.....und was wäre, wenn es zu Absorbern keine Alternative gäbe, die Dich klanglich zufriedenstellen würde?Blap hat geschrieben:Ich selbst gehöre zu diesen Leuten. Leider gibt es aber keine (bezahlbare) Alternative, die mich wirklich klanglich genauso zufriedenstellen würde.BlueDanube hat geschrieben:Ist Dir eigentlich bewusst, wieviele Leute Deine Lautsprecher auch als hässliche Klötze bezeichnen würden?Blap hat geschrieben:Das Thema "Absorber" ist für mich ebenfalls keines. Ich stelle mir doch nicht irgendwelche Klötze in die Bude.
Ja, das stimmt - aber immer noch wesentlich platzsparender als Cornerblocks, die etwa 1/4 des Raumes verschwenden!Ramius hat geschrieben:Die aber auch recht dick werden wenn die Frequenzen tief liegen (40Hz und drunter).BlueDanube hat geschrieben:Raummoden 1.Ordnung kann man mit Cornerblocks ohnehin nur im Bad und WC dämpfen.
In normalen Wohnräumen geht das sinnvoll nur mit Plattenresonatoren.
Wem sagst Du das?Ramius hat geschrieben:Ideal wäre wohl DBA mit 4-8 schönen AW 75 . Nur was mit den NW125 machen, wenn man eh bei 150 Hz trennt.
Was sollte ich dann mit meinen nuLine 100 machen - die wären ja auch zur Hälfte arbeitslos.
Aber wenn man's einmal gehört hat....