Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was gibt es bei euch Weihnachten zu Essen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Raggi hat geschrieben:Wir sind Weihnachten bei den Schwiegereltern, südl. von Barcelona.
Richtig typisches Weihnachtsessen kenne ich dort nicht. Zu Festen gibt es meist eine Menge Fisch & Meeresfrüchte, Tapas und viiiiel Wein & Sekt
Ich denk, da könnte es wärmer sein als hier?!

Sonne wäre auch mal wieder toll!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Berman
Semi
Semi

Beitrag von Berman »

Schlesische Biersosse mit Roter und Weisser Wurst und Sauerkohl. Ja, da ist wirklich Bier drin 8O . Aber betrunken wird man davon nicht, weil der Alk vollständig verdampft ;).

LG,

Berman
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."

"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Beitrag von Mr.Macintosh »

mcBrandy hat geschrieben:Bitte jetzt nicht lachen: Bei uns gibts wie alle Jahre wieder Saure Zipfel!!!
Juhu!!!!
Geiles Essen! :-)
Ich liebe die sauren Zipfel!!!
Aber bei uns gibts Weihnachten, seit jeher, immer kleine Partywürtchen (Wiener, Gelb-, Weißwurst) mit Kartoffelsalat. Ich glaub ich würde das echt vermissen, wenn ich das nicht mehr bekommen würde... :-)
Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es dieses Jahr Rouladen und am zweiten Ente, soweit ich weiss.

Aber:
Fondue is eh immer ein Knaller! Ich steh voll auf Fleisch-Fondue mit dem Öl, den Soßen und so... ;-)
Naja, das Öl ja nur zum braten. Aber ich steh drauf...
...yeah!!!!

Grüße!

*christmas* Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Conversus
Semi
Semi

Beitrag von Conversus »

Bei uns gibts, wie übrigens schon seit 20 Jahren Lammkotletts...ist typisch Türkisch...wir sind Türken...also. :) Und ja, wir feiern mit allem drum und dran...sind aber Atheisten. ^^
Come play with [url=http://www.ebaumsworld.com/flash/rubberjohnny.html]me[/url].
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Hi,

also bei uns wirds Fondue geben mit viel Fleisch sowie viel Bier und Wein. Am 1. weihnachtsfeiertag gibts bei Oma nen großen Braten mit allem drum und dran. Einfach verwöhnt werden von der Oma. Am 2. bin i dann bei meiner Freundin und da gibts sicher au was leckers, des aber ne Überraschung sein soll...

Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

bei uns gibts auch was schlesisches:
panierter karpfen mit sauerkraut :)
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
JaJoKo
Newbie
Newbie

Beitrag von JaJoKo »

Bei uns gibt es Lachs und Saibling von einem befreundeten Schreiner. (Und zwar den besten überhaupt, allein der Lachs für mich kostet ihn paar 100 Euro. An Sylvester dann Fondue und Feuerzangenbowle
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Hi
soviel leckere Sachen machen mir meine Entscheidung auch nicht leichter. Ich glaube, ich zieh Lose.
Danke und Gruß
Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Hallo Dirk,

Du kochst selbst?
Hehe, erinnert mich an Zeiten, wo ich auch noch aktiver Kocher war und einige Leute davon überzeugen musste, das ich nicht Kochen kann :lol: .

Für welche Personenanzahl?

Wie wäre es mit einem möglichst fettfreiem Mahl:
Z.B. Kaninchen, in einem Sud aus Gemüse (weis nicht mehr genau, glaube Möhren u.a.) und mit Wein abgeschmeckt, dazu als Beilage Reis und Salat (Eisberg?).
Mein Onkel hatte damals die Karnickel selbst gezüchtet.
Vielleicht schlechtes Beispiel.
Muß aber nicht immer das obligatorische Geflügel sein.

Etwas fettiger:
Bratkartoffel, Lachs und Blattspinat.

Verschieden Variationen von Aufläufen mit Nudeln oder Kartoffeln.
Sahneschnitzel ... -> macht schnell satt

-> Kochbuch?

... öhmm ...

Ich lass mich zu den Feiertagen immer gerne einladen und habe mit der Kocherei nix mehr am Hut.
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Na ich laß mich auch gerne einladen (obwohl ich Kochen kann), aber diesmal bin ich dran.
Na meine Family ist mittlerweile sehr klein, es beschränkt sich auf jeweils 3. Personen.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Antworten