Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neu Nuline 122

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Nick*
Semi
Semi

Beitrag von Nick* »

tomdo hat geschrieben: Meine Entscheidung hat übrigens nichts mit klanglichen Belangen zu tun ;)
...sondern :?:
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Nick* hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben: Meine Entscheidung hat übrigens nichts mit klanglichen Belangen zu tun ;)
Eigentlich nur deshalb weil es mir keine Ruhe lies, das ich gerade erst bestellt hatte und ein Tag später der neue Typ angekündigt wurde (der doch schneller kommt als zuerst gedacht), hätte ich noch 2 Tage gewartet wäre ich gleich bei der 122'er gelandet.

So wie ich mich kenne hätte es mich noch in Jahren gewurmt nicht die Möglichkeit genutzt zu haben auf die 122'er zu wechseln :!:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
tomdo hat geschrieben:Eigentlich nur deshalb weil es mir keine Ruhe lies, das ich gerade erst bestellt hatte und ein Tag später der neue Typ angekündigt wurde (der doch schneller kommt als zuerst gedacht), hätte ich noch 2 Tage gewartet wäre ich gleich bei der 122'er gelandet.
so in die Richtung hatte ich auch gedacht.

Find ich auch ganz normal.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

tomdo hat geschrieben:
Nick* hat geschrieben:
Eigentlich nur deshalb weil es mir keine Ruhe lies, das ich gerade erst bestellt hatte und ein Tag später der neue Typ angekündigt wurde (der doch schneller kommt als zuerst gedacht), hätte ich noch 2 Tage gewartet wäre ich gleich bei der 122'er gelandet.

So wie ich mich kenne hätte es mich noch in Jahren gewurmt nicht die Möglichkeit genutzt zu haben auf die 122'er zu wechseln :!:
Das kann ich gut verstehen. Hatte mich damals auch gefuchst, als es die NuLine100 "kurz" nach meinem Kauf mit den neuen Hochtönern gab. Da lagen aber mehrere Wochen oder wenige Monate dazwischen. Trotzdem hatte es mich gewurmt.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

LogicFuzzy hat geschrieben: Das kann ich gut verstehen. Hatte mich damals auch gefuchst, als es die NuLine100 "kurz" nach meinem Kauf mit den neuen Hochtönern gab. Da lagen aber mehrere Wochen oder wenige Monate dazwischen. Trotzdem hatte es mich gewurmt.
wenn es sich um diesen Zeitraum gehandelt hätte wäre es (für mich) kein großes Problem mehr gewesen, denn Neuerungen gehören dazu und verbessern das Produkt langfristig und steigern auch den Umsatz, denn Geld verdienen ist doch die Aufgabe einer jeden Firma ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

habe meine im November gekauft.
Trotzdem hat es mich anfangs richtig gewurmt.
Zumal ich noch in einem Thread von Hr. Spiegler persönlich beruhigt wurde daß sich so schnell nichts tun würde.
Ich hatte ja nur geschrieben, daß ich mich richtig ärgern würde wenn schon im Mai der Nachfolger präsentiert würde....
Manchmal hat man schon nen Riecher...

Aber was solls, alles was ich bisher über die neue gelesen habe macht mich gar nicht mehr scharf auf den neuen Hochtöner.
Die Neue ist bestimmt nur günstiger in der Herstellung und gar nicht so gut wie die alte 120er :?

Na ja, irgendwas muss man sich ja einreden...
:mrgreen:
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Socca5 hat geschrieben:Die Neue ist bestimmt nur günstiger in der Herstellung und gar nicht so gut wie die alte 120er :?

Na ja, irgendwas muss man sich ja einreden...
:mrgreen:
Hehe. Nun, die größere Transportsicherheit spielt sicherlich auch eine Rolle.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Socca5 hat geschrieben:Die Neue ist bestimmt nur günstiger in der Herstellung und gar nicht so gut wie die alte 120er :?
Wieso einreden, sehe ich genauso.

Auch für mich käme es einem Downgrade gleich, die 30er gegen die 32er zu tauschen. Allein die vielen Schrauben im HT... :wink:
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

Genau! Der Mehraufwand, sollte es mal einen HT zerschießen. So viele Schrauben...

:wink: Wir wissen schon, wie optimal die 120er ausgestattet ist! :wink:

Gruß Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

g.vogt hat geschrieben: Hehe. Nun, die größere Transportsicherheit spielt sicherlich auch eine Rolle.
Also meine sind heil angekommen... :mrgreen:
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Antworten