rudijopp hat geschrieben:
Zugelegt werden sollen ein CDP & Verstärker für zusammen ca.600-700
(bevorzugte Farbe: silber oder gold-champagner)
Wenn ihr heute losgehen solltet und euch etwas aussuchen könntet, was würdet ihr euch kaufen und warum
Ich würde mir den Yamaha AX596 als Verstärker zulegen.
- Das Gerät ist auftrennbar, und kann so auch als Endstufe im Surroundbetrieb eingesetzt werden. (Bei Verwendung eines ATM.)
- Die Optik ist dezent und recht wertig. (Wirkt nicht so billig wie NAD in dieser Preisklasse, nicht so klotzig und plump wie Marantz.)
- Habe mit Yamaha bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, die Geräte erwiesen sich als langlebig.
- Das Gerät verfügt über genügend Leistung.
CD-Player:
Yamaha CDX596
- Nutze das Gerät selbst, und bin sehr zufrieden.
- Das Laufwerk ist leise und schnell.
- Das bernsteinfarbene Display ist sehr gelungen, und vor allem sinnvoll. So kann man auch dauerhaft die Restzeit eines Tracks anzeigen lassen, ohne dies nach dem Ausschalten jedesmal wieder neu einstellen zu müssen.
- Die Fernbedienung ist ordentlich
- Lediglich die CD-Lade könnte etwas wertiger sein, aber das stört mich nicht wirklich.
Die Yamaha Geräte gibt es in der Farbe TITAN. Für meinen Geschmack noch immer die hübscheste "HiFi-Farbe".
Alternative zum CD-Player:
Onkyo DX-C 390 ca. 300
- Wechsler mit Teller. So kann man eine besonders lange Hörsession einlegen, ohne sich vom Sofa bewegen zu müssen.
- Kann auch MP3!
Dazu vielleicht einen gebrauchten Onkyo Verstärker. Die gibt es günstig, und du bist als "Umbau Meister", eventuellen Wartungsarbeiten doch locker gewachsen.