pmaiwald hat geschrieben:@blup (spinat???)...
es ging mir um die beschreibung "baumarktkabel"...
und es ist so, dass die qualität dieser art von kabel wirklich zu wünschen übrig lässt.
Schwachsinn. Du bist ein willenloses assimiliertes Bork der Werbeindustrie. Schäm Dich!
aus eigener erfahrung kann ich von porös werdenden ummantellungen, eben der von euch proklamierten grünspanattakken und von versteifungen berichten, so dass man angst haben musste, die kabel aufzurollen ohne, dass sie beginnen zu brechen.
Steif werdende Kabel kenne ich von outdoor verlegten Antennen-Kabeln. Grünspan (das ist kein Oxid, sondern grün sind nur Sulfate, Phosphate etc. von Kupfer) kenne ich von Antennenkabeln, die den Abgasen von Kohleheizung ausgesetzt waren.
Grünspan in der Wohnung habe ich noch nie gesehen. Selbst bei 20 Jahre alten DDR-Kabeln.
ich fahre seit vielen jahren oehlbachkabel.... und schon die verarbeitungsqualität spricht bände gegen die baumarktfertigungen....
Oehlbach kommt mir nicht ins Haus. Lieber selber zusammenstellen. Ich füttere keine Ferengis.
so, jetzt hoffe ich, dass alle unklarheiten aus dem wege gebracht worden sind...
Ja. Als Bork gibt es kein Zurück.
PS: Alles was kritisch ist (Monitorkabel, dagegen ist selbst normales Video Niederfrequenz), ist hier aus RG-58 und RG-59 selbst gebaut. Sieht zwar voluminös aus, aber ich weiß, was ich habe.