So,
hier in Kürze meine Eindrücke.
Nur 2 Tage nach der Bestellung sind die Boxen schon per UPS gekommen.
Der arme Fahrer hat ganz schön gestöhnt. Die Verpackung sah gut aus. Da wir gerade dabei waren, das Wohnzimmer zu renovieren haben wir die Kisten erstmal in eine Ecke gepackt.
Nachdem das Tapezieren durch war und ich die Lautsprecherkabel schon mal provisorisch verlegt hatte, kamen die Boxen an die Reihe.
Erst mal die CS411 auspacken: Aha, alles sehr solide verpackt. Die Box ist sauber verarbeitet. Die Anschlüsse sehen klasse aus. Sie wirkt etwas kleiner als ich gedacht hatte.
Dafür wirken die 681 viel größer als ich erwartet hatte. Boah, was Teile. Verarbeitung klasse - die abnehmbaren Bespannungen sind auch sehr sauber gemacht.
Die 381 sind auch recht groß und ebenso top gemacht. Einzig bei den Anschlüssen ist im Vergleich etwas gespart worden.
Zum hören:
Surroundmäßig bin ich noch nicht zufrieden, da ich die RS nicht so recht höre. Das hängt aber mit Sicherheit damit zusammen, daß ich noch keine Boxenstative habe. D. h., eine Box steht mit der Oberkante ca. 50 cm über Ohrhöhe und die andere ca. 30 cm unter Ohrhöhe. Das kann ja nix werden.
Sobald die Stative da sind, meß ich nochmal neu ein und dann wird auch die 381 klingen.
Aber Stereo über die 681:
Dazu muß ich noch vorab sagen - ich habe keine großen Höransprüche. Vorher waren 2 Selbstbauboxen ca. 20 Jahre in Betrieb (im Keller laufen die immer noch
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
).
Von daher wußte ich überhaupt nicht, was mich erwartet.
Gestern abend war es dann soweit - erste CD rein, AV auf Stereobetrieb und ab geht die Post.
Tja, was soll ich sagen - ich hab um ca. 19 Uhr angefangen zu hören und um 01:30 Uhr hat mich meine Frau mit Gewalt ins Bett getrieben
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Ich hab quer durch den CD-Schrank gehört - von The Dome 2006 über Beatles, Dire Straits, Rammstein bis zu Vivaldi.
Mir ist am Anfang die Klappe runtergefallen und bis zum Schluß stand der Mund offen
EINFACH GEIL!!!!!!!!
Ich bin hin und weg.
Der Klang ist genial - klare Höhen und Hammerbässe. Ich hab lediglich am AV die Bässe um 2 db angehoben - das wars.
Sonst hab ich noch nichts ausprobiert. Von der Lautstärke her sind die Boxen über jeden Zweifel erhaben, ich hab den AV auf 70 aufgedreht ( in der Displayanzeige am TV etwas über Hälfte), da war für meine Ohren Ende - für die Boxen überhaupt nicht
Ich wußte gar nicht, daß Musik so gut klingen kann. Jetzt muß ich erstmal alle CD's wieder rausholen und neu "erhören".
Fazit: bei dem Kauf gibts nix zu bereuen und im Moment hab ich echte Zweifel, ob ich überhaupt einen Sub brauche
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)