Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAD Geräte können abfackeln!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

das nennt man Bildung von Ruecklagen. Bin gluecklicherweise nicht betroffen aber der Wiederverkaufswert duerfte wohl ziemlich sinken.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
MisterT
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Di 1. Jun 2004, 09:41
Wohnort: bei Alzey

Beitrag von MisterT »

Ich bin doch etwas verwirrt,auf der NAD Homepage steht
Folgende in Deutschland ausgelieferte Geräte können betroffen sein:NAD Vollverstärker C 372 deren Seriennummer mit H38, H39, H3Y, H43, H48 oder H49 beginnt.
Meine Seriennummer fängt zwar mit H54 an,wenn ich die Nummer aber eingebe erhalte ich die Meldung das der VV überprüft werden muss.Die Dame an der Hotline konnte mir da auch nicht helfen.
Ich bin mir eigentlich sicher das mein Gerät nicht betroffen ist da ich es vor über einem Jahr gekauft hab und es schon einige Betriebsstunden hinter sich hat,ein so graviernder Fehler hätte sich bestimmt schon gezeigt.
Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und so hab ich mir lieber doch einen Termin geben lassen,leider erst in zwei Wochen.

Gruß
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Vielleicht sammeln sie noch Infos und Dein Receiver ist nun doch mit dabei auf der Liste?

Weiss man eigentlich, wo die Geräte zusammengebaut werden? In UK?
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

MisterT hat geschrieben:Ich bin doch etwas verwirrt,auf der NAD Homepage steht
Folgende in Deutschland ausgelieferte Geräte können betroffen sein:NAD Vollverstärker C 372 deren Seriennummer mit H38, H39, H3Y, H43, H48 oder H49 beginnt.
Meine Seriennummer fängt zwar mit H54 an,wenn ich die Nummer aber eingebe erhalte ich die Meldung das der VV überprüft werden muss.Die Dame an der Hotline konnte mir da auch nicht helfen.
Ich bin mir eigentlich sicher das mein Gerät nicht betroffen ist da ich es vor über einem Jahr gekauft hab und es schon einige Betriebsstunden hinter sich hat,ein so graviernder Fehler hätte sich bestimmt schon gezeigt.
Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und so hab ich mir lieber doch einen Termin geben lassen,leider erst in zwei Wochen.

Gruß
Schau mal rein. Sind die großen Pufferelkos weiß (also nicht defekt, sondern normale weiße Folie außen rum)?
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
Thomaswww
Star
Star
Beiträge: 694
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Thomaswww »

· NAD Vollverstärker C 372 deren Seriennummer mit
H38, H39, H3Y, H43, H48 oder H49 beginnt.


Ich habn H39 ! Ahhh HIlfe! Direkt mal Vollgas geben und Videokamera drauf halten. Ich freu mich schon auf's Spektakel :D *scherz*

Hier nochmal mein Thread ausm Winter...
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... hp?t=15881

Hab ich etwa Glück und der Fehler wurde bei mir schon behoben? In meinem sind nach der Reparatur schwarze Elkos drin.


Jaja und mir sagen, ich hätte die Hinweise in der BDA nicht beachtet.. tztztz.. War ja mal voll der Griff ins Klo das Gerät...
MisterT
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Di 1. Jun 2004, 09:41
Wohnort: bei Alzey

Beitrag von MisterT »

Schau mal rein. Sind die großen Pufferelkos weiß (also nicht defekt, sondern normale weiße Folie außen rum)?
Die Elkos sind schwarz und auch sonst sieht alles normal aus,nichts angekokelt oder ausgelaufen.
Ich hab meine Frage mit der Seriennummer mal direkt an NAD gestellt,denke das ich die Woche eine Antwort bekomme,werd euch mal auf dem Laufenden halten.

Gruß
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

hm schon wurde der reparaturtermin verschoben... ersatzteile noch nicht geliefert...
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

siehe da, wenn ich meine H54xxx Nummer eingebe, bestellt er mich auch ein. Klasse, kein Heldenstueck der Firma NAD,....... wahrlich nicht.

Hier haben die SAC60 ganz klar den Vorteil eines panzergleichen Gehaeuses. Das haelt dicht......Muss ich gleich mal auf die Liste der Guetekriterien von Verstaerkern setzen........
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Hier haben die SAC60 ganz klar den Vorteil eines panzergleichen Gehaeuses. Das haelt dicht.....
Das schmort dann eben innen vor sich hin und man merkt es erst, wenn er ganz ausfällt. :mrgreen:
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Eben, besser als ein Feuerwerk, das womoeglich die Bude oder den Besitzer in Brand steckt. :wink:
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Antworten