Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bersi

Beitrag von bersi »

Aber irgendwie scheine ich bei der Heimkinotechnik den Faden verloren zu haben,aber ohne Internet
und dem nuForum ist gar nicht so einfach up to date zu bleiben...trotz der AV :wink:

Und mein kommender Weihnachtsbonus macht alles noch schlimmer (hippel,hippel...wie am besten in die
Anlage einfließen lassen..hippel,hippel).Da helfen zur Zeit nur Gears online (da bin ich aber eher Kanonenfutter)
oder ne runde UNO 8)

Bevor ich aber wieder in die Spam-Ecke muß...da will ich nie wieder hin...noch was zum Thema.

Fortsetzungen,die ich schmerzlich vermisse :

-Beyond good and evil : ist zwar angekündigt worden,war auf dem Ubi-day (Ubisoft) aber (noch?) kein Thema :cry:

-Noch mal ein Oddworldspiel: Lorn Lanning wurde ja erfolgreich von EA vertrieben (vielleicht ist er auch nur ne
Prinzessin :?: ) ."Stranger" floppte,Lanning gab EA die Schuld.Letztens war zwar von einen Animationsfilm
und dazugehörigen Spiel die Rede,aber jetzt.....Stille :cry:
"Stranger"(nur X-Box) sollte man aber trotzdem gespielt haben,das Arschbackenhörnchen ist einfach zu geil :lol: :lol:
Die Idee dahinter natürlich auch...genau wie das ganze Spiel eigentlich.Und wieder einen Perle an der Masse vorbei
gegangen :roll:

-Eternal Darkness : Gänsehautgarantie und ein Hammer Soundtrack !

-OKAMI : Stacki Girl :lol: :lol: :!: (macht Zelda ordentlich Konkurrenz,auch wenn irgend jemand von Beiden ab geschaut hat :wink: )

-Die Shenmue-Saga :(DC,Teil 2 auch auf X-Box) braucht ein würdiges Ende...von wegen Onlinegame :roll:

-XIII (sicher: X-Box,PC) :Egoshooter im im Comicstil mit offenem Ende....Ich warte :?

Grüßle vom Martin
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Klempnerfan hat geschrieben:Prince of Persia (1) habe ich seinerzeit auf SNES und Amiga gespielt, lang ist es her :P .

Die meisten denken heutzutage wohl an The Sands of Time , wenn sie Prince of Persia Teil I hören.
Warrior Within und The Two Thrones sind die nachfolgenden Teile, die alle auf den aktuellen Konsolen (ausser PS3)/PC erschienen sind.

Es gab aber ein Leben vor 3D :wink: .

@Homernoid
War deines schon in 3D-Grafik?
Ne ne. Mit der 3D Grafik kam ja erst viel später.
Meinte den allerersten Teil Anfang der 90er aufm PC. :wink:
Dann den 2. Teil "The Shadow and the Flame" fand ich auch klasse, weil schön gezeichnet.
Mit den 3D Teilen konnte ich mich nie anfreunden.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi!
bersi hat geschrieben:Aber irgendwie scheine ich bei der Heimkinotechnik den Faden verloren zu haben,aber ohne Internet
und dem nuForum ist gar nicht so einfach up to date zu bleiben...trotz der AV :wink:
Tröste dich, mir geht das schon so, wenn ich eine Woche abwesend bin :lol: :lol:
bersi hat geschrieben:Und mein kommender Weihnachtsbonus macht alles noch schlimmer (hippel,hippel...wie am besten in die Anlage einfließen lassen..hippel,hippel).
Hui - ich werd aufmerksam deinen Ausbau verfolgen...
bersi hat geschrieben:Bevor ich aber wieder in die Spam-Ecke muß...da will ich nie wieder hin...
Hast du auch gar nicht nötig 8) !
Aber der Katzenstory-Thread wartet auf seine Fortsetzung - und er weiß um seinen Reiz... :wink: .
bersi hat geschrieben:Beyond good and evil
Sehr geiles Spiel, mit einer wirklich traumhaften (!!) Synchro und einer sexy Protagonist!
Dazu das clevere Spielprinzip und eine bemerkenswerte Story, ist große Klasse!
bersi hat geschrieben:"Stranger"
Auch sehr sehr gelungen, sehr witzig, tolle Grafik und Soundausgabe, absolut cooles Munitionsprinzip, meine Frau und ich fanden es mehr als prima - warum es kein großer Erfolg war, wissen die Götter :roll: .
bersi hat geschrieben:Eternal Darkness : Gänsehautgarantie und ein Hammer Soundtrack !
Sehr cooles Teil - aus der Frühgeschichte des Cube zwar, aber mit einer unvergesslichen Atmosphäre, die so manchem neuen Titel gut zu Gesichte stehen würde...
Licht aus, Nubis und Surroundanlage auf guten Pegel bringen - und dann "das Tür/Fenster-Pochen" irgendwo hinter einem :twisted:, dazu das Wispern und Raunen, nix für schwache Nerven :P !!
bersi hat geschrieben:OKAMI
Einer der ganz großen Titel im letzten Halbjahr :!: :!:
Hat mir super gefallen - und wird nicht das letzte mal in meiner PS2 gelaufens sein, definitiv!
bersi hat geschrieben:Die Shenmue-Saga :(DC,Teil 2 auch auf X-Box) braucht ein würdiges Ende...von wegen Onlinegame :roll:
Wie genial die DC-Grafik (!!) ist, kann man sich bei Shenmue ganz genau ansehen - Vorzeigetitel!
Homernoid hat geschrieben:Meinte den allerersten Teil Anfang der 90er aufm PC.
Etwas fies war, das er in Echtzeit läuft (sagtest du ja auch), aber gleichzeitig auch genial.
Genau wie das Heiraten am Schluss :wink: .
Die Grafik/Sound hat mir damals gut gefallen, die Spiele waren früher aber viel schwerer als heute.
Wer früher was bis zum Ende durchgezockt hat, hatte schon richtig was drauf - beim Amiga/PC noch mehr!!

Wie viele hatten in "alten Zeiten" hunderte Titel auf Disketten zu Hause - und keines davon durchgespielt :lol: .
Ich sag nur "Shadow of the Beast" ...:wink: . Und das ist ja durchaus spielbar 8) .

Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
bersi

Beitrag von bersi »

Aber auch in der heutigen Zeit gibt es Frustspiele :twisted:

-Ninja Gaiden (hab ich drei mal geknackt,war aber ein harter Brocken)

-Viewtiful Joey 1 (wenn am Ende alle Zwischengegner nochmal kommen ohne Speichermöglichkeit,braucht man starke Nerven !)

-Black (der letzte Raum hats in sich)

-Der Endboss von "Starfox Adventure" war auch n harter Knochen

Grüßle vom Martin
Viktor

Beitrag von Viktor »

Die Grafik/Sound hat mir damals gut gefallen, die Spiele waren früher aber viel schwerer als heute.
Wer früher was bis zum Ende durchgezockt hat, hatte schon richtig was drauf - beim Amiga/PC noch mehr!!

Das ist war- noch schlimmer war es zu Anfangszeiten des C64 mit Programmloads von Datasette. Ich hatte da ein Spiel, das lud 30min- nur leider waren erfolgreiche Spielstarts sehr sporadisch. D.h., wenn mann zocken wollte, musste man sich das schon sehr früh überlegen. :lol: :twisted:
Speichern war natürlich gar nicht möglich, erst ein sogennanntes "Freeze-Modul" hat Abhilfe geschafft, dessen Speicher wurde dann auf Knopfdruck mit dem aktuellen Spielstand beschrieben und man hat dann quasi an der Stelle weitergezockt-kennt noch jemand diesen "Wahnsinn"? :lol:
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

gibts hier auch adventure fans? nachdem es ja jahrelang sehr ruhig um dieses genre geworden war, kommt ja inzwischen eins nach dem anderen heraus.

momentan spiel ich noch "runaway II", aber am freitag kommt ja "reprobates" von den "black mirror" machern heraus und da werd ich wohl zuschlagen.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hatten wir das schon?
Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt, FarCry, Prince of Persia: Sands of Time, Rayman Raving Rabbids sowie Ghost Recon kann man ab sofort kostenlos und vollkommen legal herunterladen. Command & Conquer gibt es als Geschenk, während man bei den anderen Spielen Werbeeinblendungen hinnehmen muss.
http://www.winfuture.de/news,34055.html

Werde mir doch dann mal den Prinzen runterladen und mal antesten. :D
bersi

Beitrag von bersi »

Homi...ich hoffe doch mit Gamepad :!:

Viktor@

Ja,ja..die Datasette.Da musste man Nerven zeigen und geduldig die Schraube justieren :!:

Hat eigentlich jemand "Hexenküche 1" geknackt :?: Von einem Bild blind ins nächste springen und dann
noch ne Plattform treffen....einige Designgurken vermisse ich wirklich nicht.

Grüßle vom Martin
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Gamepad? Früher NUR mit Tastatur. 8)
Aber ich glaube bei den 3D Teilen macht sich wohl n Gamepad tatsächlich besser.
bersi

Beitrag von bersi »

Nicht das du dich über die Steuerung beschwerst und dann alles wieder auf
die herzlosen Multikonzerne schiebst :wink:

Grüßle vom Martin
Antworten