Naja, ich mochte mein S55. Klein, gut ausgestattet mit dem nötigsten (ok, das Display war Schrott und die Tastatur etwas schwer zu bedienen). Hat mich auch nie im Stich gelassen. Außer beim synchronisieren mit dem PC.
Nun verwende ich ein Motorola... naja... ist ne andere Liga (selbst bei eigentlich großen Handydisplays ist mein Display in der Regel doppelt so groß... das S55 ist nicht viel größer als mein Display
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
). SMS tippen geht, wenn man nicht grad in einem Bus oder Auto sitzt, verdammt gut, ich möchte behaupten schneller als die meisten 2 Finger Suchsystem Tipper am PC. Aber man braucht auch schon Fingernägel (oder nen Stift) dazu. Touchscreens sind halt eine wunderbare Erfindung. Das mir auf einmal der Stift in 2 Teile gebröselt ist fand ich etwas seltsam, aber ansonsten gibts verarbeitnugstechnisch nix auszusetzen. Software hat ihre Macken, hängt sich öfters mal auf, oder Bluetooth geht nicht und man muss neustarten... aber Windows Me war instabiler. Immerhin. Akkulaufzeit ist nicht vorhanden, ich brauch öfters 2 Akkus am Tag, bzw. muss eben 2 mal aufladen.
Aber benutzerfreundlich ist das Betriebssystem schon. UIQ ist wunderbar flexibel, die eingeblendete Telefontastatur wunderbar groß, das ganze schön flexibel... ein Traum.
Ps: Mein Bluetooth Headset finde ich flexibler, ist auch ganz brauchbar und ich kanns eben überall nutzen... besonders gerne mach ich das zu Hause. Handy steht dann auf der Ladestation zum telefonieren, da isses eh am besten aufgehoben (wegen der Stromversorgung).
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV