Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Riddick
Star
Star

Re: Bayern-Fans !?

Beitrag von Riddick »

Kikl hat geschrieben:Hier in München gibt es auch sehr viele 60er-Fans, die diese Meinung teilen.
Der war gut :lol:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Habe mal n paar Ausschnitte gesehen von "uns Uli".
Sorry. Da bleibt ja der Spucknapf nicht leer. Sowas arrogantes habe ich lange nimmer gesehen. :roll:

Vielleicht sollte man mal überlegen, ob es überhaupt so n 3xx Mio Stadion überhaupt gebraucht hat und ob es was bringt Aber mio an Spieler und Funktionäre zu zahlen. Leute wie "uns Uli" können scheinbar schon gar nicht mehr in normalen Grössenverhältnissen denken und leben, dass sie so abgehen. Und der Fan ist nun mal der, der hinter der Manschaft steht und nicht der mit den dicken Brillis an jedem Finger. :roll:

Und wenn den Jungs der Zucker in den Arsch geblasen wird - egal ob Lstg. oder nicht, dann wäre ich als Fan auch sauer.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ich find die Aussagen vom Hoeneß schon verständlich, Art und Weise sie zu äußern hätten vielleicht glücklicher gewählt werden können.

Ob es das Stadion wirklich gebraucht hätte, ist eine Frage, die ich klar mit Ja beantworten würde. Ich war früher als Jugendlicher öfter im Olympiastadion (die billige Südkurve natürlich :)) und war mittlerweile auch dreimal in der Arena. Vor meinem ersten Arenabesuch hab ich mir auch gedacht, was denn der so große Vorteil eines reinen Fussballstadions sein soll, weil ich das auch nicht nachvollziehen konnte. Nach dem ersten Betreten war diese Frage geklärt. Die Arena ist einfach gigantisch. Deutlich bessere Sicht, viel näher dran... wirklich toll. Und das obwohl ich bisher (aus finanziellen Gründen) immer nur auf dem dritten Rang war.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Stimmung mit der Zeit auch besser wird, wenn der Anteil der "Touristen" einfach niedriger wird. Zur Zeit glaub ich dass schon ein guter Teil immer noch wegen des Stadions kommt und nicht primär wegen der Mannschaft die spielt.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Homernoid hat geschrieben:Habe mal n paar Ausschnitte gesehen von "uns Uli".
Sorry. Da bleibt ja der Spucknapf nicht leer. Sowas arrogantes habe ich lange nimmer gesehen. :roll:

Vielleicht sollte man mal überlegen, ob es überhaupt so n 3xx Mio Stadion überhaupt gebraucht hat und ob es was bringt Aber mio an Spieler und Funktionäre zu zahlen. Leute wie "uns Uli" können scheinbar schon gar nicht mehr in normalen Grössenverhältnissen denken und leben, dass sie so abgehen. Und der Fan ist nun mal der, der hinter der Manschaft steht und nicht der mit den dicken Brillis an jedem Finger. :roll:

Und wenn den Jungs der Zucker in den Arsch geblasen wird - egal ob Lstg. oder nicht, dann wäre ich als Fan auch sauer.
Homer, sofort raus aus dem Bayern Fred. Hier gehts um Fußball und speziell um Bayern und da hast Du
keine Ahnung. :lol: :wink:

Der Fan ist der der hinter der Mannschaft steht, das stimmt. Auch Leute die Geld haben können durchaus hinter
der Mannschaft stehen. :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Kikl hat geschrieben:I
Ich habe das Spiel Bayern/Stuttgart in einer Kneipe verfolgt, die von Bayern-Fans bevölkert war. Gut, der Spielverlauf war enttäuschend für die Bayern und Stuttgart den Bayern klar überlegen. Für mich war es einfach ein sehr schönes und hochklassiges Fußballspiel. Aber die Stimmung in der Kneipe war zum Erbrechen.

Die Fans haben die Spieler unglaublich angegiftet und verflucht. Bayern ist Tabellenführer und hatte bis zu dem Tag noch kein einziges Spiel in der Saison verloren. Sobald der Erfolg ausbleibt distanzieren sich diese Pseudo-Fans von "ihrer" Mannschaft.
Hallo Kikl,

also zunächst mal distanzieren sich alle Pseudo Fans von "ihrer" Mannschaft wenns mal nicht läuft. Das ist kein
Bayern spezifisches Phänomen, sondern gilt für andere Mannschaften ebenso. Ich wohne hier im Rheinland und die
meisten Leute sind Fans von Gladbach, Aachen oder Köln. Da wird auch schnell abgewunken und Spieler werden verkauft/verflucht oder lächerlich gemacht.

Was mir allerdings auch schon als Keipengucker aufgefallen ist, ist das das bei Bayern besonders stark ausgeprägt ist.
Was ich glaube ist das viele Leute im Publikum sitzen, die Bayern den Erfolg neiden oder den Klub regelrecht hassen und
dann schnell rauskommen wenn es mal nicht so läuft. Die Bayern Fans die ich kenne sind wohl überhaupt nicht so, die
zittern bis zum Schluß und sind sehr traurig wenns mal nicht läuft. Wenns nach uns geht dann gewinnt Bayern jedes Spiel. Das wäre in keiner Weise langweilig.
Es ist halt selten das Bayern verliert und da sieht man solche Spiele um so kritischer.

Ich war leider bisher nur zum besichtigen in der Allianz Arena und kann was über das Stadion sagen, aber nicht
über die Stimmung beim Spiel. Was allerdings klar ist, ist das viele Leute - unabhängig für welchen Klub sie halten -
einmal Bayern live sehen wollen wenn sie in München sind. Das ist Ihnen viel Geld wert. Da sind sicherlich auch viele
Bayern Hasser dabei und auch viele Mitläufer die umkippen sobald es nicht so gut läuft.

Lasst uns doch stolz sein das Bayern so eine Attraktion ist. Jeder möchte sie einmal live sehen, so wie Barca, Real oder
ManU. Einmal will ich auch ein Spiel live in der Allianz Arena sehen - obwohl ich kein Stadiongänger bin. Ich fühle mich
bei Massenveranstaltungen nicht wohl - aber für Bayern vergesse ich das manchmal.

Hoch Ihr Bayern, ihr seid die besten! KEINER kann bestreiten das es auch der professionellst geführte Klub Deutschlands ist - über viele Jahrzehnte bereits. Das ist nicht geschenkt, sondern erarbeitet.

Meine Meinung :wink:

Hach, was liebe ich diesen Klub und wie viele Jahre habe ich dagegen angekämpft, bevor ich mich bedingungslos
hinter den Verein gestellt habe. Gut issses.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Kikl

Beitrag von Kikl »

Riddick hat geschrieben:
Kikl hat geschrieben:Hier in München gibt es auch sehr viele 60er-Fans, die diese Meinung teilen.
Der war gut :lol:
Wer die Hass/Liebe zwischen den Fangruppen kennt, den wird das nicht überraschen :lol:

Aber ich glaube wirklich, dass etwas geschehen muss. Über Siege freut man sich hier kaum noch, denn Siege sind ja selbstverständlich. Dafür verspottet man umsomehr die Verlierer-Mannschaften. Bei Niederlagen findet hingegen eine vollkommen übertriebene Selbstzerfleischung statt. Das eine hängt wohl mit dem anderen zusammen.

Es fehlen einfach die Bayern-Fans, die die Mannschaft unterstützen, gerade wenn es mal nicht so läuft. Ich glaube, Ulli Höness hat ein gutes Gespür dafür. Deshalb hat er ja auch viel Sympathie für kleine Vereine wie St. Pauli, die eine besondere Fankultur haben. Er ist ja selber der größte Fan des FC-Bayern und vermisst sicherlich so eine loyale Anhängerschaft. So ist für mich dieser Ausraster zu verstehen.

Gruß

Kikl
Kikl

Beitrag von Kikl »

Düren hat geschrieben:...Hach, was liebe ich diesen Klub und wie viele Jahre habe ich dagegen angekämpft, bevor ich mich bedingungslos

Ahoi
Stefan
Hallo Düren,

natürlich gibt es auch echte Bayern-Fans, die ihre Mannschaft wirklich lieben. Du bist so einer und davon sollte es viel mehr geben.

Gruß

Kikl
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Ich bin ja öfters im Stadion sowohl beim FC Bayern als auch beim Münchner 4 Buchstabenverein. Das bei Blau die Stimmung besser ist kann ich nicht bestätigen. Was mir allerdings auffällt ist, daß die blauen Fans zuerst mal Schmähgesänge gegen den roten Nachbarn anstimmen bevor sie die eigene Mannschaft unterstützen. Das gibts bei den Bayern nicht, denen ist der kleine Nachbar relativ egal.

Ich kenn auch viele Löwenfans die sind glücklicher wenn der FC Bayern verliert, als wenn das eigene Team gewinnt. Die sind mir schon ein bisschen suspekt die blauen Brüder. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Kikl hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:...Hach, was liebe ich diesen Klub und wie viele Jahre habe ich dagegen angekämpft, bevor ich mich bedingungslos

Ahoi
Stefan
Hallo Düren,

natürlich gibt es auch echte Bayern-Fans, die ihre Mannschaft wirklich lieben. Du bist so einer und davon sollte es viel mehr geben.

Gruß

Kikl
Danke :wink: Das ist die Wahrheit. Im Gegensatz zu meinen Freunden bin ich allerdings auch ein wenig realistisch
und erkenne auch gute Leistungen der Gegner an.
Sie beobachten Dich.....
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Düren hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Habe mal n paar Ausschnitte gesehen von "uns Uli".

Homer, sofort raus aus dem Bayern Fred. Hier gehts um Fußball und speziell um Bayern und da hast Du
keine Ahnung. :lol: :wink:

Der Fan ist der der hinter der Mannschaft steht, das stimmt. Auch Leute die Geld haben können durchaus hinter
der Mannschaft stehen. :wink:
Stimmt. Ich habe keine wirklich Ahnung, aber soviel Sachverstand habe ich dann schon, um so eine Verhaltensweise beurteilen zu können. Das Stadion ist einfach ein Prestige-Objekt, was nicht hätte sein müssen.
Antworten