Hallo Danielocean und willkommen in Forum!
Danke Danke... ich bin immer wieder überrascht über die netten Umgangsformen hier im Forum... RESPEKT!!! Was hier schon der "schlimmste Streit" ist das ist in anderen Foren der "normale Umgangston"...
Es gab schon schlimmere Entjungferungsbeiträge.
Ehhhhhh.....
lassen wir das
Da spielt deine Erinnerung dir bestimmt nur einen Streich...bezüglich der Optik der Waves.
Ich mag dich ungern enttäuschen, aber das ist meine subjektive Meinung... Wie gesagt, eben nicht diese Begeisterung, heißt ja nicht dass sie mir nicht gefallen haben. Meiner Meinung nach ist auf die Optik kein großer Wert gelegt worden, hier wurde eine pragmatisch analytische Oberfläche gewählt. Jedoch für Menschen die auf ihre Wohnumgebung großen wert legen und ausstattungstechnisch eher den modern wirkenden Bauhaus-Stil (puristisch, ohne jedoch ungemütlich zu wirken) präferieren sind die Waves eher ungeeignet, es sei denn sie passen zufällig farbmäßig in die Umgebung. Hier geht es nicht um die schwarzen Korpi, sondern um das genutze Schwarz, ich schätze ohne es genau zu wissen dass es eine art Folie ist. Bitte wieder nicht falsch verstehen, ich wäre persönlich gerne bereit mehr zu bezahlen für Waves in Lines-Optik was die Material/Farbauswahl angeht. Die Form der Waves steht hierbei ausser Frage, wie gesagt klangtechnisch zu bevorzugen, aber wenn man ehrlich ist ja auch nicht wirklich weit weg von den Lines. Aber ich freue mich für jeden der die optischen Nachteile der Waves aublenden kann oder diesen nicht so viel Gewicht beimisst und damit dann dennoch ein gutes Gefühl hat. Ich kann dies leider nicht. Ich würde mich in meinem Wohnzimmer immer wieder leicht ärgern. Dafür ist mir die Homogenität der Einrichtung sehr wichtig. Ja ich weiß ich klinge schon wie eine Frau
Wow! Deine Freundin scheint dich wirklich zu lieben!
Ja !!! und jetzt habe ich noch ganz nebenbei die Beweise dazu !!!
Was Nubert alles erreichen kann
Das ist auch meine Einstellung. Auch wenn (zurecht) darauf hingewiesen wird, dass die Stellflächen sich nicht unterscheiden, wird gerne vergessen, dass das sichtbare Volumen einer Kombination Kompaktbox plus Ständer im Vergleich zu einem Standlautsprecher deutlich kleiner ist und dadurch - gerade in kleineren Räumen weniger dominant wirkt.
Ja genau, du sprichst mir aus der Seele was diesen Aspekt angeht. Dass die Stellfläche nicht kleiner wird, vielleicht durch größere Bodenplatten sogar eher zunimmt ist absolut logisch, wird aber sicher auch oft vergessen. Aber die Wucht nimmt mit Stands+LS deutlich ab. Außerdem bin ich davon überzeugt dass durch die Wahl des weißen Schleiflack die Lautsprecher unauffälliger werden ohne aber zu verschwinden. Wie gesagt, dieses schwarz/weiß-Spiel findet bei uns ständig statt. Als zusätzliche Idee bin ich am überlegen das Rack ebenfalls weiß lackieren zu lassen. In Kombination mir meinen ausschließlich schwazen HiFi-Komponenten hoffe ich dass sich dann das Farbspiel auch am Rack wiederspiegelt. Sorry ich treibs da auch immer auf die Spitze... aber vielleicht versteht man jetzt warum für mich die Optik doch eine größere Rolle spielt als bei vielen anderen.
Wertiger mag sein aufgrund des Echtholzfurniers beziehungsweise des Schleiflacks, stimmiger finde ich die Lines nicht. Aber ich bin auch nicht ganz unvoreingenommen (siehe Signatur).
Ich will dir deine Waves ja auch nicht schlechtreden, rein akkustisch würde ich auch eher zu ihnen tendieren. Aber mal im ernst... glaubst du nicht der akkustischen Überlegenheit sollte auch die optische folgen, oder zumindest mit den Lines gleichziehen?! Oder gehen wir mal den umgekehrten Weg: Ich stelle die These auf dass wenn es die Lines im Finish und Farbgebung der Waves geben würde, der Erfolg dieser Linie nicht so groß wäre. Dann wäre die Wave die unumstrittene Nummer eins im Absatz (die günstigeren nuBox mal ganz außen vor / ich kenne aber auch keine Statistiken, denke aber dass die Waves & Lines auf ähnlichem Nivea (der schreibfehler ist absicht...) liegen). Ich weiß ich argumentiere ein bisschen frech, aber ich gehe sogar noch ein Stückchen weiter und würde sagen dass viele der Waves-Besitzer im Grunde auch eine ähnliche optische Ausstattung wie bei den Lines bevorzugen würden... auch wenn es nur die wenigsten direkt (aber auch indirekt) zugeben würden. Das is doch ähnlich wie bei Eltern die sagen sie hätten das hübscheste Baby der Welt obwohl es auffällig abstehende Ohren oder ähnliches hat
Sorry an alle frischen Papas *fg* Hier wird doch das ganze eher mit dem Herzen als mit dem Auge gesehen... was ich absolut nachvollziehen kann... und bei den Waves ist es scheinbar nicht anders... man mag sie doch sehr und deshalb sieht man die "Fehler" garnicht oder will sie nicht sehen... OK dann gibt es noch die Gruppe die sich auf Optik nichts macht... diese sehen den Vorteil der Optik nicht weil es für diese keine Werte sind.
Solange die Option eines "Black box"-Korpus erhalten bleibt, soll mir's recht sein. Aber eine größere Auswahl an Gehäuse-/Frontvarianten wie bei der nuLook-Reihe würde sich vermutlich in einem höheren Preis äußern. Allerdings fände ich eine größere Auswahl an Farbvarianten für die Nextel-Front der nuWaves schon interessant.
Jedenfalls, in meinem Wohnzimmer dominieren Möbel in Buchefarben, so dass sich der schwarze Korpus der nuWave angenehm vom Rest der Einrichtung abhebt.
Black-Box durch schwarzen Schleiflack zum Beispiel, oder Alternativ in weißem Schleiflack. Dies würde ja schon reichen, die nuLook gibt es ja auch so, und nur so, und diese sind ja gerade aus optischen Gründen auf dem Markt, also die Optik steht im Vordergrund ohne dass die Technik vernachlässigt wird. Aber der Markt dafür ist ja da sonst hätte man diese Linie ja nie ins Leben gerufen... die auch noch ganz nebenbei Design-Awards gewonnen hat... *klingelts*
Natürlich würde das einen höheren Preis nach sich ziehen, aber erstens wäre es das nicht-wenigen Leuten wert und zweitens würde sich die Waves "endlich" auch preistechnisch an die gebührende Spitze setzen. Aber drittens wäre der Preisunterschied ja auch nicht so hoch dass man die LS nicht mehr bezahlen könnte... ich denke auch dann noch wären die Waves P/L-Technisch immer noch sehr sehr gut !!!
Siehst du... bist ja scheinbar schon empfänglich für andere Farbvarianten der Front
*erwischt*
Der eine mag einen optischen/auffälligen Kontrast, der andere die optische/harmonische Einbindung in die Umgebung, ab er diese Entscheidung sollte doch dem Kunden überlassen werden, und nicht gezwungenermaßen abgenommen werden wenn man auch Perfektion bei der Akkustik wünscht. Zum Glück sind die beiden Linien klangtechnisch ja scheinbar nicht so weit weg sodass der Kompromiss-Faktor doch eher *hoffentlich* gering ist.
Deine Meinung sei dir ungenommen. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß beim Ausflug zur NSF und noch mehr Spaß beim Probehören quer durchs Boxensortiment. Nehmt auf jeden Fall eine CD mit Liedern mit, die ihr beide gut kennt und deren Klang euch vertraut ist.
Danke dafür
Ich wäre aber froh ich wäre nicht so pingelig sodass ich mich auch mit den Waves anfreuden könnte. Das wird ganz sicher ein Spaß... ich bin auch schon richtig in Vorfreude!!! Das is wie als wenn man als Kind ins Phantasia-Land fährt *sfg*
Der Tipp mit den CD's ist gut, hätte ich aber wahrscheinlich eh gemacht, denn was nutzt einem ein Probehören wenn man das Material nicht kennt...
Ach ja, und natürlich warten wir alle mit Spannung auf einen Bericht über den Besuch bei der NSF
Viele Grüße,
Markus
Ja einen Bericht werde ich sicher folgen lassen, nur wo soll ich diesen Posten?!? Wird aber leider noch ein bisschen dauern, denn wir wollen schon in der Woche mal runter, am WE solls ja nicht so klever sein...
Noch ein kurzer Satz zur Optik:
Ich wage zu bezweiflen dass ich zu den Nuberts greifen würde wenn es die nuLine's nicht im Schleiflack scharz/weiß geben würde... auch wenn sie mir technisch/akkustisch gefallen würde... In diesm Falle würde ich entweder die Vento (aus optischen Gründen) in Betracht ziehen, aber wahrscheinlicher den LS-Kauf verschieben bis sich was FÜR MICH auftut...
In diesem Sinne...
Der D.