Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Download High Quality

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Habe gerade das auf heise online gelesen. Ist zwar nicht FLAC, aber immerhin mp3 mit 320 kBit/s.
Leider nicht ganz billig.

Grüße
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

MP3 mit konstant 320 kbit/s ist doch auch Unfug. Dann lieber etwas größer und gleich lossless. Oder Formate, die mit 320 kbit/s noch wirklich was anfangen können.
mindcrime
Semi
Semi

Beitrag von mindcrime »

Gestern hab ich mir die "Live At Radio City" von Dave Matthews & Tim Reynolds als FLAC für nur 15,99 USD gekauft... bei dem aktuellen Kurs find ich das äußerst günstig für eine Doppel-CD...
Wer also die Dave Matthews Band kenn/mag der kann sich auf deren Seite alles als lossles FLAC oder lossless Windows Media runterladen.

http://davematthewsband.shop.musictoday ... ?cp=1_5575

Die "Live At Radio City" kann ich übrigens sehr empfehlen, absolut geile Aufnahme...
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

mindcrime hat geschrieben:Gestern hab ich mir die "Live At Radio City" von Dave Matthews & Tim Reynolds als FLAC für nur 15,99 USD gekauft... bei dem aktuellen Kurs find ich das äußerst günstig für eine Doppel-CD...
Wer also die Dave Matthews Band kenn/mag der kann sich auf deren Seite alles als lossles FLAC oder lossless Windows Media runterladen.

Die "Live At Radio City" kann ich übrigens sehr empfehlen, absolut geile Aufnahme...

Sehr interessant! Würde mich sehr interessieren in welcher Qualität die "Zubehör-Daten" aufbereitet sind?
Waren die Musikdateien sauber getaggt? Waren Bildateien vom Cover mit dabei? ...??
Downloadgeschwindigkeit OK?

Gruß

Rank
mindcrime
Semi
Semi

Beitrag von mindcrime »

Rank hat geschrieben:
mindcrime hat geschrieben:Gestern hab ich mir die "Live At Radio City" von Dave Matthews & Tim Reynolds als FLAC für nur 15,99 USD gekauft... bei dem aktuellen Kurs find ich das äußerst günstig für eine Doppel-CD...

Sehr interessant! Würde mich sehr interessieren in welcher Qualität die "Zubehör-Daten" aufbereitet sind?
Waren die Musikdateien sauber getaggt? Waren Bildateien vom Cover mit dabei? ...??
Downloadgeschwindigkeit OK?

Gruß

Rank
Hallo Rank! Kennst du die Dave Matthews Band? Gibts ja nicht viele....

Also, Alle Files waren für meine Begriffe ordentlich getaggt!
Cover, Inlays und CD-Label gibts als PDF dazu!
Runtergeladen hab ich (in der Firma) stellenweise mit 1500kb/s.

Ich bin begeistert! :-)

Viele Grüße
Daniel
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Hab grad bei Drogen Müller gesehen, das die jetzt auch Musikdownloads haben. Und zwar im WMA 192 Format. Preise sind ganz normal.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Dave Matthews Band - kennt doch fast jeder der auf Gitarren-Rock steht :lol:

Ich bin damals drauf gestoßen als ich alle Coverversionen von Neil Youngs "Cortez the Killer" gesucht hab- da gibts unter anderem eine Interpretation von Dave Matthews :lol:
Viele schöne Sachen
Grummel
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Grummel »

Komisch dass hier noch keiner Metallica erwähnt hat, dabei steht doch schon im Wikipedia Eintrag zu flac dass man die Live-Konzerte schon seit 2004 auch als flac (-Download) kaufen kann.

Grummel
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Morpheus27
Newbie
Newbie

Beitrag von Morpheus27 »

Spielt denn die PS3 solche Files ab?
maxa
Semi
Semi

Beitrag von maxa »

Morpheus27 hat geschrieben:Spielt denn die PS3 solche Files ab?
nein und wahrscheinlich auch nicht in Zukunft, weil es es einfach zu wenige nutzen.
Antworten