Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Störende Gerätebeleuchtungen

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Zu grell leuchtenden LED's kann man ganz einfach mit einem scharzem Filzstift (wasserfest, permanent) beikommen.
Etwas bekritzeln und gut ist.

Edit: In erster Linie bei freiliegenden LED's natürlich anwendbar.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Sind Dir die Glimmlampen am 596er bereits zu hell?
o_O, was würdest Du nur machen, wenn Du einen Sony mit lecker HELL leuchtende blauer Decodierleuchte hättest???

Ok, vermutlich alles dimmen, denn da geht auch die Leuchte aus :wink:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
stv
Profi
Profi

Beitrag von stv »

Moin,

erstmal danke für die bisherigen Rückmeldungen. Da bin ich ja scheinbar nicht der einzige mit dem Problem.
K.Reisach hat geschrieben:Sind Dir die Glimmlampen am 596er bereits zu hell?
Gruß, Kevin
Naja, die Leuchten zur Quellenanzeige sind schon seehr hell, nicht so hell wie das ATM, aber doch schon störend.
Außerdem kann ich meinen Pioneer DVD Player nicht dimmen (DV 350?). Der hat so ein hellblaues Display.

Steppenwolf: Die Idee ist gut. Meinen Fernseher habe ich vor Jahren bereits mit schwarzem Isolierband bearbeitet.
Edding ist sicher auch ok, solange man dies rückgängig machen kann. Es gibt da doch Eddings, die für diese Wandtafeln gedacht sind? Die kann man wegwischen. Sowas wäre gut...

Christof: Das ist natürlich die konsequente Methode! Entweder LED abklemmen oder dunklere einbauen.
Aber bei Geräten innerhalb der Garantiezeit bin ich da vorsichtig. Wer weiß wie die Hersteller im Problemfall auf sowas reagieren ...

Ich habe mir heute so einen schwarzen Stoff besorgt, den ich hinter TV/Geräte-Rack anbringe, um die Kabelage erstmal unsichtbar zu machen. Vielleicht bleibt davon was übrig - das könnte ich dann einfach vor einem Film über die Anlage "werfen". Sofern dann noch die Fernbedienungen funktionieren ...

Gute Nacht,
Stefan
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Es gibt transluzente selbstklebende Folien aus der Werbetechnik, die man auf das Display pappen kann, je nach Folienfarbe kann man damit sogar die Displayfarbe ein wenig beeinflussen.

greetings, Keita
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Düren hat geschrieben:Also mich störts nicht - allerdings habe ich auch 30 cm Platz zwischen Anlage und Außenkante des TV.
Wenns mich wirklich nerven würde dann würde ich (Achtung Billigstlösung) bevor ich gucken ein Dein A 4 Blatt mit einem Tesafilm an der Anlage oben festmachen. Das geht schnell und kostet nichts. :wink:
Hm, aufgrund dieses Freds habe ich gestern Abend extra mal darauf geachtet. Ich sitze links auf der Couch und gucke rechts rüber auf den Fernseher - also schräg. Da meine Anlage links neben dem Fernseher steht ist das nicht im Blickwinkel. Allerdings stehen unter dem Fernseher die Mediabox und der Digitalreceiver.
Also irgendwie konzentriere ich mich auf das Fernsehbild und dann bemerke ich sonst auch nichts - wieder mal ein Beweis dafür wie faszinierend gut mein Fernseher ist :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
rodriguez69
Profi
Profi

Beitrag von rodriguez69 »

Servus!

Also ich habe seit heute auch so ein Teil (ATM) und finde es nach dem ersten Sound-Check beeindruckend.

Da ich mich schon fast als Optik-Fetischist betrachte und schon (sehr kleine) Probleme mit der silbernen statt goldenen Front habe, stört mich natürlich auch die LED in grün, bzw. gelb und so hell wie ein Straßenlaterne, die einem Nachts direkt ins Schlafzimmer leuchtet... oder so ;-)

Ich habe mir aber was einfallen lassen:

Man nehme 2 Papierkonfettis und einen unsichtbaren Tesafilm, schneide das ganze so klein wie möglich und klebe die Konfettis drauf. Dann klebt man es auf die LED und siehe da:

Es leuchtet matt grün, schön dezent. Solange man nicht mit der Lupe hingeht, sieht man nichts.
Antworten