Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wann gibts von NUBERT ein DBA ??

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Wann gibts von NUBERT ein DBA ??

Beitrag von g.vogt »

ramses hat geschrieben:...Ein bisschen ausführlicher wäre schön. Immer diese hingefetzten Brocken...
Ist halt schwierig, längere Sätze oder gar einen zusammenhängenden Text zu schreiben, wenn man sich andauernd Augen, Ohren und Mund zuhalten muss... ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

submann hat geschrieben:
ChrisBi hat geschrieben:
submann hat geschrieben: Sorry aber da denkst Du falsch, DBA ist für Heimkino absolut nix, nur was für reine Stereo-Hörer!!!!!
Dann erklär doch mal, warum er falsch denkt. Mit deinem Einzeiler bringst du mich leider nicht weiter - ich grüble grad darüber, was du meinst.
Die Fakten liegen doch klar auf der Hand!!! Wer sich mit dem Thema schon befasst hat, weiß doch worum es bei einem DBA geht!!!!!
Ja und genau die Fakten, die mir bekannt sind, sprechen nicht gegen das DBA. Wer will schon gern mit Raummoden leben? Hab ich irgendwas übersehen/überlesen? Wenn die Fakten auf der Hand liegen, dann gib mir doch bitte einen Tipp. Ich will gerne dazulernen :)
Gruß

Christian
submann

Beitrag von submann »

g.vogt hat geschrieben:
ramses hat geschrieben:...Ein bisschen ausführlicher wäre schön. Immer diese hingefetzten Brocken...
Ist halt schwierig, längere Sätze oder gar einen zusammenhängenden Text zu schreiben wenn man sich andauernd Augen, Ohren und Mund zuhalten muss... ;-)
Da haste Recht, mir wurde hier schon so oft übers Maul gefahren und anscheinend wissen alle immer alles besser und daher sag ich nicht mehr viel :wink:

Nubert ist doch das Beste was es gibt!!!!!!! :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

submann hat geschrieben:Nubert ist doch das Beste was es gibt!!!!!!! :wink:
Beinahe hätte ich gedacht, dass du das nun endlich mal verstanden hättest, aber nein, da musst du an diese schlichte Wahrheit denn doch einen gelben Zwinkerheini dranhängen...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Jetzt fährst du dem schon wieder über's Maul, Gerald...
submann

Beitrag von submann »

raw hat geschrieben:Jetzt fährst du dem schon wieder über's Maul, Gerald...
Ja gell Du bösser Bube Du :D
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Und wo bleibt jetzt der konstruktive Beitrag auf meine Frage? :roll:

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
submann

Beitrag von submann »

ramses hat geschrieben:Und wo bleibt jetzt der konstruktive Beitrag auf meine Frage? :roll:

mfg

ramses
Kannst nicht lesen, hab ich doch geschrieben :wink:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Auch in konnte diesen Beitrag leider nicht finden! :cry:
Raumakustik ist ein Schwein!
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Den konstruktiven Teil haben wir ausversehen gleich mit überfahren.

Keine Bedenken, ein DBA ist natürlich auch für Heimkino geeignet.
Submann zielte vielleicht darauf ab, dass Dröhnen (welches beim DBA nicht vorhanden ist) bei Heimkino Spaß machen kann. Bei Auslöschungen kann man das jedoch gegenteilig sehen (obwohl beide Phänomene Raummoden sind ;-)).
Antworten