Hi Uwedusseluwe hat geschrieben:Hallöchen Dani
Sag mal, seit wann hast Du denn 'n ATM. Warst Du nicht mal einer der wenigen, die das ATM ablehnten ?![]()
Was ist passiert? Hat Hr. Nubert Dir ne Gehirnwäsche verpaßt?![]()
![]()
Du hast recht...
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Gruess
Dani
Hi Uwedusseluwe hat geschrieben:Hallöchen Dani
Sag mal, seit wann hast Du denn 'n ATM. Warst Du nicht mal einer der wenigen, die das ATM ablehnten ?![]()
Was ist passiert? Hat Hr. Nubert Dir ne Gehirnwäsche verpaßt?![]()
![]()
Also ich hatte diesbezüglichst ja schonmal ein Thread geöffnet...bei folgenden Einstellungen des ATMs sieht der EQ nach dem Einmessen so aus (linke Front Box)tiad hat geschrieben:Was passiert, wenn Du es auf die neutrale (Mittel-)Stellung stellst oder die Directschaltung aktivierst (wenn vorhanden)? Wenn Du den Bass "künstlich" erhöhst, dann verfälscht es doch den Klang an den extrem neutralen NuWave 125, finde ich.AcidChris hat geschrieben:Also bei meinem Pio VSX-AX4 find ich die Auto-Einmessung gänzlich unbrauchbar...ohne nachhelfen mittem EQ kommt kaum Bass aus meinen NW125ern mit ATM da er diesen scho beim einmessen extrem nach unten regelt...
Gruss
tiad
Die Funktions-Prinzipien der verschiedenen Einmess-Systeme sind sehr unterschiedlich!AcidChris hat geschrieben:Also bei meinem Pio VSX-AX4 find ich die Auto-Einmessung gänzlich unbrauchbar...ohne nachhelfen mittem EQ kommt kaum Bass aus meinen NW125ern mit ATM da er diesen scho beim einmessen extrem nach unten regelt.
Hatte kürzlich ein Yammi V2600 zum testen hier, dort sah das scho anders aus...scheint da also extreme Unterschiede von Reciever zu Reciever zu geben