Raico hat geschrieben:Es war immer toll. Ich bin jedesmal mit Herzklopfen die Treppen rauf gegangen. Ich erinnere mich gerne daran.
Kein Vergleich zu den heutigen Großmärkten. Das Feeling ist weg. Schade.
Blap hat geschrieben:Früher war der Hansaring eine Pilgerstätte. Ich erinnere mich noch an den Werbeslogan "Die grösste Schallplattenauswahl der Welt" (...oder so ähnlich) Auf jeden Fall war es meine Pflicht, einen Grossteil der monatlichen Ausbildungvergütung dort zu hinterlegen.
Hallo Blap, hallo Raico,Blap hat geschrieben:Für die jüngeren Leser: Damals bezeichnete man kleine Schallplatten die mit 45U/Min abgespielt so, und meinte nicht alleinstehende Menschen damit.
wie wahr, wie wahr. Aber irgendwie nimmt dieser Kopfhörer-Thread eine bizarre Wendung. Mir deucht wir gehören zu den Forum-Greisen. Eigentlich wollte ich nur einen neuen Kopfhörer erwerben und nicht an das Altern denken. Aber ich bin ja selber schuld. Hätte ich bloß nicht diese Uralt-Rechnung ausgegraben. Kein Wunder, dass ihr darauf anspringt .
Und der Begriff „Single“ hat tatsächlich eine fulminante Wandlung erfahren. Unglaublich, wie die Zeit vergeht .
Ach ja, ehe ich es vergesse, der von mir damals ausgegebene Betrag setzte sich aus vielen „Monatsgehältern“ zusammen, welche ich damals als Praktikant in einer Bonner Firma angespart hatte. Übrigens habe ich dieses Geld seinerzeit tatsächlich noch in einem Papiertütchen (bar) bekommen. Dieses Ding nannte man damals Lohntüte.
Aber der Begriff "Lohntüte" ist ja inzwischen ebenfalls dem altdeutschen Wortschatz zuzuordnen. Und das Wort "Tüte" hat auch eine deutliche Wendung erfahren ...
Btw: Wie sich die Biografien ähneln!
Gruß
OL-DIE