Ich habe mein Paar diese Woche auch bekommen!
zum glück brummen beide exemplare nicht.
Erster Eindruck:
-Sehen gut aus!
(was ich aber nicht verstehen kann, wie sich manche leute solche trümmer auf den schreibstisch stellen...)
-alles sehr sauber verarbeitet
-die Folie wirkt hochwertig und stabil
-besonders der HT macht einen sehr hochwertigen eindruck
bevor ich auf die klangqualität eingehe, werde ich noch einige tage probehören und auch mal mit meinen bisherigen Lautsprechern vergleichen. nur soviel vorneweg: sie klingen gut und "ausgewachsen", ich verstehe gar nicht, warum immer behauptet wird, die 310er seien für musik ohne sub nicht zu gebrauchen... :-/
Kritikpunkte:
-am meisten stört mich, dass die Boxen keine (Gummi)füße haben, oder wenigstens vorgebohrte löcher im boden um welche anzubringen! werde sie also selber anbohren und 4 gummifüße anschrauben, wenn ich mir sicher bin, dass ich sie behalte.
-die LED leuchtet nicht nur im Standby-Betrieb, sondern auch bei OFF!
-metallregler fände ich edler als die (sehr griffigen!) kunststoffknöpfe
-außerdem vermisse ich ein einrasten der klangregler in nullstellung
-1 klinke-cinch und eine stereo-cinch kabel beizulegen wäre wirklich einiges sinnvoller
Lob:
-die klangregelung funktioniert sehr wirkungsvoll (ein geringerer regelbereich hätte mir auch gelangt zB +-6dB)
-die standby-funktion ist sehr lobenswert! (was wird da abgeschaltet? nur die endstufe oder auch der Trafo?)
Sonstiges:
-die getrennte Lautstärkeregler stören mich nicht, da ich am vorverstärker drehe
-das fest verbundene netzkabel ist im stationären betrieb auch kein nachteil
-das zunehmende rauschen zwischen Lautstärke 5 und 6 ist nur auf wenige cm zu hören (ich habe sie voll aufgedreht)
-ICH hätte die boxen geschlossen gebaut und die BR-wirkung über den Bassregler "simuliert" (meine sind mit socken verstopft!
)
-Frage: ist den Boxen keine Bedienungsanleitung beigelegt???
ich werde noch ein "gruppenbild" aller meiner aktivlautsprecher nachliefern für einen größenvergleich!
gruß
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui
[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]