Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Will keiner mehr Nuwaves?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Hallo Kathode!

Herzlich willkommen im Forum! :)
Kathode hat geschrieben:Die Optik in Kirsche ist einfach fantastisch, der Klang phänomenal
Ja, die Kirsch-Optik hat es mir auch sehr angetan! Vom Klang gar nicht erst zu sprechen!
und aus diesem Grunde wurde dieser nicht mehr zurück geschickt. Nein, dieser war so überzeugend das der Rest sich die kommende Woche aus 2 x CS-72, 1 x AW-560 und 2 x DS-22 mit einer riesen Vorfreude komplettiert!!!! :lol: :lol:
Ein sehr gutes Set, das Dich sicherlich ( noch mehr ) begeistern wird! 8)
Wenn meine wunderschönen Nubis (kann mann schon fast als Liebeserklärung bezeichnen ) in den nächsten Tagen eintreffen, werde ich euch natürlich meinen persönlichen Höreindruck nicht vorenthalten.
Das will ich doch stark hoffen! :wink:
Da freue ich mich schon darauf.

Wenn es Probleme geben sollte, bzgl. Aufstellung/Einstellung, etc. :arrow: Hier wirst Du geholfen! :lol:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
Lubu
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 16:54

Beitrag von Lubu »

@ Kathode und Tom Tom

Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen im Forum an Kathode.

Wie ich ja weiter vorne in einem Posting schon geschrieben habe, bin ich seinerzeit ja mit der festen
Vorstellung nach SG gefahren um mir ein nuLine 5.1 Set in Kirsche zuzulegen. Unbenommen das Kirsche
Echtholzdekor ist echt absolut Spitze, da stimm ich euch zu.
Aber auch die Waves in terra können in der entsprechenden Umgebung gut aussehen (und nicht stören).
Siehe meinen Bericht/Bilder bei der Heimkinoaktion.
Und klanglich - sorry ich kann's nicht ändern - mir gefallen die Waves einfach etwas besser und ich trau
mich zu behaupten die auch blind immer wieder zu wählen.
Aber egal, wir reden hier über klangliche Unterschiede die wirklich IMHO schon nicht mehr im Bereich
gut/besser liegen sondern lediglich den persönlichen Geschmack und evtl. die Eigenheiten des eigenen
Hörraums betreffen. Das wir mit Nubert allemal richtig liegen zeigt ja nicht nur hier das Forum.
In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß mit euren Nubis.

Lubu
Restek V3 + ES Audio Transmitter 1, Cayin 500MK, Dynavox TRP1 + VR-80E, M.F. M1DAC, Onkyo TX NR5007, Sony CDP-XA50ES, Thorens TD 160/II, Telefunken S 600, nuWaves: je 2x125, 10, 3, 1xCS65 (alle ABL/ATM) + 2xAW1000, ESS AMT Monitor, Yamaha NS-1000 Monitor
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin und Willkommen an alle neuen nuForianer :!:

Die Beobachtung (wo ich ein wenig Befürchtung entdecke), dass das Interesse an den nuWaves wegen der optisch sehr ansprechenden nuLine (auch wegen weiss und schwarz) und der nun weit besser anzusehenden nuBox ins Hintertreffen gerät ist sicher richtig...

Sehr schade ist/wäre es noch dazu :cry:

...wobei man bedenken muss; wem eine nuBox klanglich noch nicht ausreichend zusagt, der greift zur nuLine, schon wegen der Designgesinnung :?


Für mich ist die nuWave nach wie vor "die Box" aus dem Nubert-Programm (gerade im Stereo-Einsatz), sicher auch weil ich mich mit meiner Frau nicht um Designfragen "rumschlagen" muss... ...setzt euch mal durch Jungs (Thema "Alpha-Männchen" )... ...aber insbesondere wegen ihrer Kompromisslosigkeit in Sachen "Ausnutzung aller zur Verfügung stehenden Klangverbesserungsmittel" und sei da als i-Tüpfelchen nur die gebogene Schallwand mit den abgerundeten Kanten genannt.

Die Farbkombi "Silber mit schwarzem Korpus" ist absolut zeitlos und eigentlich in jedes farbliche Raumambiente integrierbar. Die nuLine in silber (selbst mit schwarzem Gitter) hinterlässt bei mir nicht den "Goil... ...haben will"-Effekt, die Wave aber schon.

Die neue nuLine in edlem Weiss und Schwarz sind absolute Leckerbissen... ...die NSF wird ihren Erfolg damit haben... ...aber auch bei denen kommt wieder der WAF ins Spiel... ...seid euch gewiss :wink:
(für alle Neulinge: WAF = Women Akzeptanz Faktor)

Ich kann auch jeden Anhänger der schönen Holzfuniere verstehen, aber mir braucht keiner zu erzählen, dass eine Wave nicht in eine Holzeinrichtung passen würde. Im Gegenteil, ich halte sie für einen wunderbaren Kontrast.

In diesem Sinne - "Es lebe die nuWave" :!:

Sie ist ein super Lautsprecher, immer die technisch herausragendste Serie bei Nubert und wird es hoffentlich auch bleiben...

...und...

...sie ist auch schon vom Design her was besonderes, ohne "ausgefallen" zu sein 8)

Ich schätze mich selber allerdings auch so ein, in Sachen Technik ein wenig Sinn für das "Besondere" zu haben...
...(fahre den Alfa 156 Selespeed, höre mit nuWave und Rotel RSX-1067... ...was Beweis genug ist)... :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Lubu
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 16:54

Beitrag von Lubu »

€ rudi

Na endlich noch einer. APPLAUS !!!

Grüße Lubu

PS ....schon wieder feu auf die nächsten nuDays
Restek V3 + ES Audio Transmitter 1, Cayin 500MK, Dynavox TRP1 + VR-80E, M.F. M1DAC, Onkyo TX NR5007, Sony CDP-XA50ES, Thorens TD 160/II, Telefunken S 600, nuWaves: je 2x125, 10, 3, 1xCS65 (alle ABL/ATM) + 2xAW1000, ESS AMT Monitor, Yamaha NS-1000 Monitor
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi@all,
rudijopp hat geschrieben:Ich kann auch jeden Anhänger der schönen Holzfuniere verstehen, aber mir braucht keiner zu erzählen, dass eine Wave nicht in eine Holzeinrichtung passen würde. Im Gegenteil, ich halte sie für einen wunderbaren Kontrast.
Rudis Aussage kann ich absolut beipflichten - hier sieht man ja, wie klasse es ausschauen kann :P !
rudijopp hat geschrieben:In diesem Sinne - "Es lebe die nuWave" :!:
Long and prosper :!:

Genau wie ihre - zurecht - stolzen Besitzer!

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Meine bescheidene Meinung zu dem Thema... mir gefallen die Waves schlicht und ergreifend einfach nicht so wirklich.
Ich wüßte überhaupt nicht welche Farbe ich nehmen sollte... silber wäre noch "das kleinere Übel" für mich.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, ist das die Lines davon profitieren, dass sie schlicht und ergreifend die teuersten sind. Wie hieß es in meiner verhassten BWL Vorlesung mal? "Hoher Preis suggeriert hohe Qualität"!

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute sehen, dass die Line 122 die teuerste Box im Sortiment ist und dann davon ausgehen, dass sie auch die beste Box ist. Und dann auch bei kleineren Modellen die Line höhere einschätzen als die Wave Boxen. Wobei der höhere Preis ja eher aufgrund der aufwendigeren Verarbeitung resultiert oder? Soundtechnisch stellen ja auch laut Hr. Nubert die Waves die Spitze des Sortiments dar. War doch so?
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hey,
HeldDerNation hat geschrieben:Was ich mir auch noch vorstellen könnte, ist das die Lines davon profitieren, dass sie schlicht und ergreifend die teuersten sind. "Hoher Preis suggeriert hohe Qualität"!
wir reden von Lautsprechern der NSF sowie dem nuForum - solche Statements greifen hier nicht! :wink:
HeldDerNation hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute sehen, dass die Line 122 die teuerste Box im Sortiment ist und dann davon ausgehen, dass sie auch die beste Box ist.
Einer der attraktivesten NSF-Lautsprecher, gewiss 8)

Nun, wer solch einen Betrag ausgibt, wird sich informieren.

Und da wird er naturgemäß auf die nuWave 125 stossen.

Am Ende entscheidet das Auge und hoffentlich auch das Ohr.

Grüße aus SE!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin du "Held" :lol:
HeldDerNation hat geschrieben:mir gefallen die Waves schlicht und ergreifend einfach nicht so wirklich.
Ist vollkommen in Ordnung - ich kann damit leben :evil: :twisted: :lol:
HeldDerNation hat geschrieben:Wobei der höhere Preis ja eher aufgrund der aufwendigeren Verarbeitung resultiert oder?
Richtig -> ich sag nur "Echtholzfunier und Mehrschichtlack" :wink:
HeldDerNation hat geschrieben:Soundtechnisch stellen ja auch laut Hr. Nubert die Waves die Spitze des Sortiments dar. War doch so?
Auch richtig :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Tach auch,
rudijopp hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:Wobei der höhere Preis ja eher aufgrund der aufwendigeren Verarbeitung resultiert oder?
Richtig -> ich sag nur "Echtholzfunier und Mehrschichtlack" :wink:
nuLine Black & White 8)
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Karl-Heinz S. »

NUWAVES, NUWAVES, NUWAVES !!!!

Ich bin da auch ein Verfechter der NuWave. Denn habe ich doch gerade erst die 125er gekauft :lol:

Aber bei der Vor-Ort Besichtigung habe ich die Auswahl eigentlich meiner Frau überlassen. Und siehe da, sie fand die Waves schöner als die klassische viereckige Box :D Ja das soll mir doch recht sein.

Sie fand die abgerundete Form UND das Anthrazit sehr ansprechend.



Gruß,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Antworten