ich kann dir nur raten, nicht auf die Marketinglügen hereinzufallen!cptn64 hat geschrieben:Da ich mir aus genannten Gründen (HDMI 1.3, HD Ton) einen neuen AV zulegen möchte wäre es für mich natürlich schon wichtig im Bereich Basskontrolle das Gerät zu wählen, welches die Bestmögliche Raumanpassung bietet.
Kein Mensch braucht einen Receiver mit HD-Ton Dekoder!!!
Wenn der Player die neuen HD Tonformate dekodiert und als PCM Streams über HDMI an den AVR weitergibt, hat man keinerlei Qualitätsverlust! Das versucht uns nur die Marketingmaschinerie der Hersteller weiß zu machen. Das ist nur ein Trick, um das Volk dazu zu bewegen, neue Geräte zu kaufen.
Auch für die Weiterleitung des Bildes mit 1080p/24Hz braucht man IMHO auch kein HDMI V1.3.
Die Raumanpassung im Bassbereich macht kein Receiver dieser Preisklasse anders als dein Behringer!
Wenn du aus irgendwelchen Gründen unbedingt einen neuen Receiver haben möchtest, dann kauf ihn dir!
Ich kann bloß im Moment keinen richtigen Fakt finden, warum du einen brauchen könntest!
Mein Tipp: Gib das Geld für etwas sinnvolles aus - ein DBA um dein Bassproblem im quadratischen Raum wirklich zu lösen!
Damit kann dir dann auch egal sein, ob der Receiver viel oder wenig Bass ausgibt und die Raumeinmeßsysteme können dir auch egal sein - das regelt dann das DBA!
Gruß, Andreas