Freu dich mal nicht zu früh. Ich hab exakt wegen diesem Problem nach ein paar Monaten genervt aufgegeben.Sirarokh hat geschrieben:Falls ich jetzt noch [...] meinen Laptop dazu überreden kann, auch unter Linux ins Uninetzwerk einzusteigen, bin ich migriert.
Hatte hauptsächlich Suse (9.2, 9.3 und 10.1), aber auch jeweils ein aktuelles Debian und Mandriva. Keine Chance. Lag am WLAN-Adapter meines Laptops, der ist halt einfach nicht kompatibel.
Seit meinen Linux-Eskapaden bin ich übrigens überzeugterer Windows-User denn je.
Außerdem ist meine Windows-Installation (Software, Einstellungen, Komfort & Optik,...) mittlerweile halt einfach perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt und ich fühl mich halbwegs in der Lage zu behaupten, ich würde alle für mich relevanten Aspekte des OS zur Genüge beherrschen... alles was ich brauche, funktioniert perfekt. TeX, C++, MatLab etc. laufen bei mir alle unter Win...
Außedem geb ich ungern mein in tagelanger Arbeit mühsam konfiguriertes Foobar2000 wieder her...