Moin Moin und Willkommen an alle neuen nuForianer
Die Beobachtung (wo ich ein wenig Befürchtung entdecke), dass das Interesse an den nuWaves wegen der optisch sehr ansprechenden nuLine (auch wegen weiss und schwarz) und der nun weit besser anzusehenden nuBox ins Hintertreffen gerät ist sicher richtig...
Sehr schade ist/wäre es noch dazu
...wobei man bedenken muss; wem eine nuBox klanglich noch nicht ausreichend zusagt, der greift zur nuLine, schon wegen der Designgesinnung
Für mich ist die nuWave nach wie vor
"die Box" aus dem Nubert-Programm (gerade im Stereo-Einsatz), sicher auch weil ich mich mit meiner Frau nicht um Designfragen "rumschlagen" muss... ...setzt euch mal durch Jungs
(Thema "Alpha-Männchen" )... ...aber insbesondere wegen ihrer Kompromisslosigkeit in Sachen "Ausnutzung aller zur Verfügung stehenden Klangverbesserungsmittel" und sei da als i-Tüpfelchen nur die gebogene Schallwand mit den abgerundeten Kanten genannt.
Die Farbkombi "Silber mit schwarzem Korpus" ist absolut zeitlos und eigentlich in jedes farbliche Raumambiente integrierbar. Die nuLine in silber (selbst mit schwarzem Gitter) hinterlässt bei mir nicht den "Goil... ...haben will"-Effekt, die Wave aber schon.
Die neue nuLine in edlem Weiss und Schwarz sind absolute Leckerbissen... ...die NSF wird ihren Erfolg damit haben... ...aber auch bei denen kommt wieder der WAF ins Spiel... ...seid euch gewiss
(für alle Neulinge: WAF = Women Akzeptanz Faktor)
Ich kann auch jeden Anhänger der schönen Holzfuniere verstehen, aber mir braucht keiner zu erzählen, dass eine Wave nicht in eine Holzeinrichtung passen würde. Im Gegenteil, ich halte sie für einen wunderbaren Kontrast.
In diesem Sinne - "Es lebe die nuWave"
Sie ist ein super Lautsprecher, immer die technisch herausragendste Serie bei Nubert und wird es hoffentlich auch bleiben...
...und...
...sie ist auch schon vom Design her was besonderes, ohne "ausgefallen" zu sein
Ich schätze mich selber allerdings auch so ein, in Sachen Technik ein wenig Sinn für das "Besondere" zu haben...
...
(fahre den Alfa 156 Selespeed, höre mit nuWave und Rotel RSX-1067... ...was Beweis genug ist)...
bis denn dann,
der Rudi