Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
exige hat geschrieben:und zum zweiten, möchte ich die großen ständer gerne behalten und nun ist meine frage, ob bei der höhe sinnvoll ist, die LS ein bisschen nach vorne zu kippen.
Gegenvorschlag: Hast du mal probiert, die beiden Hauptlautsprecher - wie den Center - liegend aufzustellen? Dabei kämen sie automatisch auch auf eine geringere Höhe.
g.vogt hat geschrieben:Gegenvorschlag: Hast du mal probiert, die beiden Hauptlautsprecher - wie den Center - liegend aufzustellen? Dabei kämen sie automatisch auch auf eine geringere Höhe.
Das sieht bestimmt lustig aus, hat aber auch Nachteile:
- Boxen sind so nicht anschraubbar
- eingeschränkter horizontaler Sweetspot; kann aber je nach Raumakustik auch ein Vorteil sein
- Boxen müssen exakt auf den Hörplatz zeigen
luxus hat geschrieben:Wie hoch sollten denn nun die Boxenständer idealerweise sein,
wenn man die CS70 als Frontlautsprecher verwendet?
Sind 50 cm ausreichend?
Der Hochtöner sollte auf Ohrhöhe sein. Da mußt du also deinen Sitzplatz ausmessen
elchhome hat geschrieben:(Die sehen dann bestimmt wie Nr5 aus; man fühlt sich beobachtet)
Das wäre doch mal ein cooles Selbstbauprojekt - für jeden CS70 ein Paar Augenbrauen, die sich im Takt der Musik heben und senken
Das "zu hoch" meinte ich übrigens auch auf die Optik bezogen - wenn man im Sitzen die Oberseite der Boxen nicht mehr sehen kann wirken sie irgendwie gleich noch höher.
Noch keiner ist auf die Idee gekommen einfach mal ( je nach Körpergrösse und Höhe der Stands ) im Hocken, oder Stehen zu hören! Ich stell mir gerade vor...Wagners "Ring der Nibelungen"... in der Gesamtaufnahme...
ich hab noch keinen gesehen, der der CS70 auf kleinere nubert ständer gestellt hat. die teile sind schwer und haben hochkant einen blöden schwerpunkt. das würde zu wackelig auf den kleinen ständern, die ne geringere standfläche haben.