Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bär Bruno ist tot :(

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Homernoid,
Homernoid hat geschrieben:...btw. Falls man hier was dagegen hat, dann löscht doch bitte das "Off topic" forum! Aber bitte lasst den Leuten eine eigene Meinung. Danke...
das Wirtshaus "Nubertus" ist im ganzen Ländle und auch darüber hinaus bekannt, ja berühmt für sein ausgezeichnetes Essen, die freundliche Bedienung und die gute Tischkultur.

Darüber hinaus finden im Tanzsaal des "Nubertus" regelmäßig Veranstaltungen statt, wo sich Freunde des guten Essens über Kochrezepte, Kochgeräte, die Tischgestaltung und vergleichbares austauschen und gelegentlich auch über alles mögliche, über Gott und die Welt unterhalten. Die Leute kommen teils von weit her, um an diesen Veranstaltungen teilzunehmen und einige speisen und übernachten dann auch im "Nubertus". Manchmal - in letzter Zeit leider eher selten - setzt sich sogar der Wirt, der übrigens auch selber kocht, dazu, plaudert aus dem Nähkästchen, verrät so manches Küchengeheimnis und ist überhaupt ein angenehmer Gesprächspartner, der allerhand aus dem Gastgewerbe zu erzählen hat und seine Geschichten so auszuschmücken pflegt, dass man ihm gerne zuhört.

Gleichwohl passen die Wirtsleute und auch die Bedienung des "Nubertus" immer ein wenig darauf auf, dass sich die Gäste anständig benehmen, dass die Gäste einander zuhören und den anderen auch ausreden lassen, dass niemand andere Gäste oder Fremde beleidigt oder gar verfassungsfeindliche Parolen drischt, dass niemand mit Gläsern schmeißt, auf den Boden rotzt oder auf dem Klo neben das Becken pinkelt.

Und die meisten Gäste finden das auch völlig in Ordnung, mögen das gute Essen, den sauberen Saal, das angenehme Klima des Gedanken- und Erfahrungsaustausches, fühlen sich nicht kontrolliert und ihrer Grundrechte beraubt, denn sie wollen ihrerseits weder beleidigt noch mit Gläsern beschmissen werden und es will auch niemand, dass das "Nubertus" seinen Tanzsaal wegen Eskapaden einzelner Gäste schließen muss.

Hin und wieder gibt es schon mal ein kleines Wortgefecht oder Techtelmechtel, das bleibt bei den diskutierten Themen selbstverständlich nicht aus, was aber die Gäste meist friedlich unter sich ausmachen, ohne dass die Fäuste fliegen.

Wenn doch mal einer der Gäste andauernd über die Stränge schlägt, was glücklicherweise selten vorkommt, dann schiebt der Wirt oder dessen Schwager sein breites Kreuz in den Saal hinein, baut sich vor dem Querulanten auf, verschränkt die muskulösen Arme vorm Bauch und knurrt "Mein Herr, bitte benehmen Sie sich, sonst muss ich Sie des Lokals verweisen!".

Vorstehende Geschichte ist frei erfunden, etwaige Ähnlichkeiten mit existierenden Personen oder Lokalitäten sind unbeabsichtigt und wären rein zufällig ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Di 27. Jun 2006, 13:30, insgesamt 5-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

teite hat geschrieben:Hallo,

Ihr liegt alle falsch. :twisted:

Bruno aka JJ1 war in einem Al Quaeda Trainingscamp in Afghanistan und wurde als Terroristenbär eingestuft.
Er hat auch klassische Terroristen-Methoden angewendet wie:

* schnelles Bewegen im Hochgebirge

* vielmalige Grenzüberschreitung zwischen Afghanistan und Pakistan äh Bayern und Tirol um den Special Forces (Talibanbärenjägerhunde etc) zu entkommen

* überfallartige Terroroperationen (plündern von Lebensmittellagern)

Ich glaube Bruno gehts jetzt besser, als wenn er lebend nach Guantanamo verbracht worden wäre...

cu,
Stefan
:lol: :mrgreen:
Der ist gut!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Riddick hat geschrieben:Mein Gott, in Deutschland ist ein Bär erschossen worden und manche Leute drehen völlig durch. Da wird mit Kinderschändern, Killerspielen und Gothicmusik argumentiert. Verschwörungtheotien werden aufgestellt und seinem Haß auf ein bestimmtes Bundesland freien Lauf gelassen.

In Rußland wurde gestern ein Wolf, in Finnland ein Elch, in Ägypten ein Krokodil, in Kenia ein Elefant und irgendwo bestimmt noch ein Löwe erschossen. Wir sollten noch weitere Threads für die armen Tiere eröffnen und eine Diskussion um die 30 elendig verreckten Schafe vermisse ich auch schon lange.

Ich kann Phillip nur zustimmen, hier gehts nur noch um Sensationsgeilheit.

Wenn ich Landwirt wäre und ein Bär würde meine Schafe, Ziegen und Hühner reissen würde ich das Raubtier eigenhändig erschießen. So wirds z.B. in Kanada oder Finnland auch gemacht, ohne Diskussion.


@Homernoid: und bitte spar dir diesmal die Bemerkung "du kommst eh aus Bayern und diese Leute kann man nicht ernst nehmen"
Nix verstanden, leider. 6. Setzen.

Und zu dem and. Text. Du würdest ganz schnell vorŽs Gericht kommen, wenn Du keine Abschussfreigabe hast. ;)
Aber das nur so nebenbei. ;)

btw. Was ich vergaß: das Vorgehen gegen "Gotteslästerung", Inqusition, ick hör Dir trapsen.
Ja. So sind sie unsere bayrischen Kollegen drauf! Und das hat NIX mit dem Land Bayern zu tun. Das hat schlichtweg was mit den Leuten zu tun, die da an der Macht sitzen! Und genau diese Leute haben sich auch gegen die Natur ausgesprochen. Die Leute, die sich so naturfreundlich geben! Das Land, was mit seiner Natur wirbt!
ICH kann und werde mich nicht mit solchen Leuten identifizieren und mit so einem Land! Und das sage ich hier offen und stehe dazu!

Und jetzt schwingt weiter Eure Flaggen. Das ist offensichtlich wichtiger. Brot und Spiele. Das wussten schon die Römer... ;)
Zuletzt geändert von Homernoid am Di 27. Jun 2006, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Die Diskussion ist ja fast sogut, wie mal ein Leserbrief in unserer Zeitung, wo sich ein Bürger beschwert hat, dass ein Gemeindemitarbeiter eine Blindschleiche niedergemäht hat. Das Gras war so hoch, da konnte man keine Blindschleiche sehen. Und der gute Arbeiter hat halt nur seine Arbeit gemacht und hat aus Versehen, die Eidechse halbiert.
Der Leser war darüber so empört, das er gleich nen Leserbrief geschrieben hat und der Gemeinde gedroht hat. Man kann es auch übertreiben.

Natürlich ist es schade um jedes getötete Tier. Egal was es ist. Ob Spinne, Frosch oder Bär. Bei einer Spinne regt sich keine Sau auf.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Es geht auch nicht mehr unbedingt um den Bären als solches. Es geht schlichtweg um die Inkompetenz einiger Leute in Politik und Wirtschaft! Und das sehe nicht nur ich so. Das sehen viele 1000 Leute auch in and. Foren. Und da frage ich mich. Warum sieht das hier keiner? Alle SO im Fussballtaumel und das Erwachen kommt erst später? :lol:

Und warum hat mein Thread schon knapp 1000 Hits, wo es doch alles soo uninteressant und unwichtig ist? :roll:
Leute. leute. Leute
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Natürlich geht es hier nicht um den Bären, aber was willste machen. Den Zwergenaufstand proben? Willst ne Demo abhalten und dich beim nächsten Mal zwischen den Bären oder Wolf und den Jäger stellen, damit nichts passiert?

Im Prinzip hast du schon recht, das einige Politiker fern der Realität sind. Aber dagegen kannst nix machen, die sind halt leider am Ruder.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
FelixB
Star
Star
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Apr 2006, 14:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von FelixB »

Homernoid hat geschrieben:read schon knapp 1000 Hits, wo es doch alles soo uninteressant und unwichtig ist? :roll:
Leute. leute. Leute
Sensationsgeilheit? :P endlich mal was los im Forum?
teite
Star
Star
Beiträge: 844
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 19:08
Wohnort: Schwerin

Beitrag von teite »

Hallo Freunde der Problembären und -homer,
Homernoid hat geschrieben:Es geht auch nicht mehr unbedingt um den Bären als solches. Es geht schlichtweg um die Inkompetenz einiger Leute in Politik und Wirtschaft! Und das sehe nicht nur ich so.
Ach Homer komm doch mal von deinem hohen moralischen Ross runter. Wenn man die Verantwortung für die Sicherheit der Leute hat, ist so ein streunender Terrorbär durchaus ein Problem. Ausserdem hat keiner Erfahrung im Umgang mit solchen Viechern.

Ich kann die Entscheidung zum Abschuss durchaus nachvollziehen, auch wenn es schade ist, das die Fangaktionen nicht geklappt haben. Irgendwann muss halt auch mal eine unangenehme Entscheidung gefällt werden.

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Biribiri
Semi
Semi
Beiträge: 92
Registriert: Di 23. Mai 2006, 15:36

Beitrag von Biribiri »

FelixB hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:read schon knapp 1000 Hits, wo es doch alles soo uninteressant und unwichtig ist? :roll:
Leute. leute. Leute
Sensationsgeilheit?
Richtig - Sensationsgeilheit. Blut und Tod funktioniert doch immer...

Am lustigesten ist, dass bestimmt viele der Leute, die sich über den Abschuss aufregen, in die nächste Fastfood Bude rennen und sich ein paar Chicken Wings und einen Burger mit dreifach Bullette reinziehen. Soviel zum Thema Respekt vorm Leben.

Das man den Bären ab einem gewissen Zeitpunkt abschiessen und nicht mehr betäuben wollte (obwohl man am Ende die Chance noch gehabt hätte) ist offensichtlich. Man wollte den Stress halt endlich los werden, vermute ich. Immerhin hat man überhaupt eine Zeit lang versucht, ihn zu betäuben. Da es in Deutschland nun mal keinen Bären Management Plan wie in Österreich gibt, musste man halt in der einzigen Form handeln, die man kannte: tot schiessen.

Und handeln musste man schon, denn es gibt in den deutschen Alpen nicht so viel Platz für die Bergwanderer und Bären, wie z.B. in den Wäldern Alaskas - ausserdem könnten sich die Bergwanderer bestimmt nicht damit anfreunden, permanent mit einer Trillerpfeife durch die Gegend zu laufen.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander!

@Homernoid
Homernoid hat geschrieben:Und warum hat mein Thread schon knapp 1000 Hits, wo es doch alles soo uninteressant und unwichtig ist? :roll:
Niedere Beweggründe, man schaut halt doch neugierig hin, wenn sich einer wegen eines Bären zum Affen macht.

@teite
Ja, vielleicht sollte man sich gelegentlich doch auch mal in die Haut eines Politikers hineinversetzen (und ihn nicht nur seiner Bezahlung wegen beneiden). Und das Kuddelmuddel ist bei allen Beteiligten erheblich. Wenn man sich für das Experiment Bär stark gemacht hätte und dann doch ein Mensch zu Schaden gekommen wäre - nicht auszudenken, was dann in den Gazetten losgebrochen wäre. Aber hat schon mal eine Zeitung Politiker wegen eines Autounfalls mit Todesfolge angeprangert, weil sie die Entscheidung zum Bau der Autobahn getroffen hatten?
Ich kann die Entscheidung zum Abschuss durchaus nachvollziehen, auch wenn es schade ist, das die Fangaktionen nicht geklappt haben. Irgendwann muss halt auch mal eine unangenehme Entscheidung gefällt werden.
Das sehe ich etwas anders, Abschuss und Fang sind für mich nur zwei Alternativen für die Lösung "Der Bär muss weg". Und IMHO war das die angenehmere Entscheidung - sich für das Verbleiben des Bären und für ein sachverständiges "Auswildern" auszusprechen, das wäre die unangenehme Entscheidung gewesen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten