ich lasse ihn auf large laufen. damit du nicht denkst, dass ich ne meise habe: auch meine frau und mein nachbar (musiker) hören keinen nennenswerten unterschied. kabel sind richtig angeschlossen, habe auch mit den schalter experimentiert....nichts. schade, dass hier kein nubert-experte aus berlin ist der sich das mal anhört und mitprobieren kann...rudijopp hat geschrieben:Das sehe ich genauso Schon den nuLine-CS150 empfand ich um einiges besser als den Canton-AV500, der nuWave-CS45 war dann fast ein Quantensprung, aber die Steigerung beim CS-65 (zum CS45) dann eher maginaler CS45 und CS65 kann und sollte man auf jeden Fall im LARGE-Betrieb laufen lassen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Optimale Aufstellung / Einstellung des Nuwave Set 3
-
- Semi
Re: Optimale Aufstellung / Einstellung? Enttäuscht vom Set
-
- Semi
so, ich gehe nach einem erneut enttäuschenden abend jetzt ins bett.
- den subwoofer bekomme ich nicht in den griff. selbst bei geringem pegel dröhnt er. keine harmonische ergänzung zur wave 35. egal ob er in der ecke steht oder in der mitte des raumes. äußerst unbefriedigend.
allerdings habe ich zum ersten mal erlebt was damit gemeint ist wenn tester von "fliegenden hosenbeinen" sprechen. und dabei habe ich nicht mal laut gehört. naja, aber das entschädigt jetzt nicht für den rest. ich hätte gerne einen präzisen, knackigen bass und nicht ein dauerbrummen.
- cs65. tut mir leid, auch hier kann ich die euphorie nicht verstehen. ich bin mir ziemlich sicher, dass mein bisheriger center (canton av 500) nichts gutes ist, aber welten unterschiede kann ich auch hier nicht vernehmen.
-nuwave35 klingt gut, aber nun auch nicht so, dass ich extase gerate. meine linn nexus klingen ebenbürtig, wenn auch anders.
- rear rs5. tja, auch hier kann ich nichts atemberaubendes berichten. rear ist halt vorhanden, aber das wars vorher auch.
und jetzt bin ich genervt und frustriert. wenn am wochenende nicht ein wunder geschieht, schicke ich das set wieder zurück. schade, hatte mich so über ein neues klangerlebnis zu weihnachten gefreut.
- den subwoofer bekomme ich nicht in den griff. selbst bei geringem pegel dröhnt er. keine harmonische ergänzung zur wave 35. egal ob er in der ecke steht oder in der mitte des raumes. äußerst unbefriedigend.
allerdings habe ich zum ersten mal erlebt was damit gemeint ist wenn tester von "fliegenden hosenbeinen" sprechen. und dabei habe ich nicht mal laut gehört. naja, aber das entschädigt jetzt nicht für den rest. ich hätte gerne einen präzisen, knackigen bass und nicht ein dauerbrummen.
- cs65. tut mir leid, auch hier kann ich die euphorie nicht verstehen. ich bin mir ziemlich sicher, dass mein bisheriger center (canton av 500) nichts gutes ist, aber welten unterschiede kann ich auch hier nicht vernehmen.
-nuwave35 klingt gut, aber nun auch nicht so, dass ich extase gerate. meine linn nexus klingen ebenbürtig, wenn auch anders.
- rear rs5. tja, auch hier kann ich nichts atemberaubendes berichten. rear ist halt vorhanden, aber das wars vorher auch.
und jetzt bin ich genervt und frustriert. wenn am wochenende nicht ein wunder geschieht, schicke ich das set wieder zurück. schade, hatte mich so über ein neues klangerlebnis zu weihnachten gefreut.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Klingt nach einem frustrierenden Abend.
Das mit dem Sub versteh ich nicht ganz. Du hast ihn mitten im Zimmer gehabt und das Gebrumme war das gleiche?! Krass.
Evtl noch ein Tipp für den Sub. Geh mal im Raum umher und hör, wo der Sub klasse klingt. Stell ihn mal dahin, wo er super klingt und hör dann noch mal.
Kannst du uns Bilder von deiner Aufstellung zeigen.
Gruss
Christian
Klingt nach einem frustrierenden Abend.
Das mit dem Sub versteh ich nicht ganz. Du hast ihn mitten im Zimmer gehabt und das Gebrumme war das gleiche?! Krass.
Evtl noch ein Tipp für den Sub. Geh mal im Raum umher und hör, wo der Sub klasse klingt. Stell ihn mal dahin, wo er super klingt und hör dann noch mal.
Kannst du uns Bilder von deiner Aufstellung zeigen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hi,
Ich würde auch mal versuchen, den Sub etwas erhöht zu platzieren, so ca. 50-70 cm Membranmitte.
Und dann noch ein Tipp: Auch wenn viele dies anders sehen, schließ den Sub mal nicht an den Subwoofer-Ausgang an, sondern an die Pre-Outs der Frontkanäle, stelle die Front auf "large" und leite den LFE mit auf die Front. Ich weiß, die 35er sind eigentlich nicht "large", aber es schadet ihnen auch nicht. Und dann hör es Dir nochmal an.
Ein Versuch ist's wert
Ich habe mit meinem 550er drei Wochen mit Anschluß, Einstellungen und Position herumexperimentiert bis ich zufrieden war
Gruß
Ekkehart
Vorher sollte er den Sub aber noch auf seinen eigentlichen Hörplatz stellen.mcBrandy hat geschrieben:Evtl noch ein Tipp für den Sub. Geh mal im Raum umher und hör, wo der Sub klasse klingt. Stell ihn mal dahin, wo er super klingt und hör dann noch mal.
Ich würde auch mal versuchen, den Sub etwas erhöht zu platzieren, so ca. 50-70 cm Membranmitte.
Und dann noch ein Tipp: Auch wenn viele dies anders sehen, schließ den Sub mal nicht an den Subwoofer-Ausgang an, sondern an die Pre-Outs der Frontkanäle, stelle die Front auf "large" und leite den LFE mit auf die Front. Ich weiß, die 35er sind eigentlich nicht "large", aber es schadet ihnen auch nicht. Und dann hör es Dir nochmal an.
Ein Versuch ist's wert
Ich habe mit meinem 550er drei Wochen mit Anschluß, Einstellungen und Position herumexperimentiert bis ich zufrieden war
Gruß
Ekkehart
- mcBrandy
- Veteran
Gruss
Christian
PS: Ich hab meine NuWave 3 auch auf Large stehen. Allerdings mit ABL.
Aber dann musst die interne Frequenzweiche vom Sub nützen.Ekkehart hat geschrieben:Und dann noch ein Tipp: Auch wenn viele dies anders sehen, schließ den Sub mal nicht an den Subwoofer-Ausgang an, sondern an die Pre-Outs der Frontkanäle, stelle die Front auf "large" und leite den LFE mit auf die Front. Ich weiß, die 35er sind eigentlich nicht "large", aber es schadet ihnen auch nicht. Und dann hör es Dir nochmal an.
Gruss
Christian
PS: Ich hab meine NuWave 3 auch auf Large stehen. Allerdings mit ABL.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo droidmaster,droidmaster hat geschrieben:so, ich gehe nach einem erneut enttäuschenden abend jetzt ins bett.
ich kann die Probleme mit dem Dröhnen des Subs nachvollziehen, auch dass die 35er vielleicht nicht mehr als ebenbürtig zur linn nexus sind kann ich noch verstehen, aber ein Canton AV500 soll genauso klingen wie ein CS65 - das kann nicht sein - selbst mein CS330 spielt den Canton an die Wand.
Mit welchem Material testest Du denn - mit Musik und wenn ja, mit welcher?
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
Hi,
Herr Nubert hat mal irgendwo geschrieben (ich finde es jetzt leider nicht auf die Schnelle ), dass er davon ausgeht, das die Weichen, Filter, etc. in seinen Subs hochwertiger seien, als in so manchem AV-Receiver.
Auch wenn das immer wieder bezweifelt wird, ich habe mit diesem Verfahren den wesentlich knackigeren und präziseren Bass an meinem 550er erzielt als am Sub-Out.
Gruß
Ekkehart
was ist daran so schlecht?mcBrandy hat geschrieben:Aber dann musst die interne Frequenzweiche vom Sub nützen.
Herr Nubert hat mal irgendwo geschrieben (ich finde es jetzt leider nicht auf die Schnelle ), dass er davon ausgeht, das die Weichen, Filter, etc. in seinen Subs hochwertiger seien, als in so manchem AV-Receiver.
Auch wenn das immer wieder bezweifelt wird, ich habe mit diesem Verfahren den wesentlich knackigeren und präziseren Bass an meinem 550er erzielt als am Sub-Out.
Gruß
Ekkehart
- mcBrandy
- Veteran
Hab nicht behauptet, das es schlecht ist, die interne Weiche zu benutzen. Wollte es nur mit hinschreiben, nicht das jemand auf die Idee kommt den Sub erst bei 120Hz zu trennen.
Ich werde demnächst mal das mit den Pre-Outs ausprobieren und zwar mit einem 2. Sub.
Gruss
Christian
Hab nicht behauptet, das es schlecht ist, die interne Weiche zu benutzen. Wollte es nur mit hinschreiben, nicht das jemand auf die Idee kommt den Sub erst bei 120Hz zu trennen.
Ich werde demnächst mal das mit den Pre-Outs ausprobieren und zwar mit einem 2. Sub.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo, leider wochne weit weg von Berlin wurde dir gerne weiter helfen ober versuch nicht aufgeben und weiter machen und du wirst sehn das wird immer besser,droidmaster hat geschrieben:so, ich gehe nach einem erneut enttäuschenden abend jetzt ins bett.
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...