Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Refrenz-Ton: Daredevil

Diskussionen zum Thema Filme
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

aso jo ich kenn nur die uncutversion...
mullholland drive find ich eigentlich ganz gut gemacht, lost highway eigentlich auch, aber ich find bluevelvet einfach nicht mehr zeitgemäß :wink:
haste denn sons noch kultfilme mit guten surroundeffekten auf lager?
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Blap hat geschrieben:
Ich muss aber auch zugeben, dass mir ein schlechter Film mit guten Surround Effekten (zB. Geisterschloss) lieber ist, als ein guter Film, der keine guten Effekte hat. (zB. Der Exorzist)
Das prangere ich an ! :wink:

Da entgehen Dir ja unsterbliche Klassiker wie Blue Velvet, Pulp Fiction, True Romance oder Kap der Angst.
Klassiker ?? Ich hab zwar ca. 200 DVDs, kenne aber keinen einzigen dieser Filme :oops:

Pulp Fiction kenne ich vom Namen her, aber der Rest.... :oops:
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

haste denn sons noch kultfilme mit guten surroundeffekten auf lager?
Hm.... "Kultfilme" (das Wort wird m.E. überstrapaziert) sind meist "kleine" Filme, ergo nix mit grossartigen Effekten....
Klassiker ?? Ich hab zwar ca. 200 DVDs, kenne aber keinen einzigen dieser Filme
Das muss geändert werden... Da fällt mir ein, dass ich auch mal wieder die Sammlung durchzählen muss. Bei den DVDs ist das noch etwas einfacher als bei den CDs... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

mralbundy hat geschrieben: Klassiker ?? Ich hab zwar ca. 200 DVDs, kenne aber keinen einzigen dieser Filme :oops:

Kann ich mich nur anschliessen, habe zwar keine DVDs, kennen tu ich trotzdem nur Pulp Fiction (und auch den nur vom Hörensagen) :oops:

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Das prangere ich an !

Übrigens.... Klaus schreibt man so : Claus

Gruß

Claus
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

mralbundy hat geschrieben: Klassiker ?? Ich hab zwar ca. 200 DVDs, kenne aber keinen einzigen dieser Filme :oops:

pulp fiction sollte aber eigentlich wirklich jeder kennen, al!! :P
true romance is für mich auch kein klassiker, und blue velvet is glaub ich nich so unser geschmack, kap der angst sagt mir auch nix....
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

Blap hat geschrieben:Da entgehen Dir ja unsterbliche Klassiker wie Blue Velvet, Pulp Fiction, True Romance oder Kap der Angst.
sowie Hitchcocks "die Vögel" und Psycho, Metropolis, Charlie Chaplin, Dick und Doof, und last but not least Bruce Lee Filme!

So ein Zustand ist unhaltbar 8O
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Hallo Blup ähhh Blap :wink:
Blap hat geschrieben:Übrigens.... Klaus schreibt man so : Claus

Nein, zumindest meinen Claus schreibt man Klaus :P

mfg Klaus :lol:
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ich muss darauf bestehen, dass man Claus mit C schreibt. Als wäre man schon nicht genug mit dem Namen gestraft, auch ein ein K an den Beginn setzen. Das geht entschieden zu weit..... :wink:

Hier mal ein paar Highlights der Filmgeschichte (Achtung ! Völlig subjektiv !) :

Fargo - Der zweitbeste Coen Film. Grandios.
The Big Lebowski - Der beste Coen Film, der Film der Filme, der Film überhaupt.
The Straight Story - Sentimentaler, ungewohnter Film von Lynch, der aber nie in den Kitsch abdriftet.
From Dusk till dawn - Habe selten so gelacht....
Dirty Harry - Am besten kauft man die komplette Box, mit allen fünf Filmen. Die Vorlage für den grössten Teil der heutigen Actionfilme. An dieser Stelle sei auch ausdrücklich die silberne Lethal Weapon Box empfohlen.
Heartbreak Ridge - Eastwood als Gunny Highway, eine Klasse für sich
Full Metal Jacket - Die Ausbildung ist zum Brüllen, der Rest wird zum üblichen Antikriegsfilm
Total Recall - Der beste Arnie Film
Cliffhanger - Der zweitbeste Stallone Film
Copland - Der beste Stallone Film, er kann es tatsächlich, und besteht hier neben Grössen wie deNiro und Keitel. Respekt !
The sixth Sense - Klasse
Keine halben Sachen - Klasse Komödie
Last Boy Scout - Besser als die Die Hard Trilogie. Unbedingt zur Uncut Version greifen.
DellaMorte DellAmore - Der etwas andere Zombiefilm
Dawn of the Dead - Romeros Meisterwerk, unbedingt zu empfehlen : Die UFC Version (Ultimate Final Cut), Qualität von Ton und Bild eher bescheiden, aber selbst das schadet dem Film nicht.
Die drei Musketiere/Die vier Musketiere der Königin - Die Referenz im Mantel und Degensektor. Oliver Reed als Athos ist grandios. Die Filme sind bis in die Nebenrollen klasse besetzt.
Die Kanonen von Navarone - Tolle DVD dieses alten Schätzchens. Peck, Quinn und Niven in einem zeitlos guten Kriegsfilm
Starship Troopers - Auch ein Brüller....
Braindead - Siehe ein Zeile darüber...
Bad Taste - Der beste von Peter Jackson...

Das fällt mir beim spontanen Blick auf meine Sammlung auf, aber da gibt es noch weitere Klassescheiben, die ich in der Eile vergessen habe....
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Mach' ich mal spontan weiter:

Night on Earth - Jim Jarmusch's Meisterwerk
Shortcuts - Episodenfilm von Robert Altman
Das Leben ist schön - Drama von und mit Roberto Benigni
Die Asche meiner Mutter - Frank McCourt's irische Jugenderinnerungen
Lang lebe Ned Divine - Zwar nur Stereo, aber zum Brüllen
Hamam, das türkische Bad - Gesellschaftstudie, Identitätsfindung, auch Stereo
Mein linker Fuss - irisches Drama, sehr eindrucksvoll
The Dish - Australische Satellitenschüssel-Abhandlung, kann man zumindest mal ausleihen

...more to come soon...

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten