Hi,
lujaman hat geschrieben:
ok. Folgende Einstellungen sind hinterlegt.
Bildmodus: Normal
Kontrast: 3/4
Helligkeit: Mittel
Farbe: Mittel
Bildschärfe: Mittel
Farbton: Normal
Colour Management: Aus
P-Nr: Auto
MPEG Nr.: Niedrig
hier in dem Thread sind schon mehrmals Einstellwerte gepostet worden, doch ich bin da noch ein bischen extremer gewesen. Ich habe mich an Einstellwerten orientiert, die mal jemand im Hifi-Forum gepostet hatte und fahre mit diesen eigentlich ganz gut. Inzwischen habe ich das ganze auch mal mit einer Peter-Finzel DVD überprüft und bis auf die Farbeinstellung kaum etwas verändern müssen.
Das bei Dir der "Bildmodus" auf "Normal" steht ist schon einmal gut. Als nächstes würde ich mal noch die Optionen "P-NR" und "MPEG-NR" auch auf "Aus" setzen und dann mit Kontrast viel weiter runter. Bei mir steht er bei max. 1/4, oder besser gesagt gut 10-15 Einheiten. (Mit "Einheiten" meine ich vom linken Anschlag weg 10-15mal die Fernbedienungstaste drücken). Denn es ist anscheinend so, das bei diesen Panasonic-Modellen nicht wirklich der Kontrast geregelt wird, sondern der Gamma-Wert
Helligkeit und Schärfe steht bei mir ca. auf 1/3, ich glaube das sind ca. 20-25 Einheiten.
Lediglich die Farbe steht bei mir auf 1/2. Das war aber der einzige Wert, den ich aufgrund der Peter-Finzel-DVD verstellt habe.
Bedenke auch, das Du alle Einstellungen für jeden "Eingang" gesondert vornehmen musst, d.h. für TV-Empfang, für DVD, Receiver etc., denn der Pana hat für jeden Anschluss seine eigenes Setup. Das wissen interessanterweise auch die wenigsten.
Wenn Dir das alles wirklich nicht weiterhilft, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Eine Möglichkeit wäre nochmal den DVD-Player per YUV anzuschließen, vorausgesetzt dein Player unterstützt das. Aporopos, was für einen DVD-Player hast Du eigentlich, oder habe ich das irgendwo überlesen?
Gruß
Ekkehart