Guten Morgen,Klempnerfan hat geschrieben:Hi,
ach deshalb... .cansas84 hat geschrieben:Wenn ich schon investiere dan auch in etwas für die "Zukunft" - ich brauch ne "Männerbox" !
Ich hege nur die Befürchtung, das dein Raum "möglicherweise" nicht das optimalste Spielfeld für o.g. nuBox sein könnte. Wenn du allerdings auch die zukünftige Veränderung deiner Wohnsituation einplanst...
Die Lautsprecher der NSF erfreuen sich einer regen Nachfrage auch als Gebrauchtbox und sind IMHO sehr wertstabil, so kann bei veränderten Gegebenheiten immer noch ein späterer Wechsel stattfinden.
Lieber die bestmöglichen Lautsprecher für den aktuellen Zeitraum, das ist halt meine Ansicht .
du hasst ja Recht, die nuBox 681 ist zwar n guter LS, jeddoch ist das jetzige Zimmer dafür ungeeignet. Klar ist es 16m² groß, dafür aber auch zugestelt mit meinem Hobby...PCs... Den tollsten Klang würde ich nicht entlocken können. Komme zu diesem Entschluss da ich den Abstand zum Höhrer für doch zu gering halte, ausserdem ist das Zimmer nicht nur klein sondern auch voll (mir sind die Hände gebunden...), da wird sich bei der NuBox 681 nicht alles empfalten können.
Gerne kan Skywalker mal seine Meinung beisteuern. Warscheinlich wird er mir auch bei diesem Raum von der nuBox 681 eher abraten.
Oops sorry, ja ganz wichtig: Der Verstärker muss bei mir mit dem PC verbunden werden. Nutze hauptsächlich den PC als Abspielgerät. Der Yamaha RX-797T macht da doch hoffentlich keine Pobleme?!Klempnerfan hat geschrieben: Der Yammi ist schon prima als Verstärker.
Willst du deine Soundkarte auch daran anschließen?
Als Soundkarte werde ich Anfangs eine Audigy 2 ZS Platinum Pro nehmen und digital anschliessen. Später wird dan eine "richtige" Karte von M-Audio gekauft.
Gibt es irgendwelche Einwände?
@ Mods: Könnte der Thread bitte ins entsprechende Forum (Hifi Stereo) verschoeben werden? Danke.Klempnerfan hat geschrieben:P.S.: Kaufberatung im Raumakustik-Bereich des nuForum ?
Das ist in einem anderen Bereich (Stereo/Surround) besser aufgehoben...
Eine Kaufberatung wollt ich erst später im entsprechenden Bereich (Hifi Stereo) starten. Da sich bisher sonst kein "Nubianer" in diesen Thread verirrt hat dachte ich mir "machste mal keinen womöglich nervigen Extra-Thread auf", zumal reden wir bestimmt noch über beides, den Raum und den passenden Nubert-Boxen dazu.
Irgendwann, gut gefüttert mit Stimmen aus dem Forum werde ich auch zum Telefonhöhrer greifen und bei der NSF anrufen - freu mich ja schon drauf !
Morgentliche Grüße,
Marius