Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

???

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

MK II hat geschrieben:Woher weisst Du daß dieses Problem nicht vorliegt?

Sehr seltsam so ein Kaffeesatz.......
Weil ich bis jetzt keine "Alarmstufe Rot'" Situation kenne, um diese hier veröffentlichen zu müssen.
Für so einen oft selbst verschuldeten Piselskram habe ich kein Verständnis.
Und wenn ich ein ernstes Problem mit der NSF hätte, würde ich ein persönliches Gespräch vor Ort suchen, um dieses zu lösen. Da wäre mir kein Weg zu weit.
Jeden Pups gleich öffentlich zu machen, na ich weiß nicht.
Ich hatte mich z.B. ja auch nicht beschwert, das bei meiner 1. Bestellung der 2 AW-1000 im Januar 2005 kein Nubie dabei war. Ach herjeh, ... und? Peanuts.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Homernoid hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass es einige "Spezies" gibt, das ausnutzen und gar defekte Ware nicht reklamieren sondern widerrufen. Und damit habe ich Probleme....
Rechte haben muss nicht heissen, dass man sie permanent missbrauchen muss!
Solange man den Defekt auch als Rückgabegrund angibt und richtig beschreibt, sehe ich darin kein Problem.

Ich habe leider mit 'Nachbesserungen' schlechte Erfahrungen gemacht. Im ersten Fall (Tapedeck) total unfähige Techniker, ich habe den Fehler am Ende nach monatelanger Wartezeit in 5 Minuten selbst behoben - da war ich 15 Jahre alt 8O

Im zweiten Fall (Speichermodul) - wohlwollend ausgedrückt - null Kulanz, Test unter falschen Bedingungen, dasselbe Modul zurückgeschickt ohne Rücksprache, Porto nicht erstattet, und als Krönung auch noch dreiste Lügen von der Telefonhotline (Memtest86-Fehler bei Test 5 seien normal und ein 'bekannter Fehler des Programms' :twisted: ).

Ach ja: diesen Modultyp hatte ich nach der Kompatibilitätsliste des Boardherstellers ausgesucht und das Board hatte ich beim gleichen Versender bestellt.

Zum Glück hielt sich der Schaden für mich in Grenzen, weil das Modul in einem anderen Slot doch noch funktionierte. Der Rechner hatte zwar auf wundersame Weise etwas Geschwindigkeit verloren (2 % oder so), aber wenigstens lief er stabil und ohne Memtest-Fehler.

Grüße,

Zweck
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

@zweck0r: was erzählst du da wem eigentlich, und warum?!

rudi und lilux haben es doch schon längst (besser als ich vorher) auf den punkt gebracht - was allerdings nicht heißen soll dass nubert sich hierzu äußern müsste - und du erzählst hier einen vom pferd aus deiner lebensgeschichte, ziemlich skuril... :lol:
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Wie immer sehr direkt, gereon. :)

Der Sinn des Threads erschließt sich mir nicht.
Die Zeit hätte Sleazy besser genutzt, indem er das persönliche Gespräch mit der NSF gesucht hätte.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Zweck0r hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass es einige "Spezies" gibt, das ausnutzen und gar defekte Ware nicht reklamieren sondern widerrufen. Und damit habe ich Probleme....
Rechte haben muss nicht heissen, dass man sie permanent missbrauchen muss!
Solange man den Defekt auch als Rückgabegrund angibt und richtig beschreibt, sehe ich darin kein Problem.

Ich habe leider mit 'Nachbesserungen' schlechte Erfahrungen gemacht. Im ersten Fall (Tapedeck) total unfähige Techniker, ich habe den Fehler am Ende nach monatelanger Wartezeit in 5 Minuten selbst behoben - da war ich 15 Jahre alt 8O

Im zweiten Fall (Speichermodul) - wohlwollend ausgedrückt - null Kulanz, Test unter falschen Bedingungen, dasselbe Modul zurückgeschickt ohne Rücksprache, Porto nicht erstattet, und als Krönung auch noch dreiste Lügen von der Telefonhotline (Memtest86-Fehler bei Test 5 seien normal und ein 'bekannter Fehler des Programms' :twisted: ).

Ach ja: diesen Modultyp hatte ich nach der Kompatibilitätsliste des Boardherstellers ausgesucht und das Board hatte ich beim gleichen Versender bestellt.

Zum Glück hielt sich der Schaden für mich in Grenzen, weil das Modul in einem anderen Slot doch noch funktionierte. Der Rechner hatte zwar auf wundersame Weise etwas Geschwindigkeit verloren (2 % oder so), aber wenigstens lief er stabil und ohne Memtest-Fehler.

Grüße,

Zweck
Soweit ich weiss, kann man ohne jegliche Gründe vom Widerruf Gebrauch machen.
Heisst. Der Käufer gibt im Normalfall keinen Grund an. Warum auch...
Und wenn ein Gerät defekt ist, dann gehe ich normalerweise in die Gewährleistung. Und das sind eben 2 paar Schuhe.

Habe mal wieder was von Amazon bekommen heute. Neulich was von Alternate bekommen. Seit neuestem ist da bald jeder Karton aufgemacht worden. Ich weiss nicht, ob Amazon / Alternate nochmal nachschaut, ich gehe aber davon mal nicht aus. Demzufolge hat das schon wer Anderes in den Händen gehabt und da habe ich so meine Probleme, wenn es um Elektronik etc. geht!
lilux
Semi
Semi

Beitrag von lilux »

Also bitte Mädelz, wollen wir uns hier gegenseitig erzählen was wir in der Vergangenheit so alles mal erlebt haben?
Na gut, neulich beim Edeka hab ich nen Liter Milch reklamiert. Die Milch war sauer, keine Ahnung worüber. Haben
die anstandslos ausgetauscht. Die neue Milch hatte bessere Laune.

Coole Story, oder? Soll ich weitermachen?

Mal im Ernst, hängt hier mal bitte wer nen Schloß vor den Thread? :mrgreen:

Gruß
Olaf
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

ganz so ins lächerliche wollt ichs ja eigentlich nicht ziehen, aber recht hast du natürlich trotzdem :lol:
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

gereon hat geschrieben:@zweck0r: was erzählst du da wem eigentlich, und warum?!

rudi und lilux haben es doch schon längst (besser als ich vorher) auf den punkt gebracht - was allerdings nicht heißen soll dass nubert sich hierzu äußern müsste - und du erzählst hier einen vom pferd aus deiner lebensgeschichte, ziemlich skuril... :lol:
@ gereon : Köstlich, das hab ich auch gedacht. :lol: :lol:
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
ic3man
Semi
Semi

Beitrag von ic3man »

Ich finde es wirklich furchtbar wie oft heute einige Leute die direkte Problemlösung scheuen. Statt am Telefon den Vorgesetzten zu verlangen um das Problem zu klären werden einseite Beiträge in diverse Foren gestellt.

Das scheint mir wirklich immer mehr der allgemeinen Mentalität zu entsprechen.

Darüber hinaus richtet sich diese Kritik dann auch noch gegen einen der besten Kundendienste Deutschlands! Gestern noch hat man mir dort mit einer Frage über ein fast 20 Jahre altes Lautsprechermodell kompetent schnell und freundlich weitergeholfen, ganz ohne die Absicht an der Sache noch etwas verdienen zu können sondern aus reiner Kundenfreundlichkeit.

Natürlich ist auch die Geduld eines solchen Unternehmens einmal am Ende. Es ist wohl auch für einen Betrieb wie die NSF wirtschaftlich unmöglich permanent die typischen "Quellebesteller" zu bedienen. Dort ist es ja schon seit vielen Jahren gang und gäbe von einem Artikel 3-4 verschiedene Ausführungen zu bestellen und dann nur eine zu behalten.

Dass sich der Threadersteller weigert zu den 50 Rücksendungen (oder hab ich das jetzt falsch verstanden?) konkret Stellung zu beziehen spricht ja auch schon Bände.

Es würde mich freuen, wenn einer aus dem Kreis der Nubert Mitarbeiter mal ein paar Worte zu dem Sachverhalt schreiben würde.
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

ic3man hat geschrieben:Es würde mich freuen, wenn einer aus dem Kreis der Nubert Mitarbeiter mal ein paar Worte zu dem Sachverhalt schreiben würde.
Ich glaub nicht das das nötig ist. Der Grossteil der nuBerianer versteht die Entscheidung der NSF, ohne zu wissen ob es nun 10 oder 50 Bestellungen waren. Warum? Weil wohl jeder hier den aussergewöhnlichen Service schon selbst erlebt hat und sich vorstellen kann das Herr Siegle seine Entscheidung nicht leichtfertig, oder "weil er mal schlechte Laune hatte", getroffen hat.

Grüße
boddeker
Antworten