Ich grabe diesen 2005er Thread gerade mal wieder aus, weil ich mich neben LCD-Fernsehern jetzt auch wieder für HD-Ready CRTs interessiere und das passt hier ganz gut in den Thread. Bevor ihr auf alte Beiträge antwortet, schaut also aufs Datum.
Nun zu meinen Fragen:
Samsung wirft mit dem WS 32 Z 409 T einen HD-Ready Fernseher ins Rennen. D.h. er müsste eigentlich mind. 720p nativ darstellen können - die USA Versionen haben wohl auch alle 800 Linien. Ich vermute also er kann irgendwas bei 1000-2000 x 800 nativ darstellen. Es ist allerdings so ein SlimFit Teil, das vermutlich die üblichen Schwächen hat.
Philips hat einen Fernseher am Start (Philips 32PW9551), den sie HD-prepared nennen. Das deutet vermutlich darauf hin, dass er sich für HD-ready nicht qualifiziert hat. D.h. er kann die 720p vermutlich nicht darstellen. Anfragen beantwortet Philips mal so mal so - manchmal kann er sogar 1080i nativ darstellen und manchmal bringt er nur 1024x576 Pixel, die dann auf 2000x800 hochgerechnet werden...
Habt ihr schon mal eine HD Röhre in Aktion gesehen (bei der Cebit standen die wohl rum)?
Vom Preis her wäre das ja ein unschlagbar günstiger Einstieg in die HD-Fernseher Welt. Die 32 Zoll HD-CRTs dürften so zwischen 700 und 800 Euro Strassenpreis liegen.
Oder ist das alles Käse und man sollte sich doch lieber einen (50-100% teureren) LCD holen?