Moin Zusammen,
Schniepel hat geschrieben:
Solch eine Dynamik und Power und das über Stunden habe ich noch nie gehört.Das Teil sieht ziemlich schlicht aus aber kann vor Kraft wirklich nicht laufen und das Beste , die wird noch nichtmal handwarm.
Mir bleibt manchmal immer noch die Spucke weg , was die Sunfire leistet.In Endstufenfragen meine absolute Empfehlung und in dieser Sache mein letzter Kauf.
Beste Grüsse
Schniepel
Die Aussage deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen.
Ich habe das ältere 5-Kanal Model
Sunfire Cinema Grand = Vorgänger vom TGA 5200.
Egal in welcher Konfiguration ich die Endstufe betrieben habe, habe es nie geschafft das Gesamtsystem nur ansatzweise an seine Grenze zu bringen.
___
Als weitere laststabile Stereo-Endstufe kann ich die
T+A A3000 empfehlen, die man ab und zu für ca. 1200 Ören gebraucht bekommt:
T+A Website:
"Zum Schutz des Verstärkers und den angeschlossenen Lautsprechern überwacht eine Elektronik die Signale im Verstärker. Diese Schutzschaltung liegt nicht im Signalweg, somit entstehen keinerlei Verfälschungen des Klangbildes.
Das Eingangssignal vor der Endstufe wird mit dem Ausgangssignal verglichen. Bei geringsten Abweichungen (Klipping, Klirr, etc.) werden die Ausgangsrelais abgeschaltet."
ICA - Technologie (Isolated Current Amplifier):
"Die Eingangsstufe hat ihre eigene Spannungsversorgung und -stabilisierung, ebenso die Ausgangsstufe, deren Ströme zudem vollständig getrennt geführt werden. An der Koppelstelle zwischen Ein- und Ausgangsteil setzten wir MOS-FET Transistoren ein, die mit ihren isolierten Gatesjegliche Rückwärtsbeeinflussung der empfindlichen Eingangsstufe durch die hohen Ausgangsströme verhindern."
___
Zur Zeit betreibe ich die nuWave 125er über das ATM und den Sunfire im Bi-Amping-Betrieb.
Den Hoch-/Mitteltonzweig habe ich dabei am "current source" output und den Bassbereich am "voltage source" output angeschlossen.
Für den Rearbereich kommen die nuWave 10er über das ABL10 und den T+A A3000 zum Einsatz.
Ich kann beide Endstufen uneingeschränkt für den Einsatz an Nubert Speakern empfehlen.
Bilders:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/palbum179.html
Greets
Rol@nd