Darksim hat geschrieben:Aber SEHR GEILE Motorensounds.
*zustimm*
Zum Online zocken bin ich bei RennSims noch nicht
richtig gekommen. Ich bekomme einfach nicht genug davon einfach so Runden zu heizen mit oder ohne KI Gegner. Aber mit online-racing werde ich sehr bald anfangen.
Also ich habe auch eine Geschichte zum Controller

.:
1. Gamepad: orginal XBOX Controller (der größe) mittels Adapter am PC. Wie geschaffen für meine großen Hände. Vom vielen vielen vielen zocken (Flugsims, Rennspiele, XBOX) waren die Sticks ausgeleiert. Deshalb ein Saitek P880 Gamepad gekauft. Ausgezeichnet.
Benutze ich jetzt für meine Flugsims.
Dann wollte ich ein billiges Lenkrad zum einstieg. Saitek R440 neu gekauft. Hat viel Spaß gemacht (am ersten abend Muskelkater vom Force Feedback

).
Die Pedale sind traumhaft!!! Aber wie bei dir: mehr Fehler und Gewöhnungsphase "unendlich" lange. Grrrrrrrrrrrrrrrrr.
Eines Tages ein zweites Lenkrad gebraucht gekauft (für mein Zweitwohnsitz): Saitek R220 (Ebay 4 incl. Versand!). Baugleich zum R440 nur ohne Force Feedback. Dann der Schock

: R220 ist perfekt! Nur Vorteile gegenüber Saitek R440: extrem präzises (digital) Lenken möglich. Man kann wörtwörtlich mit Fingerspitzen(gefühl) die Kurven treffen. Wie bei einem Gamepad, man kann sogar nur mit den Daumen steuern!

Sofort daran gewöhnt. Viel entspannteres Fahren da kein Krafteinsatz, lautlos (keine Elektromotoren), kein zusätzliches Netzstecker (nur usb). Sofort weniger Fehler und schnellere Zeiten (auch vergleichen mit Gamepad). Kontrolliert, präzise, angenehm, entspannt und einfach ohne Force Feedback. Jetzt habe ich noch ein gebrauchtes R220 gekauft (erneut alte version, gefällt mir optisch besser, technisch gleich) für mein Erstwohnsitz! (Ebay 8 incl. Versand). Bin jetzt eins mit dem Lenkrad.

Spüre die Grenzen des Fahrzeugs ohne Force Feedback. R220 Rockt!!!
Bin noch Demo Fahrer bei LFS, auch bei rFactor (GTR1 und RBR habe ich aber gekauft

). rFactor will ich mir schon seit einem Jahr kaufen, aber mich stört es, dass ich nichts festes in den Händen habe wenn ich es kaufe. Wie schon gesagt: alleine mit den Demo's dieser Rennspiele könnte ich glücklich werden. Ein Auto und eine Strecke.
Werde jetzt aber mal LFS wieder austesten

mit meinem
Saitek R220