Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

???

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Viktor

Beitrag von Viktor »

Was macht der durchschnittliche Amerikaner mit ner 4-köpfigen Familie
Jeder bestellt sich Essen und das für ihn passende Getränke in der für ihn angemessenen Größe, also small, medium oder large.

Was machen, leider, einige "schlaue" Deutsche, die auch noch die Amerikaner für "selten dumm" halten. (ich spreche leider aus Erfahrung)

eine vier-köpfige Familie bestellt sich dann 4x Essen und ein kleines Getränk und die Kinder werden immer zum Nachfüllen geschickt!!!

Ich würde den leeren Becher bereits mitbringen :mrgreen:
sleazy
Semi
Semi

Beitrag von sleazy »

Socca5 hat geschrieben:also ich sehe hier niemanden auf dich eindreschen, aber wenn man so einen Thread eröffnet muss man auch damit rechnen, dass es andere Meinungen gibt als die eigene.

Aber die Fakten, die du uns gibst und wenn man den Dröhn-Thread gelesen hat, entsteht halt nun mal der Eindruck, daß du um dein Problem zu lösen, wie hast du es so schön formuliert, nur "dein Recht" in Anspruch genommen hast.

Das es aber scheinbar nicht mit LS der NSF zu lösen ist, hast du ja schon selber festgestellt (nach etlichen Versuchen) . Aber an der Raumakustik hast du offenbar noch nicht viel gearbeitet. Lieber weiter LS testen, macht ja auch Spaß, verstehe ich schon.

Hast du dir auch nur einmal Gedanken gemacht, was dieses Service Angebot im einzelnen für die NSF bedeutet.
Welche Arbeit dahinter steckt, und damit Kosten. Von der Wertminderung der LS ganz zu schweigen.

All das muss in den VK einkalkuliert werden und ist es auch. Aber es gibt auch eine Kalkulation wieviel Prozent der Versendeten LS wieder zurückkommen dürfen um wirtschaftlich zu bleiben.

Wenn es jetzt jeder alles wieder zurücksenden würde um das nächste Produkt auszuprobieren, dann hätten wir bald keine NSF mehr. Die wären nämlich sehr bald insolvent oder die Produkte würden deutlich teurer um solches Konsumentenverhalten abzufangen. Die verkaufen LS nämlich nicht aus Nächstenliebe, die müssen Gewinn erwirtschaften. Da hängen nämlich auch Angestellte mit ihren Familien dran. Die wollen auch leben.
Das ist jetzt alles ein bißchen plakativ von mir dargestellt, aber so ist es im Groben.

Sorry aber alles hat seine zwei Seiten.

Aber vielleicht liege ich ja auch völlig falsch, und die NSF hat alles falsch gemacht. Ist ja auch möglich.

Wo Menschen sind da menschelts nun mal. :D
Ja, aber Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich habe ja zuerst mit Herrn Sigl das Dröhnproblem besprochen (bevor ich überhaupt Boxen bestellt habe) und er riet mir zum test einfach mal die 511er zu bestellen, ich habe für mein Wohnzimmer keine einzige Andere Boxe bestellt. Die vorher bestellten Lautsprecher bezogen sich auf mein Heimkino und ist nicht mehr aktuell da ich ja die passenden Boxen dafür gefunden habe (Nuwave35).
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

Ja, aber was um himmelswillen erwartest du jetzt für eine Reaktion von den usern hier??
wir haben doch gar nichts mit der Sache zu tun!!!
Gut, du hast es uns erzählt, danke, aber was jetzt? Soll ich Herrn Siegle anrufen? :?
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

sleazy hat geschrieben: Ja, aber Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich habe ja zuerst mit Herrn Sigl das Dröhnproblem besprochen (bevor ich überhaupt Boxen bestellt habe) und er riet mir zum test einfach mal die 511er zu bestellen, ich habe für mein Wohnzimmer keine einzige Andere Boxe bestellt. Die vorher bestellten Lautsprecher bezogen sich auf mein Heimkino und ist nicht mehr aktuell da ich ja die passenden Boxen dafür gefunden habe (Nuwave35).
Ist doch egal auf was sich frühere Rückgaben beziehen. Fakt ist doch, dass du anscheinend sehr ausgiebig getestet hast und die NSF jetzt ihr Recht nutzt und keine Geschäfte mehr mit dir machen möchte.
Gruß

Christian
sleazy
Semi
Semi

Beitrag von sleazy »

cool_aj hat geschrieben:Ja, aber was um himmelswillen erwartest du jetzt für eine Reaktion von den usern hier??
wir haben doch gar nichts mit der Sache zu tun!!!
Gut, du hast es uns erzählt, danke, aber was jetzt? Soll ich Herrn Siegle anrufen? :?
Was ich erwarte. Gar nix aber auch keine PN von Dir.
Johnny
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Johnny »

Boah Leute kommt mal wieder runter !! :roll:
Wartet doch erstmal eine Stellungnahme seitens Nubert ab bevor ihr euch wieder per PN bekriegt ...
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30

Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
sleazy
Semi
Semi

Beitrag von sleazy »

Johnny hat geschrieben:Boah Leute kommt mal wieder runter !! :roll:
Wartet doch erstmal eine Stellungnahme seitens Nubert ab bevor ihr euch wieder per PN bekriegt ...
Endlich einer der es auf den Punkt bring.
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

schade sleazy, du willst mich nicht verstehen
und dabei will ich dir gar nichts böses, sondern dir nur helfen die Sache vielleicht mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Vielleicht hat der Hr. Sigl ja auch nen schlechten Tag gehabt und er hat sich halt durch dich genervt gefühlt. Du weißt ja nicht wen er vorher am Telefon hatte.
Was jetzt aber nicht heißt, daß ich solches Verhalten als Kunde tolerieren würde.

Lass Pfingsten vorüber ziehen, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus....
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
buhfie
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von buhfie »

Muß Nubert darauf wirklich antworten? Die Arbeit wurde ihnen doch eigentlich schon von den anderen hier abgenommen. Sleazy, nimm den Rat von Tom an und laß die Sache nen paar Tage liegen oder denk zumindestens drüber nach, warum Du hier so viel Gegenwind kriegst, ohne das es eine Stellungnahme von Nubert gab.

Als Denkanstoß zum Thema Rücksendung ist der Thread glaube ich für alle hier nützlich.

Euch allen schöne Pfingsten
Michael
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
sleazy
Semi
Semi

Beitrag von sleazy »

buhfie hat geschrieben:Muß Nubert darauf wirklich antworten? Die Arbeit wurde ihnen doch eigentlich schon von den anderen hier abgenommen. Sleazy, nimm den Rat von Tom an und laß die Sache nen paar Tage liegen oder denk zumindestens drüber nach, warum Du hier so viel Gegenwind kriegst, ohne das es eine Stellungnahme von Nubert gab.

Als Denkanstoß zum Thema Rücksendung ist der Thread glaube ich für alle hier nützlich.

Euch allen schöne Pfingsten
Michael
So mache mers.
Antworten