um ganz ehrlich zu sein: was genau das double-bass feature bedeutet weiß ich nicht. ich weiß nur, dass der bass dadurch brachial wird. das kann aber eigentlich nicht durch die 35er erzeugt werden, oder? muss mal nachlesen, was genau da im receiver passiert.elchhome hat geschrieben:Für Multikanalmusik würde ich unbedingt alle Lautsprecher "large" stellen. Da ist dann auch der cs65 eindeutig im Vorteil (auch gegenüber deinen 35ern).droidmaster hat geschrieben:ich kann leider front und center nicht unterschiedlich einstellen. also entweder auf large oder alles auf small. allerdings bietet der onkyo-receiver ein "double-bass" feature. wozu würdest du denn unter diesem aspekt raten? auf small stellen oder large (die 35er dann eben auch)?
"double-bass" bedeutet wohl, das der LFE zusätzlich noch auf die Fronts geleitet wird, was wohl bei den 35ern nicht sinnvoll ist.
Bei Filmen würde ich alle drei Fronts bei 60Hz trennen, da reicht dann auch der cs45.
Wenn du wenig Multikanalmusik hörst, reicht dann IMHO der cs45 aus.
*Ich* würde die dezentere Lösung mit dem 45er bevorzugen; allerdings wären drei 65er als Front sehr reizvoll.
Gruß, Andreas
im moment habe ich die trennung bei 60 vorgenommen. ich habe gestern allerdings soviel experimentiert, dass ich etwas den überblick verloren habe.
wenn ich mich recht entsinne sind sie bei 60 getrennt und stehen alle auf large.
macht bei der rs5 die einstellung large eigentlich sinn? oder ist das blödsinn?