TomTom hat geschrieben:Imho bringen längere Öffnungszeiten nix!
Erstens: Wer es Mo-Sa nicht schafft zwischen 7:30 Uhr und 20 Uhr einzukaufen, dem ist nicht zu helfen
Zweitens: Es wird nicht mehr Geld deswegen ausgegeben! Deshalb wird auch nicht mehr Personal eingestellt! Folge: Noch schlechtere Beratung, längere Wartezeiten,...
Drittens: wenn ich mal spät dran bin, stehen um 19:45 Uhr vor mir an der Kasse 3 Rentner, die ja bekantlich nie Zeit haben
Zu meiner Person: bin selbständig und deshalb auch sehr flexibel. Ich arbeite oft am Wochenende und Feiertage sind super, um mal das Büro aufzuarbeiten.
Aber: man sollte auch mal an die Leute denken, die im Handel arbeiten! Die wollen doch auch mal nen Feierabend haben! Die wollen doch auch mal ein Familienleben!
Tut mir leid, aber Forderungen nach längeren Öffnungszeiten hör ich ( in meinem Bekanntenkreis ) praktisch nur von Bürohengsten, die grundsätzlich um 16:55 Uhr den Kuli aus der Hand legen, nicht mehr ans Telefon gehen um ja pünktlich Feierabend zu haben!
Gruß Tom
1. Wer im Service arbeitet, der hat manchmal keine and. Wahl. Daher widerlegt!
2. Da hast Recht. Denn gäbe es die 18:00 Uhr Regelung noch, dann würde man dank 1. weniger ausgeben bzw. woanders den Umsatz machen (auch meist geringer als wenn man normal einkaufen könnte). Daher widerlegt!
3. Ist bei mir nicht so. Sicher gibt es auch die "Penner" die ihr Leergut wegbringen, aber auch die machen Umsatz. Ebenso sehe ich noch genügend "arbeitendes Volk" welches einkaufen geht. Daher widerlegt!
Auch machen die Kaufhallen nicht aus Langeweile länger auf...
Aber: HA. Da haben wir es ja schon, das "arme Verkäuferinnen syndrom".
ALLE anderen können und müssen Schichten machen, am WE arbeiten, nachts etc., NUR die Verkäuferinnen haben damit immer! ein Problem! Service sieht bei mir anders aus.
Letzter Absatz. Gerade DIE gehen meist vor 5 heim und haben tatsächlich Zeit genug! Nur die, die auch im Servicebereich arbeiten (mich eingeschlossen) haben nicht immer solch dolle Arbeitszeiten!
Daher widerlegt!
Ist interessant wie schnell ich Deine Scheinargumente ALLE widerlegt habe, gelle?
So. Und jetzt mach Deine Hausaufgaben und kommŽwieder mit vernünftigen! Argumenten!