Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tapete für Beamer

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Ester22
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 21:47
Wohnort: Köln

Tapete für Beamer

Beitrag von Ester22 »

Servus,


heute haben wir unseren beamer bekommen (Epson EMP DM1).

nachdem wir das teil auf die raufaser tapete projeziert haben, muss ich doch sagen, etwas grobkörnig :-)

gibt es alternativen was man als hintergrund nehmen kann !? unser wunsch wäre schon eine weisse tapete, die frage wäre worauf man achten muss.


würde mich über antwort freuen..


Ester
Benutzeravatar
freesteiler
Profi
Profi
Beiträge: 324
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von freesteiler »

hallo und herzlich willkommen im forum


ihr projeziert einfach auf die wand 8O

warum habt ihr denn keine leinwand.. kein platz, kein geld oder wieso? den qualitätsgewinn könnte man meiner meinung nach "exorbitant" nennen.
und so teuer sind sie ja nicht...
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Tapete für Beamer

Beitrag von BlueDanube »

Ester22 hat geschrieben:gibt es alternativen was man als hintergrund nehmen kann !?
Wenn's keine Leinwand sein darf, fällt mir nur eine glatte Wand (sauber verspachteln) mit Dispersionsfarbe gestrichen ein.
Ester22 hat geschrieben:unser wunsch wäre schon eine weisse tapete, die frage wäre worauf man achten muss.
Keine Struktur
Neutrales Weiß
Keine Nahtstellen
Vergilbungsfrei
Nicht glänzend

....sowas gibt's aber nicht.... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Ester22
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 21:47
Wohnort: Köln

Beitrag von Ester22 »

hm,



ne leinwand finde ich irgenwie doof, weil wir ja den beamer so als allroundgerät, tv und so nutzen wollten oder ist das dazu nicht zu gebrauchen ?
Benutzeravatar
++Stefan++
Star
Star
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 14:00
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ++Stefan++ »

Als ultra low buged lösung projeziere ich auf ein ikea Rollo namens Tulpur. Ich denke aber das fällt für dich auch unter die Kathegorie Leinwand.
Ester22
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 21:47
Wohnort: Köln

Beitrag von Ester22 »

++Stefan++ hat geschrieben:Als ultra low buged lösung projeziere ich auf ein ikea Rollo namens Tulpur. Ich denke aber das fällt für dich auch unter die Kathegorie Leinwand.

Stefan ? ist das nun ein witz weil ich neu bin und ein mädchen oder machste ernst !? :-))
Ester22
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 21:47
Wohnort: Köln

Beitrag von Ester22 »

mein vater und ich habe den beamer eben mal auf die wand projezieren lassen, hatten dann auch eine richtig grosse bild, schätze mal 2,60x4,0m das sah schon ziemlich gut aus und ich dachte mir so soll das bild dauerhaft sein...


geht das wäre doch cool, oder ? gibst wo fotos wo man sich das mal anschauen kann was ihr so habt ?
Benutzeravatar
freesteiler
Profi
Profi
Beiträge: 324
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von freesteiler »

http://www.nubert-forum.de/nuforum/album.html

aber da wirste keinen ohne leinwand finden, falls du das suchst ;)
Benutzeravatar
++Stefan++
Star
Star
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 14:00
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ++Stefan++ »

Das meine ich vollkommen ernst. Ich habe einen Röhrenbeamer (20Jahre alt, super Farben, super schwarz, lautlos, schwer, nicht so geniale schärfe/Auflösung) für 60€ gekauft. Da ich keine Leindwand kaufen wollte, die ein vielfaches des Beamers kostet, habe ich mich etwas umgehört: man findet es definitiv als Einsteigertipp wenn nur Raufaser vorhanden ist, schlecht verputzte wände, oder wenn noch auf eine Richtige Leinwand gespaart werden muss. Für 30€ bei schneller Verfügbarkeit (Berlin) dachte ich, nichts falsch machen zu können.
Ich bin mit den Ergebnis zufrieden.
Ester22
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 21:47
Wohnort: Köln

Beitrag von Ester22 »

hm,




würde ich denn material bekommen was ich an die wand tackern/oder kleben kann in der grösse wie ich es will, es ist nun nicht so das kein geld für nen leinwand da wäre aber ich würde es besser finden wenn man das direkt press an der wand hätte.
Antworten