Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eva Hermann bei Kerner

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Kikl

Beitrag von Kikl »

Frank Klemm hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Eine ähnliche? Damals knapp 6 Mio Arbeitslose, heute auch x Mio Arbeitslose.
Damals der beginnende Rundfunk, der anfänglich völlig unreguliert war und die rasante Entwicklung der Röhrentechnik bei Telefunken und Grundig ...
Internet und Computer sind das Äquivalent heute ...
Erstaunliche Parallelen! Nachtigall ick hör Dir trapsen... :wink:

Gruß

Kikl
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Weisst kikl. Das Schlimme ist, auch heute ziehen Drohungen wie jüngst wieder bestätigt durch unseren Herrn Schäuble der Angst und Panikmache verbreitet! Das ist u.a. ein Nährboden für einen Krieg.
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo!

Hab mir dieses Debakel auch angeschaut, allerdings nicht live, sondern per Stream.

Man mag ja von Frau Herman denken, was man will, aber solch eine "Hexenjagd" hab ich bislang im ÖR noch nicht gesehen.
Herr Kerner erschien mir persönlich nur selbstgefällig, arrogant, besserwisserisch und abgehoben. Einfach nur erbärmlich!

Diese ganze "Show" war imho nur ausgelegt zum "EH-Bashing".
Ein "Experte", der im Publikum sitzt ( um die Meinung des Publikums zu repräsentieren? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :wink: ). Eine Frau Berger, die ständig darauf hingewiesen hat, dass sie die Bücher nicht gelesen hat.
Ein Herr Barth, der da war, um nur da zu sein.
Und die Frau "Weine"markers. Ja, was soll man dazu noch sagen :roll:

Aber einmal konnte ich doch richtig herzhaft lachen. JBK: "Autobahn! Das geht gar nicht!" :lol: :lol: :lol:
Ich glaube bony hat es hier geschrieben: "Jehova, Jehova!" Genau das dachte ich! :lol: "Sie hat das böse Wort benutzt!" :lol: :roll:

Tja, was soll nun mein Fazit sein?
Mit dem Zweiten sieht man besser???
Diese Sendung war eine Farce.

Und für sowas hab ich GEZahlt? Und zahle jeden Monat?
Herr Kerner, setzen! Sechs!

Hoffe, die vielen mails beim JBK Forum im ZDF und anderswo werden bei den Herren Intendanten ankommen ( wobei, das wäre wohl zuviel gehofft :roll: ).

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Was die Sendung auch völlig unglaubwürdig macht ist die Tatsache, daß Johannes B(löd) Kerner die Herman vor ein paar Wochen nach der Veröffentlichung ihrer "schlimmen" Sätze aus der geplanten Sendung sofort wieder ausgeladen hatte.
Nun hat sie eigentlich weder irgendwas widerrufen oder "bereut" und er läd sie dann doch wieder ein :roll:

Was man für eine gute Quote nicht alles macht. :?

@TomTom: Good Posting
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Heinrich Heine hat geschrieben:Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
Ich behaupte ja immer, seit einigen Jahren ist das Niveau des ZDF deutlich gesunken - spätestens, seit Steffen Seibert AnchorMan von "heute" ist (was aber gewiß nur ein zufälliges temporäres Aufeinandertreffen ist)...
Auch wenn ich mich wiederhole, aber das Ganze glich in meinen Augen einem selbstgerechten Schauprozess - oder anders gesagt: sie taten das, was sie verurteilten!!
Linke PC in höchster Vollendung.
Ein ähnlicher Geist muß auch bei Freisler, Stalin oder in der McCarthy-Ära geherrscht haben und wird er auch von George Orwell (Animal Farm, 1984) oder in Filmen wie "V wie Vendetta" beschrieben...
Ein Trauerspiel.
Oder - wenn man es als RealSatire ansehen möchte, ist es wie in dem Gedicht aus den Palmström-Liedern:
Christian Morgenstern hat geschrieben:Die unmögliche Tatsache

Palmström, etwas schon an Jahren
wird an einer Straßenbeuge
und von einem Kraftfahrzeuge
überfahren.

"Wie war" (spricht er, sich erhebend
und entschlossen weiterlebend)
"möglich, wie dies Unglück, ja-:
daß es überhaupt geschah?

Ist die Staatskunst anzuklagen
in bezug auf Kraftfahrwagen?
Gab die Polizeivorschrift
hier dem Fahrer freie Trift?

Oder war vielmehr verboten,
hier Lebendige zu Toten
umzuwandeln, - kurz und schlicht:
d u r f t e hier der Kutscher nicht- ?"

Eingehüllt in feuchte Tücher,
prüft er die Gesetzesbücher
und ist alsobald im klaren:
Wagen durften dort nicht fahren!

Und er kommt zu dem Ergebnis:
"Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil", so schließt er messerscharf,
"nicht sein kann, was nicht sein darf."
Die ganze Geschichte verrät mehr über die Beteiligten als über Eva Herrmann (egal, was man über ihre Äußerungen denken mag!)!
Nicht auszudenken, wo das noch alles hinführen mag...
Zuletzt geändert von PhyshBourne am Do 11. Okt 2007, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
es segelt in mir
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich glaube "Autobahn. Das geht ja gar nicht!" werde ich mir in meine Sig reinbasteln. :mrgreen:

btw. Wie war das mit der Quotenhure?
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

PhyshBourne hat geschrieben:Dieser Geist muß auch bei Freisler, Stalin oder in der McCarthy-Ära geherrscht haben...
Ein Trauerspiel.
:? Naja, ist das nicht ein wenig zu viel der Ehre für Herrn Kerner und Frau Herman? Mal davon abgesehen gab es für Herrn Kerner und dieses Tribunal doch überwiegend Schelte.
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Wilhelm Busch hat geschrieben:"Aber wehe, wehe, wehe! Wenn ich auf das Ende sehe!"
Latürnich.
Aber man muß das, was da passiert, nur ein wenig weiterdenken...
Und leider ist die Beurteilung dessen, was da passiert ist, in den Medien gar nocht so eindeutig und auch nicht nur überwiegend Schelte, vielmehr scheinen nicht wenige ihre Profilneurosen an Eva Herrmann zu pflegen!
Ein wohlfeiles Opferlamm, wo man immer noch 'mal nachtreten kann!
Siehe beispielsweise den Kölner Express von heute.
Man sollte eben niemanden von den Privaten zu den Öffentlich rechtlichen Sendern herüberholen, Qoute hin oder her, man kann da bei, wie wir jetzt wieder einmal gesehen haben, nur verlieren!
es segelt in mir
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Sowas Oberpeinliches und Ungerechtes in einer öffentlichen Sendung habe ich ja wirklich auch nicht erlebt! Kerner & Co. haben den Vogel abgeschossen! Natürlich war das erste, was ich über die Sendung las, der köstliche Spiegel Online Artikel von Henryk M. Broder. Die Sendung hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gesehen.
In dem Artikel wurde eigentlich alles sehr treffend auf den Punkt gebracht (sogar von einem jüdisch-stämmigen Schriftsteller!): "Was trifft, trifft auch zu".

Da ist das Gespräch nach fast 48 Minuten(!) endlich fast zu Ende...da setzt ("tritt") Kerner erneut nach:
"Du hast ja Klage eingereicht beim Amtgericht....Was willst Du erreichen?"
EH: "Ich kann darüber detalliert hier nicht sprechen, weil es natürlich ein schwebendes Verfahren ist."
JBK: "Ja..Worauf klagt Du meine ich?"
EH: "SagŽ ich Dir auch nicht!"
JBK: "Dann fragŽ ich halt. Möchtest Du wieder eingestellt werden..."
8O

Kurz darauf...
JBK: "...wo glaubst Du, bist Du in 5 Jahren?"
Noch so eine bescheuerte Frage nach fast 50 Minuten Quelerei.

Und dann kriegt er fast noch die Kurve:
"..an dem Punkt, wo wir inhaltlich nicht weiter kommen, lassen wir das Gespräch natürlich....und dann beenden wir das Gespräch an dieser Stelle. Vielen herzlichen Dank. Und jetzt Margarethe."

:roll: O Mann...das wirkt alles fast wie abgesprochen...jetzt darf sie weiter prügeln.
Und die "Schrei"-Makers (für mich schon immer die Nervensäge als Showmasterin überhaupt gewesen!) schlägt dann wieder sowas von gekünselt um sich...peinlicher geht es gar nicht. Arroganz pur noch dazu.

Dann wieder zurück an JBK, der das Gespräch mit EH eigentlich schon beendet hatte. Der fragt plötzlich:
"...wie lange bist Du beim Bischoff Mixer in der Lehre gewesen?"
Der Kerner ist für mich somit in aller Ewigkeit unten durch...er müsste sich (wird sich vermute ich auch, wenn er ein bischen Anstand hat!) für sein Verhalten öffentlich entschuldigen (imho).

Wenn ich Eva Herrmann gewesen wäre, dann wäre das Maß nun endgültig übergelaufen und ich wäre von alleine gegangen (natürlich wenn ich die ersten 10 Minuten überhaupt ohne "Boxtraining" mit den anderen Teilnehmern ausgehalten hätte. :wink: )
Zuletzt geändert von tiad am Fr 12. Okt 2007, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten