Socca5 hat geschrieben:also ich sehe hier niemanden auf dich eindreschen, aber wenn man so einen Thread eröffnet muss man auch damit rechnen, dass es andere Meinungen gibt als die eigene.
Aber die Fakten, die du uns gibst und wenn man den Dröhn-Thread gelesen hat, entsteht halt nun mal der Eindruck, daß du um dein Problem zu lösen, wie hast du es so schön formuliert, nur "dein Recht" in Anspruch genommen hast.
Das es aber scheinbar nicht mit LS der NSF zu lösen ist, hast du ja schon selber festgestellt (nach etlichen Versuchen) . Aber an der Raumakustik hast du offenbar noch nicht viel gearbeitet. Lieber weiter LS testen, macht ja auch Spaß, verstehe ich schon.
Hast du dir auch nur einmal Gedanken gemacht, was dieses Service Angebot im einzelnen für die NSF bedeutet.
Welche Arbeit dahinter steckt, und damit Kosten. Von der Wertminderung der LS ganz zu schweigen.
All das muss in den VK einkalkuliert werden und ist es auch. Aber es gibt auch eine Kalkulation wieviel Prozent der Versendeten LS wieder zurückkommen dürfen um wirtschaftlich zu bleiben.
Wenn es jetzt jeder alles wieder zurücksenden würde um das nächste Produkt auszuprobieren, dann hätten wir bald keine NSF mehr. Die wären nämlich sehr bald insolvent oder die Produkte würden deutlich teurer um solches Konsumentenverhalten abzufangen. Die verkaufen LS nämlich nicht aus Nächstenliebe, die
müssen Gewinn erwirtschaften. Da hängen nämlich auch Angestellte mit ihren Familien dran. Die wollen auch leben.
Das ist jetzt alles ein bißchen plakativ von mir dargestellt, aber so ist es im Groben.
Sorry aber alles hat seine zwei Seiten.
Aber vielleicht liege ich ja auch völlig falsch, und die NSF hat alles falsch gemacht. Ist ja auch möglich.
Wo Menschen sind da menschelts nun mal.
