Verstehe ich das richtig, Du willst ca. 160 Euro mehr ausgeben, nur um 2,5 cm Breite pro Box einzusparen?BASSinsFACE hat geschrieben:Da mir die Nubox 380 für den PC zu groß ist, frage ich mich, was die NuWave 35 so drauf hat.
Grüße,
Zweck
Verstehe ich das richtig, Du willst ca. 160 Euro mehr ausgeben, nur um 2,5 cm Breite pro Box einzusparen?BASSinsFACE hat geschrieben:Da mir die Nubox 380 für den PC zu groß ist, frage ich mich, was die NuWave 35 so drauf hat.
naja, vielleicht ist das die kickbassdefinition für "autokickbass". richtiger kickbass ist aber der beat bei 50/60Hz. trotzdem, suwboofer sind dafür nicht geeignet.teite hat geschrieben:Kickbass spielt sich im oberen Bassbereich 100-120Hz ab wo kaum noch ein Sub spielt.
komischerweise kommt die nubox 380 nur bis 58Hz. das ist echt nicht so toll für die größe.teite hat geschrieben:Ich kenn jetzt deine Anforderungen nich, aber eine nuBox 380 könnte schon eine grosse Verbesserung zur CM-1 sein.
die nuwave 35 kommt tiefer und hat mehr wattZweck0r hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, Du willst ca. 160 Euro mehr ausgeben, nur um 2,5 cm Breite pro Box einzusparen ?
Ein Subwoofer ist dafür gebaut, Frequenzen um 50 Hz wiederzugeben. Warum sollte er also nicht geeignet sein?BASSinsFACE hat geschrieben:richtiger kickbass ist aber der beat bei 50/60Hz. trotzdem, suwboofer sind dafür nicht geeignet.
weil er im gegensatz zu boxen, für die elektronische musik geeignet ist, den gesamten bassbereich ungefähr gleichlaut wiedergibt, egal ob 40hz oder 60hz. ich glaube nicht, dass es eine musikrichtung gibt, außer hiphop vielleicht, die für subwoofer gemacht ist.Amperlite hat geschrieben:Ein Subwoofer ist dafür gebaut, Frequenzen um 50 Hz wiederzugeben. Warum sollte er also nicht geeignet sein?
KEINE Musik ist für Subwoofer gemacht!!!!!BASSinsFACE hat geschrieben:nee. das ding ist, das elektronische musik nicht für subwoofer gemacht wurde. hiphop ist ja auch nicht für klassikboxen gemacht. und jazz nicht für radiowecker
Nubert-Lautsprecher sind mit Ziel konstruiert, möglichst neutral wiederzugeben. Wenn Du verfärbte/verfälschte Wiedergabe wünscht, musst Du am Klangregler drehen oder Dich um andere Boxen umsehen.....bei Conrad vielleicht?BASSinsFACE hat geschrieben:weil er im gegensatz zu boxen, für die elektronische musik geeignet ist, den gesamten bassbereich ungefähr gleichlaut wiedergibt, egal ob 40hz oder 60hz.Amperlite hat geschrieben:Ein Subwoofer ist dafür gebaut, Frequenzen um 50 Hz wiederzugeben. Warum sollte er also nicht geeignet sein?
Sie ist höher belastbar.BASSinsFACE hat geschrieben:die nuwave 35 kommt tiefer und hat mehr wattZweck0r hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, Du willst ca. 160 Euro mehr ausgeben, nur um 2,5 cm Breite pro Box einzusparen ?
Bei dieser Betrachtung bitte den Wirkungsgrad nicht vergessen, stell Dir den Wirkungsgrad um 2dB reduziert vor, der Bass bleibt dabei so wie er ist. Richtig, die 380 geht dann tiefer.die nuwave 35 kommt tiefer und hat mehr watt