Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Meine Erfahrung mit dem Ls Versand..
Meine Erfahrung mit dem Ls Versand..
Hallo Miteinander...Ich hatte ein Erlebnis der etwas " Befremdlichen Art " folgendes war geschehen..
Wie bekannt,habe ich mir ja neue Ls zugelegt ( NuBox 681 ) Und meine 580 hier im Nu Markt zum Verkauf angeboten,was auch soweit gut geklappt hat...
Aber jetzt kommts..Durch eine nicht ganz korrekte Empfänger Adresse kamen die Pakete ( Original Karton ) wieder zu mir zurück... Soweit,so schlecht,aber ihr hättet die Pakete mal sehen sollen,ich dachte ich spinne !!!
Die müssen die Kartons ja übel behandelt haben,die sahen aus...
Ersten müssen die im Öl gestanden haben,waren teils mit Öl getränkt,dann waren diverse Klebebänder abgerissen,die Ecken eingedrückt und diverse Löcher ( wie mit einem stumpfen Gegenstand eingedrückt ) Alles in allem ein echt bedauernswerter Zustand !!! Also wenn meine 580 damals so angeliefert worden wären,hätte ich die Sendung zurück geschickt..
Die Kartons wurden ausgepackt,um zu sehen ob innen alles ok ist,dem war auch so...Gottseidank !
Dann anruf bei der Hotline des Tranporteurs,und mich beschwert,wurde dann an die Filiale verwiesen.Habe dort einen Schadensbericht ausgefüllt,und die Ls dort abgegeben ( Zur Begutachtung,und zum nochmaligen Versand ) Was dann soweit auch funktioniert hat,na endlich !!!!
Dann kam 2 Wochen später die Stellungnahme... Diverses Blablabla..Aber dann der Hammer,ich zitiere wörtlich :Eine Haftung für diese Sendung ist nicht möglich,da nach unseren AGB die Verpackung von Sendungen dem Inhalt entsprechen und so beschaffen sein muss,dass die gegenstände nicht herausfallen,keine anderen Sendungen beschädigen und selbst nicht beschädigt werden können.Darüber hinaus ist eine ausreichende Innenverpackung vorzusehen und ggf.durch Füllstoffe zu ergänzen.Dies war nach unseren Überprüfungen jedoch nicht der Fall.Wir bitten um ihr Verständnis,dass wir aus diesem Grund ihre Forderungen ablehnen müssen.
Was sagt man dazu ??? Der Versand erfolgte im Original Karton,mit Styropor Innenteilen ( auch original ).besser gehts wohl nicht oder ?
Dann nochmal die Hotline bemüht,um meinem Ärger Luft zu machen,aber ob das was gebracht hat ? Schließlich waren es neue Kartons ( extra gekauft ) Und nun sowas als Antwort...Frechheit oder ? Keine Entschuldigung,nur Blablabla...
Ich könnte echt ko...
Ich habe den Spediteur nicht genannt,weil ich hier nur hören wollte,wer sowas auch schon erlebt hat,oder wie die Meinung dahin gehend ist.
Bin mal gespannt,ob ich noch was von Denen höre
Gruß Skywalker
Wie bekannt,habe ich mir ja neue Ls zugelegt ( NuBox 681 ) Und meine 580 hier im Nu Markt zum Verkauf angeboten,was auch soweit gut geklappt hat...
Aber jetzt kommts..Durch eine nicht ganz korrekte Empfänger Adresse kamen die Pakete ( Original Karton ) wieder zu mir zurück... Soweit,so schlecht,aber ihr hättet die Pakete mal sehen sollen,ich dachte ich spinne !!!
Die müssen die Kartons ja übel behandelt haben,die sahen aus...
Ersten müssen die im Öl gestanden haben,waren teils mit Öl getränkt,dann waren diverse Klebebänder abgerissen,die Ecken eingedrückt und diverse Löcher ( wie mit einem stumpfen Gegenstand eingedrückt ) Alles in allem ein echt bedauernswerter Zustand !!! Also wenn meine 580 damals so angeliefert worden wären,hätte ich die Sendung zurück geschickt..
Die Kartons wurden ausgepackt,um zu sehen ob innen alles ok ist,dem war auch so...Gottseidank !
Dann anruf bei der Hotline des Tranporteurs,und mich beschwert,wurde dann an die Filiale verwiesen.Habe dort einen Schadensbericht ausgefüllt,und die Ls dort abgegeben ( Zur Begutachtung,und zum nochmaligen Versand ) Was dann soweit auch funktioniert hat,na endlich !!!!
Dann kam 2 Wochen später die Stellungnahme... Diverses Blablabla..Aber dann der Hammer,ich zitiere wörtlich :Eine Haftung für diese Sendung ist nicht möglich,da nach unseren AGB die Verpackung von Sendungen dem Inhalt entsprechen und so beschaffen sein muss,dass die gegenstände nicht herausfallen,keine anderen Sendungen beschädigen und selbst nicht beschädigt werden können.Darüber hinaus ist eine ausreichende Innenverpackung vorzusehen und ggf.durch Füllstoffe zu ergänzen.Dies war nach unseren Überprüfungen jedoch nicht der Fall.Wir bitten um ihr Verständnis,dass wir aus diesem Grund ihre Forderungen ablehnen müssen.
Was sagt man dazu ??? Der Versand erfolgte im Original Karton,mit Styropor Innenteilen ( auch original ).besser gehts wohl nicht oder ?
Dann nochmal die Hotline bemüht,um meinem Ärger Luft zu machen,aber ob das was gebracht hat ? Schließlich waren es neue Kartons ( extra gekauft ) Und nun sowas als Antwort...Frechheit oder ? Keine Entschuldigung,nur Blablabla...
Ich könnte echt ko...
Ich habe den Spediteur nicht genannt,weil ich hier nur hören wollte,wer sowas auch schon erlebt hat,oder wie die Meinung dahin gehend ist.
Bin mal gespannt,ob ich noch was von Denen höre
Gruß Skywalker
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
Frag doch mal jemanden von der NSF, ob denen auch unsachgemäße Verpackung im Schadensfall vorgeworfen wird und wie Sie damit umgehen.
Ich denke mal weil du Privatkunde bist, können die das mit dir Machen, bei Firmen werden die Speditionen sich ganz anders (kulanter) verhalten, da sie ja einen Auftraggeber verlieren könnten.
mfg
ramses
Ich denke mal weil du Privatkunde bist, können die das mit dir Machen, bei Firmen werden die Speditionen sich ganz anders (kulanter) verhalten, da sie ja einen Auftraggeber verlieren könnten.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
DHL war es wohl nicht. Meiner Erfahrung nach geht die Schadensabwicklung dort zwar gerne mal einen langen bürokratischen weg, jedoch letztlich sehr kulant. Dass Reklamtionen auf mieseste Art und Weise abgewimmelt werden, kenne ich von der Konkurrenz, z.B. GLS.
Ich musste gestern auch die Annahme einer Lieferung verweigern (20 kg Porzellan ...). Mir scheint manchmal, als wären Pakete, die die 10 kg Grenze überschreiten für manche Herren in der Paketabfertigung ein Freischein, "entsprechend" grob mit ihnen umzugehen; sicherlich ein Knochenjob, sollte aber trotzdem nicht sein.
Ich musste gestern auch die Annahme einer Lieferung verweigern (20 kg Porzellan ...). Mir scheint manchmal, als wären Pakete, die die 10 kg Grenze überschreiten für manche Herren in der Paketabfertigung ein Freischein, "entsprechend" grob mit ihnen umzugehen; sicherlich ein Knochenjob, sollte aber trotzdem nicht sein.
- Gandalf
- Star
- Beiträge: 6482
- Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
- Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
- Kontaktdaten:
Ihr solltet mal in den AGB's der Versender nachsehen, was da so drin steht (gilt auch für die Post). Soweit ich weiss, steht da drin, dass...
... der Inhalt gegen auslaufende Flüssigkeiten geschützt werden muss
... das Paket einen Sturz aus 1m Höhe unbeschadet überstehen muss,ohne das der Inhalt beschädigt wird.
Habe mal als Ferienjob vor langer Zeit bei der Post gearbeitet und was ich da gesehen habe, wie die mit Paketen umgegangen sind.......
Konnte mich heute selber von der rohen Gewalteinwirkung auf Kartons überzeugen, als meine 511er kamen. Von aussen war alles ok, aber innen waren mehrere Styroporteile zerbrochen. Zum Glück haben die Boxen nix abgekriegt.
... der Inhalt gegen auslaufende Flüssigkeiten geschützt werden muss
... das Paket einen Sturz aus 1m Höhe unbeschadet überstehen muss,ohne das der Inhalt beschädigt wird.
Habe mal als Ferienjob vor langer Zeit bei der Post gearbeitet und was ich da gesehen habe, wie die mit Paketen umgegangen sind.......
Konnte mich heute selber von der rohen Gewalteinwirkung auf Kartons überzeugen, als meine 511er kamen. Von aussen war alles ok, aber innen waren mehrere Styroporteile zerbrochen. Zum Glück haben die Boxen nix abgekriegt.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Daran erinnere ich mich auch.Amperlite hat geschrieben:Es wurde doch erst kürzlich ein ähnlicher Fall hier im nuForum geschildert (Defekt beim Versand, Diskussion um korrekte Verpackung).
Die Suche sollte ein Ergebnis bringen.
Es war die gleiche Begründung.
Sollte aber schon einige Monate her sein.
- BlueDanube
- Star
- Beiträge: 6449
- Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Tja, geiz ist geil....Gandalf hat geschrieben:Habe mal als Ferienjob vor langer Zeit bei der Post gearbeitet und was ich da gesehen habe, wie die mit Paketen umgegangen sind.......
Es muss ja alles immer billiger werden, da kann man sorgfältige Behandlung nicht verlangen.
Das selbe gilt für Flugreisen. Man darf bald nichts mehr als Handgepäck mitnehmen, aber normal aufgegebenes Gepäck müsste man in einem Panzerschrank verpacken, wenn man es am Ende der Reise noch verwenden will.
Ein Bekannter von mir erhielt einmal seinen Koffer regelrecht geschreddert zurück....
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
-
- Profi
- Beiträge: 265
- Registriert: Mi 15. Okt 2003, 10:03
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gandalf
- Star
- Beiträge: 6482
- Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
- Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
- Kontaktdaten:
Ja, das bedeutet es, aber wenn ich dauernd unterbrochen werde, wird der Bericht nie fertig..........shorty hat geschrieben:Sorry, etwas OT
Bedeutet dies, daß wir in kürze einen ausführlichen Hörbericht von dir bekommen.Gandalf hat geschrieben:Konnte mich heute selber von der rohen Gewalteinwirkung auf Kartons überzeugen, als meine 511er kamen......
In freudiger Erwartung,
Shorty
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300