hab leider erst jetzt gelesen. Hab mal ne mail an leinwand lieferanten(3dheimkino.de) geschrieben ob sie jeweils 15 cm mehr dran lassen können und an keilrahmen.de dass sie die Bestellung mal zurückhalten sollen.
Bestellt hatte ich jeweils 200 x 113 cm.
Kanns kaum erwarten den Z3 mal in Action zu erleben. Nachdem er nurnoch 999 Euro bei Amazon kostet, musste ich einfach zuschlagen
Naja mal sehn ob die schnell auf die email reagieren.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Leinwand Eigenbau
- Meister Li
- Profi
Yepp, bei dem Preis kann man nichts falsch machen! Sobald der Beamer bei dir ist, teste ob Shading auftritt. Das sind Verfärbungen, die in den Ecken auftreten. Die können mal ins grüne mal ins magentafarbene gehen. Das Shading tritt bei den Z3s recht häufig in unterschiedlicher Stärke auf. Wenn du starke Verfärbungen hast, kannst du dir von Amazon einen zweiten Beamer schicken lassen - das muss aber in den ersten zwei Wochen geschehen! Habe ich damals auch gemacht. O.k. der zweite war bei mir noch viel schlimmer, da habe ich dann den ersten behalten. Ach ja: und checke ob Pixelfehler vorliegen! Zum Glück kann man bei amazon bei irgendwelchen Mängeln die Beamer recht schnell tauschen/zurückgeben.Gothic-Beast hat geschrieben:Kanns kaum erwarten den Z3 mal in Action zu erleben. Nachdem er nurnoch 999 Euro bei Amazon kostet, musste ich einfach zuschlagen
Welche 16:9 Leinwand würdet ihr mir denn empfehlen ?
Abstand zu der einen Couch ca. 4m
Abstand zu der zweiten Couch ca. 2m
Welche Größe würdet ihr mir denn empfehlen ?
200x112,5
220x123,75
240x135
Das sind alles 16:9 Leinwände, dazu tendiere ich eher obwohl ich auch Serien schaue aber auch natürlich Filme schauen werde, deswegen hätte ich nur bei 4:3 schwarze Balken und bei Widescreen.
Habe einen BenQ PE 7700
200x112,5
220x123,75
240x135
Das sind alles 16:9 Leinwände, dazu tendiere ich eher obwohl ich auch Serien schaue aber auch natürlich Filme schauen werde, deswegen hätte ich nur bei 4:3 schwarze Balken und bei Widescreen.
Habe einen BenQ PE 7700
AV Receiver: Yamaha RX V2600
Lautsprecher: Teufel System 5 Cinema
Projector: BenQ PE 7700
DVD Player: Pioneer DV-626D
- Meister Li
- Profi
Ui, das ist schwierig! Wenn du auf der 2m Couch sitzt, sind wahrscheinlich alle genannten Leinwände zu groß. Wenn du auf der 4m Couch sitzt, würde ich mind. die 240er nehmen. Tja, ist ein Problem...schwurz hat geschrieben:Welche 16:9 Leinwand würdet ihr mir denn empfehlen ?
200x112,5
220x123,75
240x135
Fettes Teil, Glückwunsch! Aber wenn du den Beamer schon hast, dann projeziere doch einfach testweise auf ein großes Bettlaken und gucke welche Größe dir gefällt!schwurz hat geschrieben: Habe einen BenQ PE 7700
Ansonsten: nimm die 240er Leinwand und setz dich auf die 4m Couch. Wenn sich deine Gäste auf der 2m Couch beschweren, dass sie so ein grobkörniges mieses Bild haben, dann sag ihnen einfach, dass Meister Li, dieser Idiot, dir diese Leinwand empfohlen hat. Ich hätte damit keine Probleme und du hättest eine gute Ausrede.
Hehe, danke für die Antwort Cheffe.
Ich wollte eine "goldene" Mitte finden für beide.
Werde mir wohl die 200ter bestellen, damit beide davon was haben.
Kennst du denn Einstellungen oder wo man etwas über den Beamer findet , damit ich den richtig einstelle, weil da sind als Begriffe die kappiert ja kein Mensch
Ich wollte eine "goldene" Mitte finden für beide.
Werde mir wohl die 200ter bestellen, damit beide davon was haben.
Kennst du denn Einstellungen oder wo man etwas über den Beamer findet , damit ich den richtig einstelle, weil da sind als Begriffe die kappiert ja kein Mensch
AV Receiver: Yamaha RX V2600
- Meister Li
- Profi