Sowas Oberpeinliches und Ungerechtes in einer öffentlichen Sendung habe ich ja wirklich auch nicht erlebt! Kerner & Co. haben den Vogel abgeschossen! Natürlich war das erste, was ich über die Sendung las, der köstliche Spiegel Online Artikel von Henryk M. Broder. Die Sendung hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gesehen.
In dem Artikel wurde eigentlich alles sehr treffend auf den Punkt gebracht (sogar von einem jüdisch-stämmigen Schriftsteller!): "Was trifft, trifft auch zu".
Da ist das Gespräch nach fast 48 Minuten(!) endlich fast zu Ende...da setzt ("tritt") Kerner erneut nach:
"Du hast ja Klage eingereicht beim Amtgericht....Was willst Du erreichen?"
EH: "Ich kann darüber detalliert hier nicht sprechen, weil es natürlich ein schwebendes Verfahren ist."
JBK: "Ja..Worauf klagt Du meine ich?"
EH: "SagŽ ich Dir auch nicht!"
JBK: "Dann fragŽ ich halt. Möchtest Du wieder eingestellt werden..."
Kurz darauf...
JBK: "...wo glaubst Du, bist Du in 5 Jahren?"
Noch so eine bescheuerte Frage nach fast 50 Minuten Quelerei.
Und dann kriegt er fast noch die Kurve:
"..an dem Punkt, wo wir inhaltlich nicht weiter kommen, lassen wir das Gespräch natürlich....und dann beenden wir das Gespräch an dieser Stelle. Vielen herzlichen Dank. Und jetzt Margarethe."
O Mann...das wirkt alles fast wie abgesprochen...jetzt darf sie weiter prügeln.
Und die "Schrei"-Makers (für mich schon immer die Nervensäge als Showmasterin überhaupt gewesen!) schlägt dann wieder sowas von gekünselt um sich...peinlicher geht es gar nicht. Arroganz pur noch dazu.
Dann wieder zurück an JBK, der das Gespräch mit EH eigentlich schon beendet hatte. Der fragt plötzlich:
"...wie lange bist Du beim Bischoff Mixer in der Lehre gewesen?"
Der Kerner ist für mich somit in aller Ewigkeit unten durch...er müsste sich (wird sich vermute ich auch, wenn er ein bischen Anstand hat!) für sein Verhalten öffentlich entschuldigen (imho).
Wenn ich Eva Herrmann gewesen wäre, dann wäre das Maß nun endgültig übergelaufen und ich wäre von alleine gegangen (natürlich wenn ich die ersten 10 Minuten überhaupt ohne "Boxtraining" mit den anderen Teilnehmern ausgehalten hätte.
)
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM