Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine Erfahrung mit dem Ls Versand..

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Skywalker
Profi
Profi
Beiträge: 289
Registriert: Do 14. Feb 2002, 18:05

Meine Erfahrung mit dem Ls Versand..

Beitrag von Skywalker »

Hallo Miteinander...Ich hatte ein Erlebnis der etwas " Befremdlichen Art " folgendes war geschehen..

Wie bekannt,habe ich mir ja neue Ls zugelegt ( NuBox 681 :P ) Und meine 580 hier im Nu Markt zum Verkauf angeboten,was auch soweit gut geklappt hat...

Aber jetzt kommts..Durch eine nicht ganz korrekte Empfänger Adresse kamen die Pakete ( Original Karton ) wieder zu mir zurück... :o Soweit,so schlecht,aber ihr hättet die Pakete mal sehen sollen,ich dachte ich spinne !!!

Die müssen die Kartons ja übel behandelt haben,die sahen aus... 8O 8O

Ersten müssen die im Öl gestanden haben,waren teils mit Öl getränkt,dann waren diverse Klebebänder abgerissen,die Ecken eingedrückt und diverse Löcher ( wie mit einem stumpfen Gegenstand eingedrückt ) Alles in allem ein echt bedauernswerter Zustand !!! Also wenn meine 580 damals so angeliefert worden wären,hätte ich die Sendung zurück geschickt..

Die Kartons wurden ausgepackt,um zu sehen ob innen alles ok ist,dem war auch so...Gottseidank !

Dann anruf bei der Hotline des Tranporteurs,und mich beschwert,wurde dann an die Filiale verwiesen.Habe dort einen Schadensbericht ausgefüllt,und die Ls dort abgegeben ( Zur Begutachtung,und zum nochmaligen Versand ) Was dann soweit auch funktioniert hat,na endlich !!!!

Dann kam 2 Wochen später die Stellungnahme... Diverses Blablabla..Aber dann der Hammer,ich zitiere wörtlich :Eine Haftung für diese Sendung ist nicht möglich,da nach unseren AGB die Verpackung von Sendungen dem Inhalt entsprechen und so beschaffen sein muss,dass die gegenstände nicht herausfallen,keine anderen Sendungen beschädigen und selbst nicht beschädigt werden können.Darüber hinaus ist eine ausreichende Innenverpackung vorzusehen und ggf.durch Füllstoffe zu ergänzen.Dies war nach unseren Überprüfungen jedoch nicht der Fall.Wir bitten um ihr Verständnis,dass wir aus diesem Grund ihre Forderungen ablehnen müssen.

Was sagt man dazu ??? Der Versand erfolgte im Original Karton,mit Styropor Innenteilen ( auch original ).besser gehts wohl nicht oder ?

Dann nochmal die Hotline bemüht,um meinem Ärger Luft zu machen,aber ob das was gebracht hat ? Schließlich waren es neue Kartons ( extra gekauft ) Und nun sowas als Antwort...Frechheit oder ? Keine Entschuldigung,nur Blablabla...

Ich könnte echt ko...

Ich habe den Spediteur nicht genannt,weil ich hier nur hören wollte,wer sowas auch schon erlebt hat,oder wie die Meinung dahin gehend ist.

Bin mal gespannt,ob ich noch was von Denen höre 8O

Gruß Skywalker
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Frag doch mal jemanden von der NSF, ob denen auch unsachgemäße Verpackung im Schadensfall vorgeworfen wird und wie Sie damit umgehen.

Ich denke mal weil du Privatkunde bist, können die das mit dir Machen, bei Firmen werden die Speditionen sich ganz anders (kulanter) verhalten, da sie ja einen Auftraggeber verlieren könnten.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

DHL war es wohl nicht. Meiner Erfahrung nach geht die Schadensabwicklung dort zwar gerne mal einen langen bürokratischen weg, jedoch letztlich sehr kulant. Dass Reklamtionen auf mieseste Art und Weise abgewimmelt werden, kenne ich von der Konkurrenz, z.B. GLS.

Ich musste gestern auch die Annahme einer Lieferung verweigern (20 kg Porzellan ...). Mir scheint manchmal, als wären Pakete, die die 10 kg Grenze überschreiten für manche Herren in der Paketabfertigung ein Freischein, "entsprechend" grob mit ihnen umzugehen; sicherlich ein Knochenjob, sollte aber trotzdem nicht sein. :evil:
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Es wurde doch erst kürzlich ein ähnlicher Fall hier im nuForum geschildert (Defekt beim Versand, Diskussion um korrekte Verpackung).
Die Suche sollte ein Ergebnis bringen.
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Ihr solltet mal in den AGB's der Versender nachsehen, was da so drin steht (gilt auch für die Post). Soweit ich weiss, steht da drin, dass...

... der Inhalt gegen auslaufende Flüssigkeiten geschützt werden muss

... das Paket einen Sturz aus 1m Höhe unbeschadet überstehen muss,ohne das der Inhalt beschädigt wird.

Habe mal als Ferienjob vor langer Zeit bei der Post gearbeitet und was ich da gesehen habe, wie die mit Paketen umgegangen sind....... :evil:


Konnte mich heute selber von der rohen Gewalteinwirkung auf Kartons überzeugen, als meine 511er kamen. Von aussen war alles ok, aber innen waren mehrere Styroporteile zerbrochen. Zum Glück haben die Boxen nix abgekriegt.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Sorry, etwas OT
Gandalf hat geschrieben:Konnte mich heute selber von der rohen Gewalteinwirkung auf Kartons überzeugen, als meine 511er kamen......
Bedeutet dies, daß wir in kürze einen ausführlichen Hörbericht von dir bekommen. :?: :wink: :)

In freudiger Erwartung,

Shorty
Benutzeravatar
$Micha$
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 18:15
Wohnort: ...nähe Ffm

Beitrag von $Micha$ »

Amperlite hat geschrieben:Es wurde doch erst kürzlich ein ähnlicher Fall hier im nuForum geschildert (Defekt beim Versand, Diskussion um korrekte Verpackung).
Die Suche sollte ein Ergebnis bringen.
Daran erinnere ich mich auch.
Es war die gleiche Begründung.

Sollte aber schon einige Monate her sein.
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Gandalf hat geschrieben:Habe mal als Ferienjob vor langer Zeit bei der Post gearbeitet und was ich da gesehen habe, wie die mit Paketen umgegangen sind....... :evil:
Tja, geiz ist geil....
Es muss ja alles immer billiger werden, da kann man sorgfältige Behandlung nicht verlangen. :roll:

Das selbe gilt für Flugreisen. Man darf bald nichts mehr als Handgepäck mitnehmen, aber normal aufgegebenes Gepäck müsste man in einem Panzerschrank verpacken, wenn man es am Ende der Reise noch verwenden will. :evil:
Ein Bekannter von mir erhielt einmal seinen Koffer regelrecht geschreddert zurück.... 8O
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
schabbeskugel
Profi
Profi
Beiträge: 265
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 10:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schabbeskugel »

BlueDanube hat geschrieben: Es muss ja alles immer billiger werden, da kann man sorgfältige Behandlung nicht verlangen.
nicht der Geiz,
sondern die Gewinnmaximierung war schon immer geil!
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

shorty hat geschrieben:Sorry, etwas OT
Gandalf hat geschrieben:Konnte mich heute selber von der rohen Gewalteinwirkung auf Kartons überzeugen, als meine 511er kamen......
Bedeutet dies, daß wir in kürze einen ausführlichen Hörbericht von dir bekommen. :?: :wink: :)

In freudiger Erwartung,

Shorty
Ja, das bedeutet es, aber wenn ich dauernd unterbrochen werde, wird der Bericht nie fertig.......... :oops:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten