Hab jetzt nicht von vorne gelesen, verzeihts mir.
Wenn du die Möglichkeit hast (WAF? Aussehen?), dann bring die Platten mit Wandabstand an. Dadurch verbessert sich der Absorbationsgrad. Abstandshalter etc. leisten hier gute Dienste.
mfg
ramses
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was ist nun richtig? Dämpfung der Wand hinter den Boxen oder
Mit Abstand meinte ich eigentlich etwas mehr als nur 2-3mm
Je größter der Abstand, desto besser der Absorbationsgrad (grob gesagt)
Am besten dürften sich hierfür Abstandshalter eigenen. Genauere Angaben zum Abstand kann ich leider nicht geben. Aber damit es noch wohnlich ausschaut evlt. so 5cm? Dübeln wäre evlt. angebracht. Ausser du findest eine andere Lösung.
Wand - Abstandshalter - Panel
Hoffe es wird ersichtlich was ich meine!
mfg
ramses
Je größter der Abstand, desto besser der Absorbationsgrad (grob gesagt)
Am besten dürften sich hierfür Abstandshalter eigenen. Genauere Angaben zum Abstand kann ich leider nicht geben. Aber damit es noch wohnlich ausschaut evlt. so 5cm? Dübeln wäre evlt. angebracht. Ausser du findest eine andere Lösung.
Code: Alles auswählen
|
|===|
| |
| |
| |
|===|
|
Hoffe es wird ersichtlich was ich meine!
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Nochmal mein Tipp:
Fixierung und Trockenzeit einplanen, also
- Kleber dick auf die Leiste auftragen
- Leiste auf (liegenden) Schaumstoff auflegen und andrücken (Leiste würde (bei meinem Kleber) jetzt beim Hochheben des Ganzen einfach abfallen)
- Leiste mit passenden Objekten beschweren (habe kleine Hantelscheiben genommen)
- 24 h liegen lassen
Fixierung und Trockenzeit einplanen, also
- Kleber dick auf die Leiste auftragen
- Leiste auf (liegenden) Schaumstoff auflegen und andrücken (Leiste würde (bei meinem Kleber) jetzt beim Hochheben des Ganzen einfach abfallen)
- Leiste mit passenden Objekten beschweren (habe kleine Hantelscheiben genommen)
- 24 h liegen lassen