Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Will keiner mehr Nuwaves?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
J.SP
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Jul 2004, 21:06
Wohnort: Südniedersachsen/Am Rande des Harzes

Beitrag von J.SP »

Moin!

@selbst:
Bei einer Top Verarbeitung, wie sie die nuWave-Serie aufweist, kann von 'billiger Optik' nicht die Rede sein.
Also für mich sind Verarbeitung und Optik zwei Paar Schuhe :!:
Um den berühmten Auto-Vergleich anzuführen (just vom Inder-Nett im Forum verlinkt): Lamborghini-Optik top, Verarbeitung nach Auswertung des Links flop. Und andersherum: Audi A2: Verarbeitung klassenbezogen gut, Optik würg. Aber auch hier wird es unterschiedliche Geschmäcker geben. Und: Das ist auch gut so!

@Hesse:
Was ist daran verwerflich, wenn man die Optik (und mir scheint, nur allein darum wird hier "gestritten") einer NuBox gefälliger und subjektiv hochwertiger als die der Wave findet?!?! Ich zähle mich übrigens, wie zuvor geschrieben, auch dazu!!!

@all:
Wir drehen uns im Kreis!
Eigentlich hat Lutz den Kern der Sache mit seinem letzten Post getroffen und auch Christian (ChrisBi) spricht es an:
Die Optik der Waves ist:
bei weitem nicht ihren tonalen Fähigkeiten entsprechend.

Dahinter fehlt noch das dicke IMHO und damit verbunden der Hinweis, dass es sich damit um eine klare Geschmacksfrage handelt!!! - Von Einzelpersonen, zu denen ich mich auch zähle!
Kein Mensch hat bislang die Waves in Bezug auf ihre Verarbeitung oder gar ihrer klanglichen Eigenschaften kritisiert.
Hier herrscht Einstimmigkeit :!:

Ich könnte ja die Aufregung verstehen, wenn bei der Diskussion um das Wort "billig" die Lebensgefährtin im Mittelpunkt steht. Dort wäre für mich auch der Ofen aus...Aber es geht hier lediglich um die OPTIK (und nur allein darum) einer ansonsten fantastischen und in allen anderen Bereichen keineswegs "billigen" NuWave-Box.

Dass hier unerwarteter Weise relativ schnell Verstimmung und Beleidigtsein aufgrund einer auf den persönlichen Geschmack beruhende Aussage wider der geliebten (meist eigenen) NuWave aufkommt, finde ich befremdlich und zudem noch schade.

Kommt, wir können das besser ;-)!

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
J.SP hat geschrieben:Kommt, wir können das besser ;-)!
klar doch - gerne:
Klempnerfan hat geschrieben:Für mich sind die nuWaves jedenfalls nach wie vor State of the Art.

Auch wenn mal langsam bei ihnen der neue Hochtöner mit der zusätzlichen Verschraubung kommen könnte.

Gerechtigkeit für alle!

:wink:
Ich finde übrigens die HT der nuWaves optisch deutlich ansprechender, als die neuen verschraubten! :lol:

Zumal man mit Nextel (die in meinen Augen) leidigen Buchsen der Gitteraufnahmen bestens kaschieren kann, wegen Ausbesserungslack mal bei der NSF anfragen, Holzkitt eignet sich da IMHO nicht so gut bei den Furnieren, wegen Farbabweichungen, muß man gucken, je nach Anspruch/Empfinden.

Hübsch finde ich einzelne Vertreter aller drei Linien.

Die nuFormen sind und bleiben für mich die attraktivsten Nubis.

Gefolgt von der nuWave 3 JE und der nuLine 30 Exclusiv.

BildBild

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Sollte jemals eine nuLine 122 Exclusive (Nussbaum) rauskommen, ist mein Bankkonto in arger Gefahr.

Die 30er finde ich persönlich die schönste Box im ganzen Sortiment. Ne nuForm hab ich leider noch nicht in Echt zu Gesicht bekommen.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Tachchen tachchen,
Squeeze hat geschrieben:Geringschätzung ist keine zwingende Voraussetzung für Nichtgefallen.
Bitte nicht die objektive Einschätzung der Wertigkeit mit persönlichen Vorlieben verwechseln :!: (@J.SP Also für mich das zwei Paar Schuhe :mrgreen: )

zur Erinnerung-->
ChrisBi hat geschrieben:Die Verarbeitung der Waves ist top, ohne frage. Die Optik allerdings... billig und langweilig, bei weitem nicht ihren tonalen Fähigkeiten entsprechend.

Just my Senf.
Selbst wenn sie einem als nicht hochwertig erscheinen, sollte man man doch in der Lage sein (die Standpunkt-Frage ist damit auch geklärt) sie als preiswertig zu erachten, womit ich meine Aussage gerne wiederhole ...
Selbst hat geschrieben:Diese Geringschätzung ist phänomenal. :lol:

Bei einer Top Verarbeitung, wie sie die nuWave-Serie aufweist, kann von 'billiger Optik' nicht die rede sein. :idea:

Beides ist ihren Preis wert. :!:

ChrisBi hat geschrieben:
Der-Hesse hat geschrieben: Was willst du uns damit sagen??
Billig und langweilig?
Sorry scheint so als würdest du von einem anderen Produkt reden.
Bedenk noch mal deine Aussage.
Warum sollte ich meine Aussage überdenken? Es ist nunmal MEIN Geschmack und MEINE Meinung. Die neuen nuBoxen stellen die Waves (Edit für Schlaumeier und sonstige Kasper: optisch) bei weitem in den Schatten. Auch MEIN Geschmack.
Klick

:lol:





Hallo Uwe,

Klempnerfan hat geschrieben:Die nuFormen sind und bleiben für mich die attraktivsten Nubis.
Im perlmuttartig wirkendenden Vogelaugenahorn ein Traum *sabber* (ach nee Realität *Speichelsturz*)

Bild
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Hallo zusammen...

dies ist mein erstes Post hier nachdem ich mich auf Nubi's für meine neuen LS entschieden habe und fleißig gelesen und mich informiert habe...

Sorry dass ich mir gerade diesen Thread als "Entjungferung" ausgesucht habe... aber vielleicht ist meine Einschätzung der Lage als "noch-nicht Nubert-Besitzer" interessant, also die Meinung eines noch nicht richtig "angefixten" da ich leider nur kurz bei Bekannten Probehören konnte...

Zur Vorgeschichte: Habe einen Yamaha RX-V2400 die ich an alten Mythos 700 mit den passendem Center und Surrounds betreibe. Nachdem ich mir das Bild-Update mit einem potenten 46"LCD gegönnt habe, BluRay angeschafft ist sowie mein HTPC auf den neusten Stand gebracht wurde inclusive mit einem optisch superbem und praktikablem OrigenAE-Gehäuse aufgewertet wurde um das ganze WAF-tauglich zu machen stht als nächstes Projekt die ausbesserung meiner ältesten Komponenten auf dem Programm: Die Lautsprecher sollen sich in Schönsprecher verwandeln.
Da ich schon in anderen Foren lange unterwegs bin und in diesen öfters die Marke Nubert positiv erwähnt wurde, dachte ich mir hier mal genauer hinzuschauen. Ausserdem haben bekannte von mir nuWave's in Nutzung, die mir auch schon positiv aufgefallen sind, allerding nur klanglich, optisch habe ich diese nicht mit dieser Begeisterung in Erinnerung.

Nachdem ich die ganze Nubert-Homepage nun verschlungen habe habe ich meine Liebste schon auf einen Besuch in SG mit der dazu notwendigen 4-5 Stunden Autofahrt vorbereitet. So rein durch das Stöbern auf der Page habe ich mich schon auf die Kombination 3x CS72 + 4x DS62 eingeschossen, SW wurde noch nicht festgelegt. Meine Gründe hierfür: Da ich meine Liebste stetig in diese Entscheidungen miteinbeziehe um Streit aus dem Wege zu gehen wurde beschlossen dass wir uns von wuchtig wirkenden Stand-LS verabschieden und zu einer filigraner wirkenden Lösung mit kompakteren LS auf Stativen greifen werden. In den Produkbeschreibungen wurde erwähnt dass die Center-LS sich auch hervorragend als Front LS eignen. Hier wird auch der Gedanke konsequent umgesetzt dass sich die LS aus identischen Bausteinen zusammensetzten. Auch halte ich diesen großen Center als guten kompromiss aus "filigran wirkend" und Volumen. Die Dipole habe ich gewählt da bei meinen Bekannten auf Dipole upgedatet wurde und mir im Vergleichstest vorm Verkauf der alten Direktstrahler der räumliche Eindruck sehr gut gefallen hat was ich vorher nicht gedacht habe.

Nun jedoch zu meiner (unserer) Entscheidung "pro nuLine" und "contra nuWaves":
Wie gesagt, Gegenhören konnte ich beide Serien noch nicht und somit ich diese Entscheidung noch nicht final, aber schon eine sehr große Präferenz. Aber wie gesagt, die Hörprobe in SG wird in kürze folgen... und geplant ist dass wir dann auch gleich den ersten Teil der Nubi's einpacken *vorfreude*
Dass alle Serien auf einem sehr hohen Nivea spielen, ich denke da sind sich alle Besitzer auch unterschiedlicher Serien einig. Auch das PL-Verhältnis ist unschlagbar. Auch dass ausschließlich wertige Bausteine verwendet werden, darüber gibts keinen Zweifel. ABER IMHO wirken (!!!) die nuLine optisch (!!!) wertiger und stimmiger. Vor allem in der von uns präferierten Kombination im weißen Schleiflack mit schwarzen Gittern und schwarzen Stativen (irgentwas mit 80?!) um dem schwarz-weiß-Spiel in unsem Wohnzimmer auch mit in die LS fließen zu lassen. Nicht gegen die Waves, wenn es hier selbe Kombinationsmöglichkeiten gäbe wäre die Chance 50/50, aber unter den gegebenen optischen Voraussetzungen gebe ich den Waves lediglich Außenseiterchancen; sie müssten klanglich schon in MEINEN Ohren deutlich "besser" klingen. Da aber hier oft erwähnt wurde dass die Waves zwar Vorteile haben, diese aber eher maginal ausfallen, werden es Wohl die Lines. Diese Entscheidung liegt in der perfektionistischen Haltung dieses Schreibers. Um es als Schulnoten zu Verbildlichen: Mir ist eine optische 1 und eine klangliche 1- lieber als eine IMHO optische 2-3 in Kombination mit einer klanglichen 1. Ich möchte aber nochmals erwähnen dass dies meinen persönlichen Eindrücke sind, bei lediglich wirklicher Begutachtung der Waves, und die Lines nur per Pic's über den PC... allerdings weiß ich was Schleiflack ist *sfg*

Ein kurzer Vorschlag von mir: Der Korpus der Waves bedarf eines Updates mit Funieren oder Lacken ähnlich der nuLine. Auch eine bessere Farbauswahl würde sämtliche Disskussionan hier im Keim ersticken. Ob meine LS eine gerade oder runde Schallwand haben ist mir aus optischen Gesichtspunkten völlig egal, aus klanglichen wäre die runde zu bevorzugen. Mich stört lediglich die Farbauswahl und die Haptik der Korpi. Die optischen Einbußen sind IMHO jedoch größer als die sugerierten Klangeinbußen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich persönlich finde es eher ärgerlich, ich wäre lieber nach SG gefahren und wäre nicht bereits so fixiert und hätte vor Ort lieber eine 50/50-Auswahl. Doch der optische Eindruck ist mir wichtig... Dafür bin ich zu sehr Ästhet... :-)

Hoffentlich habe ich mich hier jetzt nicht schlecht eingefüht bei meinem Debütantinnen-Ball... Falls dennoch sorry dafür.... aber dies ist nunmal meine Meinung....

Einen schönen Montag-Aben noch...

Grüße aus dem Rheinland
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Hallo Danielocean und willkommen in Forum!
Sorry dass ich mir gerade diesen Thread als "Entjungferung" ausgesucht habe...
Es gab schon schlimmere Entjungferungsbeiträge. :wink:
Ausserdem haben bekannte von mir nuWave's in Nutzung, die mir auch schon positiv aufgefallen sind, allerding nur klanglich, optisch habe ich diese nicht mit dieser Begeisterung in Erinnerung.
Da spielt deine Erinnerung dir bestimmt nur einen Streich...bezüglich der Optik der Waves. :)
Nachdem ich die ganze Nubert-Homepage nun verschlungen habe habe ich meine Liebste schon auf einen Besuch in SG mit der dazu notwendigen 4-5 Stunden Autofahrt vorbereitet.
Wow! Deine Freundin scheint dich wirklich zu lieben! :)
[...] wurde beschlossen dass wir uns von wuchtig wirkenden Stand-LS verabschieden und zu einer filigraner wirkenden Lösung mit kompakteren LS auf Stativen greifen werden.
Das ist auch meine Einstellung. Auch wenn (zurecht) darauf hingewiesen wird, dass die Stellflächen sich nicht unterscheiden, wird gerne vergessen, dass das sichtbare Volumen einer Kombination Kompaktbox plus Ständer im Vergleich zu einem Standlautsprecher deutlich kleiner ist und dadurch - gerade in kleineren Räumen – weniger dominant wirkt.
ABER IMHO wirken (!!!) die nuLine optisch (!!!) wertiger und stimmiger.
Wertiger mag sein aufgrund des Echtholzfurniers beziehungsweise des Schleiflacks, stimmiger finde ich die Lines nicht. Aber ich bin auch nicht ganz unvoreingenommen (siehe Signatur). 8)
Ein kurzer Vorschlag von mir: Der Korpus der Waves bedarf eines Updates mit Funieren oder Lacken ähnlich der nuLine. Auch eine bessere Farbauswahl würde sämtliche Disskussionan hier im Keim ersticken.
Solange die Option eines "Black box"-Korpus erhalten bleibt, soll mir's recht sein. Aber eine größere Auswahl an Gehäuse-/Frontvarianten wie bei der nuLook-Reihe würde sich vermutlich in einem höheren Preis äußern. Allerdings fände ich eine größere Auswahl an Farbvarianten für die Nextel-Front der nuWaves schon interessant.
Jedenfalls, in meinem Wohnzimmer dominieren Möbel in Buchefarben, so dass sich der schwarze Korpus der nuWave angenehm vom Rest der Einrichtung abhebt.
Hoffentlich habe ich mich hier jetzt nicht schlecht eingefüht bei meinem Debütantinnen-Ball... Falls dennoch sorry dafür.... aber dies ist nunmal meine Meinung....
Deine Meinung sei dir ungenommen. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß beim Ausflug zur NSF und noch mehr Spaß beim Probehören quer durchs Boxensortiment. Nehmt auf jeden Fall eine CD mit Liedern mit, die ihr beide gut kennt und deren Klang euch vertraut ist.

Ach ja, und natürlich warten wir alle mit Spannung auf einen Bericht über den Besuch bei der NSF :!:

Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Hallo Danielocean und willkommen in Forum!
Danke Danke... ich bin immer wieder überrascht über die netten Umgangsformen hier im Forum... RESPEKT!!! Was hier schon der "schlimmste Streit" ist das ist in anderen Foren der "normale Umgangston"...
Es gab schon schlimmere Entjungferungsbeiträge.
Ehhhhhh..... :-) lassen wir das :-)
Da spielt deine Erinnerung dir bestimmt nur einen Streich...bezüglich der Optik der Waves.
Ich mag dich ungern enttäuschen, aber das ist meine subjektive Meinung... Wie gesagt, eben nicht diese Begeisterung, heißt ja nicht dass sie mir nicht gefallen haben. Meiner Meinung nach ist auf die Optik kein großer Wert gelegt worden, hier wurde eine pragmatisch analytische Oberfläche gewählt. Jedoch für Menschen die auf ihre Wohnumgebung großen wert legen und ausstattungstechnisch eher den modern wirkenden Bauhaus-Stil (puristisch, ohne jedoch ungemütlich zu wirken) präferieren sind die Waves eher ungeeignet, es sei denn sie passen zufällig farbmäßig in die Umgebung. Hier geht es nicht um die schwarzen Korpi, sondern um das genutze Schwarz, ich schätze ohne es genau zu wissen dass es eine art Folie ist. Bitte wieder nicht falsch verstehen, ich wäre persönlich gerne bereit mehr zu bezahlen für Waves in Lines-Optik was die Material/Farbauswahl angeht. Die Form der Waves steht hierbei ausser Frage, wie gesagt klangtechnisch zu bevorzugen, aber wenn man ehrlich ist ja auch nicht wirklich weit weg von den Lines. Aber ich freue mich für jeden der die optischen Nachteile der Waves aublenden kann oder diesen nicht so viel Gewicht beimisst und damit dann dennoch ein gutes Gefühl hat. Ich kann dies leider nicht. Ich würde mich in meinem Wohnzimmer immer wieder leicht ärgern. Dafür ist mir die Homogenität der Einrichtung sehr wichtig. Ja ich weiß ich klinge schon wie eine Frau :-)
Wow! Deine Freundin scheint dich wirklich zu lieben!
Ja !!! und jetzt habe ich noch ganz nebenbei die Beweise dazu !!! :-) Was Nubert alles erreichen kann :-)
Das ist auch meine Einstellung. Auch wenn (zurecht) darauf hingewiesen wird, dass die Stellflächen sich nicht unterscheiden, wird gerne vergessen, dass das sichtbare Volumen einer Kombination Kompaktbox plus Ständer im Vergleich zu einem Standlautsprecher deutlich kleiner ist und dadurch - gerade in kleineren Räumen – weniger dominant wirkt.
Ja genau, du sprichst mir aus der Seele was diesen Aspekt angeht. Dass die Stellfläche nicht kleiner wird, vielleicht durch größere Bodenplatten sogar eher zunimmt ist absolut logisch, wird aber sicher auch oft vergessen. Aber die Wucht nimmt mit Stands+LS deutlich ab. Außerdem bin ich davon überzeugt dass durch die Wahl des weißen Schleiflack die Lautsprecher unauffälliger werden ohne aber zu verschwinden. Wie gesagt, dieses schwarz/weiß-Spiel findet bei uns ständig statt. Als zusätzliche Idee bin ich am überlegen das Rack ebenfalls weiß lackieren zu lassen. In Kombination mir meinen ausschließlich schwazen HiFi-Komponenten hoffe ich dass sich dann das Farbspiel auch am Rack wiederspiegelt. Sorry ich treibs da auch immer auf die Spitze... aber vielleicht versteht man jetzt warum für mich die Optik doch eine größere Rolle spielt als bei vielen anderen.
Wertiger mag sein aufgrund des Echtholzfurniers beziehungsweise des Schleiflacks, stimmiger finde ich die Lines nicht. Aber ich bin auch nicht ganz unvoreingenommen (siehe Signatur).
Ich will dir deine Waves ja auch nicht schlechtreden, rein akkustisch würde ich auch eher zu ihnen tendieren. Aber mal im ernst... glaubst du nicht der akkustischen Überlegenheit sollte auch die optische folgen, oder zumindest mit den Lines gleichziehen?! Oder gehen wir mal den umgekehrten Weg: Ich stelle die These auf dass wenn es die Lines im Finish und Farbgebung der Waves geben würde, der Erfolg dieser Linie nicht so groß wäre. Dann wäre die Wave die unumstrittene Nummer eins im Absatz (die günstigeren nuBox mal ganz außen vor / ich kenne aber auch keine Statistiken, denke aber dass die Waves & Lines auf ähnlichem Nivea (der schreibfehler ist absicht...) liegen). Ich weiß ich argumentiere ein bisschen frech, aber ich gehe sogar noch ein Stückchen weiter und würde sagen dass viele der Waves-Besitzer im Grunde auch eine ähnliche optische Ausstattung wie bei den Lines bevorzugen würden... auch wenn es nur die wenigsten direkt (aber auch indirekt) zugeben würden. Das is doch ähnlich wie bei Eltern die sagen sie hätten das hübscheste Baby der Welt obwohl es auffällig abstehende Ohren oder ähnliches hat :lol: Sorry an alle frischen Papas *fg* Hier wird doch das ganze eher mit dem Herzen als mit dem Auge gesehen... was ich absolut nachvollziehen kann... und bei den Waves ist es scheinbar nicht anders... man mag sie doch sehr und deshalb sieht man die "Fehler" garnicht oder will sie nicht sehen... OK dann gibt es noch die Gruppe die sich auf Optik nichts macht... diese sehen den Vorteil der Optik nicht weil es für diese keine Werte sind.
Solange die Option eines "Black box"-Korpus erhalten bleibt, soll mir's recht sein. Aber eine größere Auswahl an Gehäuse-/Frontvarianten wie bei der nuLook-Reihe würde sich vermutlich in einem höheren Preis äußern. Allerdings fände ich eine größere Auswahl an Farbvarianten für die Nextel-Front der nuWaves schon interessant.
Jedenfalls, in meinem Wohnzimmer dominieren Möbel in Buchefarben, so dass sich der schwarze Korpus der nuWave angenehm vom Rest der Einrichtung abhebt.
Black-Box durch schwarzen Schleiflack zum Beispiel, oder Alternativ in weißem Schleiflack. Dies würde ja schon reichen, die nuLook gibt es ja auch so, und nur so, und diese sind ja gerade aus optischen Gründen auf dem Markt, also die Optik steht im Vordergrund ohne dass die Technik vernachlässigt wird. Aber der Markt dafür ist ja da sonst hätte man diese Linie ja nie ins Leben gerufen... die auch noch ganz nebenbei Design-Awards gewonnen hat... *klingelts* :-)
Natürlich würde das einen höheren Preis nach sich ziehen, aber erstens wäre es das nicht-wenigen Leuten wert und zweitens würde sich die Waves "endlich" auch preistechnisch an die gebührende Spitze setzen. Aber drittens wäre der Preisunterschied ja auch nicht so hoch dass man die LS nicht mehr bezahlen könnte... ich denke auch dann noch wären die Waves P/L-Technisch immer noch sehr sehr gut !!!
Siehst du... bist ja scheinbar schon empfänglich für andere Farbvarianten der Front :-) *erwischt* :-)
Der eine mag einen optischen/auffälligen Kontrast, der andere die optische/harmonische Einbindung in die Umgebung, ab er diese Entscheidung sollte doch dem Kunden überlassen werden, und nicht gezwungenermaßen abgenommen werden wenn man auch Perfektion bei der Akkustik wünscht. Zum Glück sind die beiden Linien klangtechnisch ja scheinbar nicht so weit weg sodass der Kompromiss-Faktor doch eher *hoffentlich* gering ist.
Deine Meinung sei dir ungenommen. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß beim Ausflug zur NSF und noch mehr Spaß beim Probehören quer durchs Boxensortiment. Nehmt auf jeden Fall eine CD mit Liedern mit, die ihr beide gut kennt und deren Klang euch vertraut ist.
Danke dafür :-) Ich wäre aber froh ich wäre nicht so pingelig sodass ich mich auch mit den Waves anfreuden könnte. Das wird ganz sicher ein Spaß... ich bin auch schon richtig in Vorfreude!!! Das is wie als wenn man als Kind ins Phantasia-Land fährt *sfg*
Der Tipp mit den CD's ist gut, hätte ich aber wahrscheinlich eh gemacht, denn was nutzt einem ein Probehören wenn man das Material nicht kennt...
Ach ja, und natürlich warten wir alle mit Spannung auf einen Bericht über den Besuch bei der NSF
Viele Grüße,
Markus
Ja einen Bericht werde ich sicher folgen lassen, nur wo soll ich diesen Posten?!? Wird aber leider noch ein bisschen dauern, denn wir wollen schon in der Woche mal runter, am WE solls ja nicht so klever sein...

Noch ein kurzer Satz zur Optik:
Ich wage zu bezweiflen dass ich zu den Nuberts greifen würde wenn es die nuLine's nicht im Schleiflack scharz/weiß geben würde... auch wenn sie mir technisch/akkustisch gefallen würde... In diesm Falle würde ich entweder die Vento (aus optischen Gründen) in Betracht ziehen, aber wahrscheinlicher den LS-Kauf verschieben bis sich was FÜR MICH auftut...

In diesem Sinne...

Der D.
Benutzeravatar
jorg
Profi
Profi
Beiträge: 297
Registriert: Di 18. Okt 2005, 14:55
Wohnort: csaoriginal
Kontaktdaten:

Beitrag von jorg »

WOW,wenn ich bloss so schreiben koennte :D

Ich wollte mir auch schon immer Waves kaufen,jedoch reichte mir das Geld nie und es vergingen einiege Jahre.
In der Zwischenzei hatte sich einiegers bei Nubert veraendert und so wurden es letzt endlich Nuline in Silber :lol:

Jedoch bevor ich dieses aus Faulheit machte,war ich stark am ueberlegen mir die Waves zukaufen,den korpus in weiss
lackieren zu lassen und die Front in echtholz nach zubauen.
Heute denke ich immer noch so oder Nulines in weiss,eine sehr schoene Neuheit.

cu
jorg
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Benutzeravatar
Robert M.
Profi
Profi
Beiträge: 396
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 13:40
Wohnort: hannover

Beitrag von Robert M. »

Und schon wieder ist das Thema da... :roll: !! Ich finde die Nuwaves optisch spannender als die nuline, aber das ist doch jedermanns Sache!!
Anlage 1:
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10

Der größte Luxus ist der Raum.
Antworten