Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasmawahn! Panasonic TH 42PA50E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

Mann o Mann, das ist ja ein Hin und Her :roll:

@all
Sorry, wenn ich euch hier so OT-mäßig mit meinen "Sorgen" nerve :oops:
Aber irgendwo muss man ja seinen Ärger loswerden. Meine Frau interessiert dass nicht :roll:
Düren hat geschrieben:Mensch das ist ja ein Service
ja, wirklich einzigartig :!::!::!::!::!:
man kann schon fast sagen: Typisch NuForum! Da werden Sie geholfen :lol:

@Thom:
Jetzt lass mir doch mal bitte deine Adresse per PN zukommen
thom11111 hat geschrieben:Hoffentlich liest er es denn auch rechtzeitig,
Ja, hat er ;-) Ist auch schon bestellt und diesmal sollte es wohl klappen 8). Ich werde meine Euphorie trotzdem etwas bremsen, ich glaube es erst wenn er hier steht.

Jetzt bin ich aber finanziell auch schon über dem Limit, dass ich mir eigentlich gesetzt hatte :?, aber wie du schon sagtest
thom11111 hat geschrieben:Was tut man nicht alles kurz vor Weihnachten
Schönes Wochenende!

Gruß
EKkehart
Benutzeravatar
emo
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:16

Beitrag von emo »

Ekkehart hat geschrieben: ...du Glücklicher...
Danke. Das triffts wohl sehr genau, wenn man deine Situation kennt. Aber Kopf hoch !
Deiner kommt auch bald. Wir drücken dir alle gemeinsam die Daumen.
Düren hat geschrieben: Und, wie sind die ersten Eindrücke?
Absolut zufrieden. Ich bin immer noch auf der Suche nach irgendwelchen "Fehlern" oder "Macken", weil ich mein Glück noch nicht richtig fassen kann. Ich bin aber momentan gar nicht so euphorisch, sondern eher analytisch und reserviert.
Aber das legt sich in den nächsten Tagen und die Freude kommt dann Stück für Stück. :D

Aufgrund der Beschreibungen hier im Thread weiss ich ja wonach ich schauen muss. Die leisen Surrgeräusche sind nur zu hören, wenn ich den Ton aus mache und mein Ohr an das Gerät halte, sonst ist nix zu hören.

Vielen Dank nochmal an alle, die ihre Einstellwerte hier reingeschrieben hatten. Danach hatte ich mich auch orientiert.
Die Einstellungen vom Werk waren aber gar nicht so schlecht.
rudijopp hat geschrieben: ...Letztendlich hab ich meinen hier im Laden gekauft, wenn auch mit 150€ Unterschied zum Netz - egal - dafür hab ich einen und die (Mehr-)Kohle ist längst vergessen...
Für mich zählte auch der Liefertermin mehr als ein paar Euro im Preis. Deshalb war ich ja stark überrascht als der MM dieses Angebot hatte. Leider war es aber nur auf diesen Laden bezogen. In den restlichen Media Märkten meiner Region kostete das Teil ohne Fuss noch 1899,- und das sind dann schon 400,- Euro Unterschied. 8O

emo
Benutzeravatar
Blues
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 22:08
Wohnort: Kreuzwertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Blues »

Da liebe ich doch meine kleinen Händler um die Ecke. Ich habe in jedem Fall die richtige Entscheidung getroffen. Mein 50er hängt an der Wand und da macht er sich wirklich prächtig. Wenn er morgen dann das Zipperlein bekommt, schmeiß ich ihn hinten ins Auto und 5 Min. später ist er bei meinem Händler.

Ich habe fertig.

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
Blues hat geschrieben:Da liebe ich doch meine kleinen Händler um die Ecke.
wenn ich doch nur einen hätte :evil:

Aber leider wohne ich hier a.A.d.W. und habe weit und breit kaum vernünftige Händler, schon gar nicht Panasonic-Händler (der nächste in knapp 40Km), und wenn doch sind sie nicht in der Lage (oder wollen nicht) akzeptable Preise zu machen. Leider. Sonst wäre ein Händler vor Ort auch bei mir erste Wahl.

Gruß
Ekkehart
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

so, nachdem ihr hier ja meinen Leidensweg auf der Jagd nach einem Gerät mitverfolgen konntet, möchte ich euch dann wenigstens auch noch kurz über den Erfolg der Jagd informieren.

Besonders möchte ich mich hier noch bei Thom11111 danken, der mir zweimal einen guten Tipp gegeben hat, wo man noch ein Gerät ergattern könnte!

Nun, seit gestern Nachmittag steht jetzt also endlich ein Panasonic TH-37PA50 bei mir im Wohnzimmer. Ein Bild davon gibt es in meinem Album. Ich glaube ein 42" wäre Overkill gewesen.
Nach dem Aufbau (ca.10min) habe ich, aufgrund der niedrigen Außentemperaturen, dafür gesorgt, das sich Gerät, noch ein wenig akklimatisieren kann. Währenddessen habe ich umgebaut und die Verkabelung vorbereitet.
Ein YUV-Kabel hatte ich beim „al-Kabelshop“ erstanden. 2,5m „Goldkabel Picture“ statt 89,90 € für 44,90 € Aktionspreis.

Dann nach dem Anschließen habe ich erst einmal die Grundeinstellungen (Sendereinstellungen etc.) vorgenommen, was relativ schnell ging. Allerdings, das Sortieren der Sender-Reihenfolge nach der eigenen Vorstellung, fand ich etwas umständlich, das habe ich bei anderen Fernsehern schon schneller erledigt. Aber was soll’s, das macht man eigentlich nur einmal.

Dann konnte endlich fernsehen und… war erst einmal enttäuscht. :? Keine Ahnung warum?
Ich habe erst darauf geschoben das ich mich erst einmal an die neuen Größenverhältnisse gewöhnen muss. Ich habe dann auch mal auf das 4:3 Seitenverhältnis umgeschaltet, aber auch das brachte irgendwie nicht das Aha-Erlebnis. Nach einigen Einstellversuchen habe ich dann ein recht zufrieden stellendes Ergebnis erzielt, aber das Gelbe vom Ei ist dies auch noch nicht.

Ich habe wirklich monatelang an meiner Antennenverkabelung rumgebastelt, damit ich auf meiner alten Sony-Röhre ein wirklich gutes Bild erzielt habe. Aber auf dem Plasma wirkt alles immer leicht, ich weiß nicht wie ich es benennen soll, verschwommen. Ich bekomme nicht dieses brillante Bild, wie ich es auf meiner Sony-Röhre hatte und der ist 11 Jahre alt!
Naja, mal schauen vielleicht finde ich noch eine Lösung.

Nun gut, abends habe ich mich dann mit den Einstellungen von DVD beschäftigt. Den 3800 habe ich auf „progressive“ umgestellt und die Einstellungen mit einer Test-DVD vorgenommen.
Dann habe ich blind in mein DVD-Regal gegriffen und mir „Harry Potter und der Stein der Weisen“ angeschaut.

BOAH! Das isses. Aus diesem Grund habe ich mir den Plasma gekauft.
Wahnsinn, dieses Bild, in einer Brillianz, diese Farben, jedes Detail fein zu erkennen und dann diese Größe.
Selbst meine Frau, die eigentlich gegen den Kauf war, musste zugeben, dass dies jetzt wirklich Kino-Feeling ist.
Am liebsten hätte ich anschließend gleich noch „HP2“ oder einen anderen Film hinten dran gehängt, aber es war dann schon 0:30 Uhr und ich hielt es für besser ins Bett zu gehen.

So, das war es erst einmal von mir. Nach der Ernüchterung mit dem Fernsehbild folgte der Hammer von DVD-Bild, aber vielleicht bekomme ich das ja noch in den Griff.

Ich werde euch, wenn es euch interessiert, auf dem Laufenden halten.

Gruß
Ekkehart
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Ekkehart hat geschrieben:Am liebsten hätte ich anschließend gleich noch „HP2“ oder einen anderen Film hinten dran gehängt...
Heut werd ich jedenfalls HP4 "dranhängen" :lol:

...ansonsten Glückwunsch - sieht gut aus im Album - und noch viel Erfolg beim TV-Bild :!:

Gestern bei meinem Kumpel Micha war das TV-Bild des TH42PA50E aus nur 2,5m Entfernung echt gut, wenn auch ab und ab mal etwas fehlerbehaftet (Schärfe) - ist aber senderabhängig :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

Moin Ekkehart !

Na dann freue ich mich doch glatt mit Dir und danke für die Blumen :lol:

Hast Du eigentlich Sat oder Kabel? Das Du eine DVD einlegen sollst hab ich Dir doch gleich gesagt.
Ich fand bisher die Qualität von Star Wars bei mir am besten, ein absoluter Traum.
Hangel Dich mal durch die Einstellungen und später kannst Du ja mit Kontrast und Schärfe noch was machen.
Ich stelle nach nun 3 Wochen immer noch etwas rum :wink:

Gruß Thom
Benutzeravatar
Easyy-S
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So 23. Okt 2005, 01:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Easyy-S »

Lang meiner langen Abwesenheit muss ich diesen thread doch mal eben wieder zum Leben erwecken :)

Einige posts zuvor hatte ich erwähnt, daß in meinem Pana ein Modul ausgetauscht werden soll, weil ich im grau-Testbild, Farbstiche von pink und grün hatte.
Es hat zwar etwas gedauert, bis der Techniker nun bei mir war, weil er viel um die Ohren hatte, aber das sei ihm verziehn.
So nett wie der Mann war. Ein wirlich total entspanter, kumpelhafter Typ.

Besagtes Modul wurde nun ausgetauscht und heute Abend werd ich dann mal nen Testlauf machen.

Hab natürlich direkt mal ein bischen mit dem Herrn gequatscht. Wenn man schonmal nen Fachmann im Haus hat .....
Sehr aufschlussreich das ganze :)

----------edit

Der Techniker hat mich doch glatt ertappt, daß ich schon im Servicemenü gewesen bin :D
Er geht ins Menü und sieht meine Toneinstellungen. Sein Kommentar:
Ach, schon im Servicemenü gewesen ? :D ;)

Na klar, sag ich. Man will sich die Sachen ja zumindest mal ansehen :)
[size=75][b]TV : Panasonic TH-42PA50E
AVHDD (DVB-S) : Panasonic TH-HMS3 (RGB / Opto)
Receiver : Panasonic SA-XR700
DVD/BD : Panasonic DMP-BD10 (YUV / Koax )
Speaker: Elac
Sub: Yamaha YST-SW150[/b][/size]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Easyy-S hat geschrieben:Ach, schon im Servicemenü gewesen ? :D ;)

Na klar, sag ich. Man will sich die Sachen ja zumindest mal ansehen :)
...und wie kommt man da rein :?: Hab ich was nicht mitgekriegt :?

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Andre Heid
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: So 24. Okt 2004, 14:11
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre Heid »

Hallo Leute,

mein Pana55 kam heute an. Ich hab ihn gleich aufgebaut und angestöpselt. Leider surrt das Gerät nur relativ laut und es kommt kein Bild. Mit der Fernbedienung kann ich den Fernseher aber zumindest ein (surren) und ausschalten (leise). Ist das Gerät während des Transports vielleicht kaputt gegangen?
Geliefert wurde mit einer Spedition und der Karton war einwandfrei in Ordnung. Die Panasonic-Hotline ist leider erst morgen wieder erreichbar.
Irgendwie hab ich wieder mal die A-Karte gezogen. :cry: :?
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
Antworten