur ..... rauskommen tut und mir einen Stereo Verstaerker goennen kostet so 300.- euro und heisst 596 Yamaha
Nur ..... zu hören wär schon doof. Ist das wirklich so heftig?
jeap!
und fuer DD Filme einen billigen gebrauchten Decoder
Aber da kommt dann doch bestimmt erst recht nix gutes raus, oder? Und müsste ich dann später meinen Stereo Verstärker an den Decoder hängen, wenn ich meine Stereo -als Frontlautsprecher nutzen will?
als Lautsprecher die 360 mit ABL weil laut Herrn Nubert durch das ABL kein Unterschied mehr zur 380+ABL besteht
Aha, ein ganz neuer Vorschlag. Klingt interessant...
dann aber die LE !
war mir auch neu, aber umso besser.
dann mal nagel mit kopf:
nubox360, ATM/ABL
yammi 596
(schade, ich find den teac a1d echt schick!)
besten gruß von pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]