Also ich denke, jeder, der die 380 bei sich stehen hat, würde gerne mal die 381 daneben stellen, um einen Direktvergleich in den eigenen vier Wänden durchführen zu können. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der Klangunterschied so derart groß ist. Als ich mal bei der Hotline anrief, um zu fragen, ob ich mich mit dem Kauf eines der letzten CS-330 beeilen müßte oder ob ich getrost etwas später zum CS-411 greifen könnte, sagte man mir unumwunden, daß die Updates der Nicht-Standboxen eher gering wären.nukex hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl, die 381 liegt klanglich zwischen der 380 und der nuwave35.
mir hat der Klang sehr gut gefallen, was soll ich anderes sagen. Ich würde die Box gerne haben bzw. mal in meinem Hörraum direkt vergleichen.
Der Tausch 380 plus ABL gegen 381 (ohne ABL) ist sicher preislich ein miserabler, aber vielleicht bist du ja doch reicher als es sich im letzten Satz liest...nukex hat geschrieben:Wenn ich meine 380 und das ABL verkauft bekomme kann ich ja für fast nix auf die 381 umsatteln. Größere Boxen kosten mehr und es ist auch vom Platz her knapp, und es ist ja eh ein sub da, also sind große Boxen nicht unbedingt nötig (wenn ich reich wäre, hätte wahrscheinlich trotzdem schon die 681).
Gruß,
Flensburger