StefanB hat geschrieben:Werden die LFE-Anteile automatisch umgeleitet, wenn man im Rotel-Menü den Sub auf No stellt ? Kann man das abstellen ? Kann man das umgeleitete Signal irgendwie für jeden einzelnen Surround-Kanal anpassen ?
Ja, das umleiten der LFE-Anteile geschieht automatisch. Steht ja so in der BDA. Habe es jedenfalls so interpretiert.
Abstellen kann man es nicht. Und anpassen geht auch nicht. Beim aktuellen Topmodell (1067), scheint das wohl
möglich zu sein. Hundertprozentig bin ich mir aber nicht sicher.
Nur wenn ein Sub integriert ist, hat man die Möglichkeit, etwas mit dem Umleiten der Bassinformationen zu "spielen".
Bei der Einstellung Sub auf maximal, werden alle Tiefton-Anteile der anderen LS (einschließlich der Grossen LS)
auf den Sub geleitet. Da ist dann die Basswiedergabe optimal - laut BDA von Rotel.
Die von dir erwähnte DVD von Kraftwerk, besitze ich auch. Habe sie schon mehrmals gehört.
Die LFE-Spur mußte/habe ich aber nie um 10dB absenken müssen, da ich keine Verzerrungen oder andere
Überforderungen des Sub's wahrnehmen konnte.
Liegt aber vielleicht auch an der Lautstärke. Hohe Pegel sind bei mir nicht möglich, ohne die Nachbarn
auf den Plan zu rufen.[/quote]