Kikl hat geschrieben:I
Ich habe das Spiel Bayern/Stuttgart in einer Kneipe verfolgt, die von Bayern-Fans bevölkert war. Gut, der Spielverlauf war enttäuschend für die Bayern und Stuttgart den Bayern klar überlegen. Für mich war es einfach ein sehr schönes und hochklassiges Fußballspiel. Aber die Stimmung in der Kneipe war zum Erbrechen.
Die Fans haben die Spieler unglaublich angegiftet und verflucht. Bayern ist Tabellenführer und hatte bis zu dem Tag noch kein einziges Spiel in der Saison verloren. Sobald der Erfolg ausbleibt distanzieren sich diese Pseudo-Fans von "ihrer" Mannschaft.
Hallo Kikl,
also zunächst mal distanzieren sich alle Pseudo Fans von "ihrer" Mannschaft wenns mal nicht läuft. Das ist kein
Bayern spezifisches Phänomen, sondern gilt für andere Mannschaften ebenso. Ich wohne hier im Rheinland und die
meisten Leute sind Fans von Gladbach, Aachen oder Köln. Da wird auch schnell abgewunken und Spieler werden verkauft/verflucht oder lächerlich gemacht.
Was mir allerdings auch schon als Keipengucker aufgefallen ist, ist das das bei Bayern besonders stark ausgeprägt ist.
Was ich glaube ist das viele Leute im Publikum sitzen, die Bayern den Erfolg neiden oder den Klub regelrecht hassen und
dann schnell rauskommen wenn es mal nicht so läuft. Die Bayern Fans die ich kenne sind wohl überhaupt nicht so, die
zittern bis zum Schluß und sind sehr traurig wenns mal nicht läuft. Wenns nach uns geht dann gewinnt Bayern jedes Spiel. Das wäre in keiner Weise langweilig.
Es ist halt selten das Bayern verliert und da sieht man solche Spiele um so kritischer.
Ich war leider bisher nur zum besichtigen in der Allianz Arena und kann was über das Stadion sagen, aber nicht
über die Stimmung beim Spiel. Was allerdings klar ist, ist das viele Leute - unabhängig für welchen Klub sie halten -
einmal Bayern live sehen wollen wenn sie in München sind. Das ist Ihnen viel Geld wert. Da sind sicherlich auch viele
Bayern Hasser dabei und auch viele Mitläufer die umkippen sobald es nicht so gut läuft.
Lasst uns doch stolz sein das Bayern so eine Attraktion ist. Jeder möchte sie einmal live sehen, so wie Barca, Real oder
ManU. Einmal will ich auch ein Spiel live in der Allianz Arena sehen - obwohl ich kein Stadiongänger bin. Ich fühle mich
bei Massenveranstaltungen nicht wohl - aber für Bayern vergesse ich das manchmal.
Hoch Ihr Bayern, ihr seid die besten! KEINER kann bestreiten das es auch der professionellst geführte Klub Deutschlands ist - über viele Jahrzehnte bereits. Das ist nicht geschenkt, sondern erarbeitet.
Meine Meinung
Hach, was liebe ich diesen Klub und wie viele Jahre habe ich dagegen angekämpft, bevor ich mich bedingungslos
hinter den Verein gestellt habe. Gut issses.
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............