Wer sagt den das? Einfach mal aufdrehen und dann hast solche Lautstärken. Aber dann kommen halt irgendwann solche Purschen, wie bei Frihu.com.Homernoid hat geschrieben:Nun ja. Zuhause kann man nun mal selten solche Lautstärken hören wie unterwegs halt.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Anlagen in/auf Diskotheken/Events/Festivals sind scheiße!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Anlagen in/auf Diskotheken/Events/Festivals sind scheiße
Ich fasse mal zusammen: Du gehst zu bestimmten Events (Dance/House-Parties o.Ä.), welche immer wieder scheiße klingen bzw. (Zitat: man...aber auch gar nichts mehr mitkriegt). Außerdem ruinieren diese Veranstaltungen Deine Gesundheit (Piepen im Ohr und Kopfschmerzen).Argaween hat geschrieben:Das möchte ich mal ganz offen sagen!
Egal wo ich bis jetzt war, immer wieder klingt der Sound verzerrt, zermatscht und Melodien gehen in diesem Gematsche gnadenlos unter!
Am schlimmsten ist es da wo Trance, House, läuft!
Die Bässe dominieren so stark das man wo dem Rest gar nichts aber auch gar nichts mehr mitkriegt.
Und das schlimmste ist:
Jedes mal danach gibt es dieses Piepen im Ohr und Kopfschmerzen.
Ich gehe jedenfalls nur noch mit Ohrenschutz irgendwo hin.
Ist mir egal was die anderen sagen, ich mache mir meine Ohren nicht mehr kaputt.
Und auch wenn es gedämpfter klingen mag, die haben doch einen Knall das so zu übedrehen das alles schöne unter geht.
Wahrscheinlich für die ganzen Kiddies die ihre Ohren dank den Mp3 Playern schon im Eimer haben und nichts mehr hören.
Letzens stand noch in der Zeitung ein Bericht, das über 50% der Bevölkerung (Mit Namen und Kommentaren stand das da) an den Schäden am Ohr durch Diskosound und MP3 Player leiden.
Ich weiß schon, warum ich meine Musik lieber über meine Nubertlautsprecher höre als über so einen MP3 Player.
Ich nehme mal an, dass Du für das Ganze auch noch Geld bezahlst(Eintritt, Getränke usw.)?!
Und weil das alles soooo schlimm ist, gehst Du nur noch mit Gehörschutz dort hin.
Aber sonst ist alles im grünen Bereich bei Dir?
Nimm mir's nicht übel, es ist auch nicht böse gemeint, aber ich versteh sowas nicht.
Gruß, Torsten
Schon mal daran gedacht, das man eventuell kein Kellerkind, Stubenhocker ist und in Gesellschaft raus geht und das man dann eben auch öfters in die Diskos und auf Events geht weil man seine nubis bzw seine Lautsprecher nicht immer laut aufdrehen kann wegen der Nachbarn und alleine feiern nicht greade unterhaltend ist?Eisholz hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen: Du gehst zu bestimmten Events (Dance/House-Parties o.Ä.), welche immer wieder scheiße klingen bzw. (Zitat: man...aber auch gar nichts mehr mitkriegt). Außerdem ruinieren diese Veranstaltungen Deine Gesundheit (Piepen im Ohr und Kopfschmerzen).Argaween hat geschrieben:Das möchte ich mal ganz offen sagen!
Egal wo ich bis jetzt war, immer wieder klingt der Sound verzerrt, zermatscht und Melodien gehen in diesem Gematsche gnadenlos unter!
Am schlimmsten ist es da wo Trance, House, läuft!
Die Bässe dominieren so stark das man wo dem Rest gar nichts aber auch gar nichts mehr mitkriegt.
Und das schlimmste ist:
Jedes mal danach gibt es dieses Piepen im Ohr und Kopfschmerzen.
Ich gehe jedenfalls nur noch mit Ohrenschutz irgendwo hin.
Ist mir egal was die anderen sagen, ich mache mir meine Ohren nicht mehr kaputt.
Und auch wenn es gedämpfter klingen mag, die haben doch einen Knall das so zu übedrehen das alles schöne unter geht.
Wahrscheinlich für die ganzen Kiddies die ihre Ohren dank den Mp3 Playern schon im Eimer haben und nichts mehr hören.
Letzens stand noch in der Zeitung ein Bericht, das über 50% der Bevölkerung (Mit Namen und Kommentaren stand das da) an den Schäden am Ohr durch Diskosound und MP3 Player leiden.
Ich weiß schon, warum ich meine Musik lieber über meine Nubertlautsprecher höre als über so einen MP3 Player.
Ich nehme mal an, dass Du für das Ganze auch noch Geld bezahlst(Eintritt, Getränke usw.)?!
Und weil das alles soooo schlimm ist, gehst Du nur noch mit Gehörschutz dort hin.
Aber sonst ist alles im grünen Bereich bei Dir?
Nimm mir's nicht übel, es ist auch nicht böse gemeint, aber ich versteh sowas nicht.
Gruß, Torsten
Aber sicher doch. Ich bin auch kein Kellerkind oder sowas, aber ich bevorzuge Events die mir Spaß machen. Klar, man kann vorher nicht wissen obŽs gut oder schlecht wird. Aber Du hattest ja geschrieben:Argaween hat geschrieben: Schon mal daran gedacht, das man eventuell kein Kellerkind, Stubenhocker ist und in Gesellschaft raus geht und das man dann eben auch öfters in die Diskos und auf Events geht weil man seine nubis bzw seine Lautsprecher nicht immer laut aufdrehen kann wegen der Nachbarn und alleine feiern nicht greade unterhaltend ist?
Ich versteh es eben nicht, dass Du für etwas Geld ausgibst, was Dir eigentlich keinen Spaß macht(schlechter Sound+Kopfschmerzen). Irgendwann sollte man doch aus seinen negativen Erfahrungen was gelernt haben... Ich wollte Dich auch nicht persönlich angreifen; war nur meine Meinung.Argaween hat geschrieben:Egal wo ich bis jetzt war, immer wieder klingt der Sound verzerrt, zermatscht und Melodien gehen in diesem Gematsche gnadenlos unter!
Gruß, Torsten
Das Problem ist, ich bin ein Fan von Trance und Techno und neben Progressive gibt es ja auch Vocaltrance.Eisholz hat geschrieben:Aber sicher doch. Ich bin auch kein Kellerkind oder sowas, aber ich bevorzuge Events die mir Spaß machen. Klar, man kann vorher nicht wissen obŽs gut oder schlecht wird. Aber Du hattest ja geschrieben:Argaween hat geschrieben: Schon mal daran gedacht, das man eventuell kein Kellerkind, Stubenhocker ist und in Gesellschaft raus geht und das man dann eben auch öfters in die Diskos und auf Events geht weil man seine nubis bzw seine Lautsprecher nicht immer laut aufdrehen kann wegen der Nachbarn und alleine feiern nicht greade unterhaltend ist?
Ich versteh es eben nicht, dass Du für etwas Geld ausgibst, was Dir eigentlich keinen Spaß macht(schlechter Sound+Kopfschmerzen). Irgendwann sollte man doch aus seinen negativen Erfahrungen was gelernt haben... Ich wollte Dich auch nicht persönlich angreifen; war nur meine Meinung.Argaween hat geschrieben:Egal wo ich bis jetzt war, immer wieder klingt der Sound verzerrt, zermatscht und Melodien gehen in diesem Gematsche gnadenlos unter!
Gruß, Torsten
Wenn man aber in dem Bassgewitter die Vocals nicht mehr hören kann und den Rest, ergibt das für mich keinen Sinn.
Man möchte aber gerne seine Lieblings Djs wenn sie denn schon mal extra hier in Deutschland sind, auch gerne erleben und mit anderen dabei sein.
Und ich denke mit Ohrenschutz wird es zwar erst Mal gewöhnungsbedürftig aber ich kann halt trozdem feiern gehen und dem Sound lauschen ohne gleich irgendwelche Schäden davon zu tragen
Sicherlich verstehe ich wie jeder Technofan (Homer) das diese Gefühl im Magen wenn es mächtig rummst dabei sein sollte aber mir kommt das in letzer zeit immer übertriebner vor.
@all
Oh ja.
Ich darf mir auch immer alles mögliche von Silbermond, Juli, Bushido, Sido und co im Bus anhören obwohl ich das nicht möchte.
also ganz ehrlich.. du musst jemandem schon halbwegs genau in die ohren schauen um die dinger zu sehen... insbesondere nach 3 bier bei strobo oder so=)Philipp hat geschrieben:Schon, aber gegen nen Gehörschutz gibts eigentlich kein Argument... vernünftig klingende Stöpsel kriegst du ab ~30 Euro. Das einzige: Du bist halt nicht mehr ganz so cool.
aber bback2topic
ich habe auch schon andere beispiele erlebt... zum beispiel das kraftwerk konzert im palladium in köln. Natürlich kann man nicht erwarten dass es wie im wohnzimmer ist...
sehrsehr krasss war es auch im cocoonclub in ffm. Bei der lautstärke würden die meisten anlagen die ich bisher so gehört habe nichtmehr mitmachen und dort war es nicht einmal annähernd im grenzbereich. Das hat schon richtig viel spaß gemacht!
liebegrüße
jaakob
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Na, euch Klangspezialisten will ich mal sehen, wenn ihr die Rechnung für eine PA-Installation seht, die nach HiFi-Maßstäben sehr gut klingt... Jeglicher Idealismus verflöge bei der Vorstellung dieser Summe.
Letztens hat mich ein Kumpel in der Disko um ein Taschentuch gefragt, es verrupft und in die Ohren gesteckt. So gehts auch. Entweder hält man es aus, oder hilft sich mit Ohrenschutz, oder geht einfach nicht hin.
Außerdem ist in gewisser Weise eine hohe Lautstärke notwendig, um sich zusammen mit guter Musik, guter Stimmung und körperlicher Bewegung (herumzappeln, versuchen zu tanzen) in eine Art Trancezustand zu versetzen. Rauschmittel mal ausgenommen. Man nimmt um sich herum akustisch nichts mehr außer Musik wahr. Das ist bezüglich des Spaß-/Erlebnisfaktors in einer Disko psychologisch nicht zu unterschätzen. Dass leider oft zu laut aufgedreht wird und dass viele PA-Anlagen fehldimensioniert sind, ist eine andere Sache.
Letztens hat mich ein Kumpel in der Disko um ein Taschentuch gefragt, es verrupft und in die Ohren gesteckt. So gehts auch. Entweder hält man es aus, oder hilft sich mit Ohrenschutz, oder geht einfach nicht hin.
Außerdem ist in gewisser Weise eine hohe Lautstärke notwendig, um sich zusammen mit guter Musik, guter Stimmung und körperlicher Bewegung (herumzappeln, versuchen zu tanzen) in eine Art Trancezustand zu versetzen. Rauschmittel mal ausgenommen. Man nimmt um sich herum akustisch nichts mehr außer Musik wahr. Das ist bezüglich des Spaß-/Erlebnisfaktors in einer Disko psychologisch nicht zu unterschätzen. Dass leider oft zu laut aufgedreht wird und dass viele PA-Anlagen fehldimensioniert sind, ist eine andere Sache.